Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 10.9

AW: Debian 10.9

mal ne frage, ist das richtig so? bzw. was haben die Zahlen zu sagen?




IMG Removed

Gruß
Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian 10.9

Sieht alles gut aus ,die Zahlen bedeuten die Caid und die Provider Id

1830: Caid (HD+), Nagra 3 weiße Karte HD01
3411: Provider Id HD+

da die anderen beiden Sky und KD Betacrypt getunnelte Nagrakarten sind ,gibte es keine Provid ,also 1702:0 und 1722:0

ebr
 
AW: Debian 10.9

ich denke er meinte eher warum er noch zusätzlich die provID 3511 hat.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
^^sieht bei mir so aus!
0 und 3411 ist ok aber wo bei mir die 8011 herkommt weiß ich nicht!

grz
 
AW: Debian 10.9

Die grünen Providers (IDENTS) sind jene die benutzt werden/wurden und die gelben sind die, die bisher noch nie benutzt/angesprochen wurden....

also 1830:0 wird genutzt aber 1830:3411 wurde bisher noch nie genutzt
 
AW: Debian 10.9

Hallo alle, ich mal wieder! so mein Server läuft in zwischen seit 22 Tagen problemlos dank eurer Hilfe, jetzt gibts aber ein anderes problem meine Geschwister sind von einer DBox2 auf den Opticum HD x403p umgestigen und nach langem lesen im Opticum Forum würde ich sagen das diese Receiver wohl probleme mit der Cccam Version 2.2.1 haben die ich auf meinem Futro s210 nutze! wenn ich jetzt Downgrade auf z.B. 2.1.1 dann wird so viel ich gelesen habe meine HD+ Karte HD01 ja nicht mehr von Cccam geshart richtig? jetzt müsste ich diese Karte mittels Oscam an Cccam weitergeben aber wie das gemacht wird weis ich nicht! könnt ihr mir da vllt. etwas unter die Arme greifen und mir helfen?

Gruß
Fastburn...
 
AW: Debian 10.9

Du musst deine HD+ Karte zunächst aus CCcam herrausnehmen (SERIAL READER auskommentiern) - dann richtest du dir OScam ein und nimmst so standard configs wo du dann die HD+ einbindest und legst dir in OScam einen Benutzer für CCcam an, damit sich dein CCcam-Server zu dem HD+-OScam verbinden kann und sich von dort die HD+ "abholt"... Fertig ;)
 
AW: Debian 10.9

Was verstehst du denn nicht?

Wenn dir jmd ne fertige cfg postet - verstehst du es dadurch warscheinlich auch nicht wirklich




OScam: Liest die HD+ Karte ein
CCcam-Server: Verbindet sich zum OScam um von dort, entweder direkt die Karte, oder über nen Betatunnel ne andere CAID zu kriegen
CCcam-Cleints: Verbinden sich zum CCcam-Server und fragen von dort die HD+ ab


(Du kannst aber auch CCcam ganz weg lassen und nurnoch OScam benutzt - das kann mittlerweile auch [cccam] für Clients bereitstellen...)
 
AW: Debian 10.9

so, ich nehme die HD+ Karte #SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ mittels # aus der cccam.cfg, trage diesen /dev/ttyUSB1 smartreader+ in die oscam.server ein,
jetzt kommt noch die n-Line N: 127.0.0.1 22000 cccam cccam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 in die cccam. cfg, starte cccam und oscam neu fertig, richtig? oder fehlt noch was.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian 10.9

Kommt schon drauf an wie deine OScam configs genau aussehen...

Poste doch mal bitte deine bisherigen Configs

Welche HD+ hast du?
Weil ich glaub du musst anstatt smartreader+ ... mouse benutzen
 
AW: Debian 10.9

Nur " device = /dev/ttyUSB1 " ... nichts dahinter ... das protokol hast du ja bereits eingestellt
Und uniq = 0 und hostname würde ich weglassen

Aber dir würde ich auch noch empfehlen den Readern einen eindeutigen Device-namen zu zuweisen -> https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-reader-ein-festen-port-zuweisen-123204/


Welche OScam version benutzt du?
Weil ab v1.0 build 35xx irgendwas muss man bei box/rsakey das n3_ weglassen...


/EDIT: Und welche CCcam version?
(der 256-trick funktioniert nur bis 2.1.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben