Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 10.9

AW: Debian 10.9

Hallo, ist für Kabel Deutschland, wie gesagt jetzt ist er gradenlos abgestürtzt! muss ich OSCam für KD nehmen?

PS: die KD Karte war ursprünglich mal für meine Kabel Fernseh, hab aber inzwischen Sat TV.

Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian 10.9

Also ich lese die Karte von KD mit oscam hauptsächlich wegen HD!

Haste nen Smargo, mouse oder liest du intern?
weil wie gesagt bei dem kernel der smartreader protocoll nicht rennt und im mouse mode mit smargopatch hat er die bei mir net gelesen.

grz
 
AW: Debian 10.9

also ich lese die Karte mit einem Smargo über cccam, ist im übrigen das einzige cam das ich laufen habe, wie mird die Karte über Oscam eingebunden??

Fastburn...
 
AW: Debian 10.9

OK also das die Kabel D02 so nicht im Mousemode rennt, und der Kernel zu alt ist für das smartreader Protocoll installierste Debian Squeeze und IPC ganz normal und dann schicke ich dir heute Abend ne Config.

grz
 
AW: Debian 10.9

@derfuchs: Wie wärs wenn du einfach vorblätterst und nachliest was Fastburn hat anstatt die Fragen nochmals zu fragen?!
Und was ist das für eine Frage "Kabel oder Sky"...
Sky gibts auch für Kabel und eine D02 ist auf jedenfall für Kabel sonst wärs ne S02

Den "smargopatch" gibt es soweit ich weiss auch schon lange nicht mehr - den gab es letztes Jahr mal weil es noch keine offiziele Smargo unterstützung in OScam gab...

Und die D02 Karte läuft sowohl mit "smartreader+" also auch mit mouse oder uniprog (default)...

Und der Kernel hat auch nichts mit irgendeinem Protokoll zu tun!
Das ist ebenfals Blödsinn das der Kernel angeblich zu alt wäre für das Protokoll...
Das Problem ist vielmehr der Smargo mit seinen drecks Endpoints - damit hat der im 2.6.2x Kernel eingebundene usb-treiber Probleme und im Debian6 wird ebenfals eine wesendlich neuere udev benutzt als noch bei Debian5...
(USB Unterstützung gibt es erst seit 2006, Kernel 2.2.7)

Ich hab auch ua. den Kernel 2.6.26 und trotzdem wird die D02 via "smartreader+" ohne Probleme eingelesen und usb-errors hab ich ebenfals nicht...

Seltsamerweise lief es bei Fastburn ja auch die ersten paar Tage ohne Probleme oder usb-errors...
Wenn es denn am Kernel liegen würde, hätte es von Anfang an bereits die Probleme geben müssen bzw wenn das was derfuchs behauptet stimmen würde, hätte es mit Kernel 2.6.26 überhaupt garnicht erst funktionieren dürfen!


@Fastburn: Wenn du auf der D02 nur KD drauf hast ohne HD-option, dann brauchst du OScam nicht - die Karte wird auch ohne Probleme mit CCcam eingelesen (OScam brauch man nur wegen dem Betatunnel für manche HD Sender)
 
AW: Debian 10.9

Wayne?

Also bei mir läuft die Kabel Deutschland D02 NICHT im smargo protocoll mit dem stable Kernel und scheinbar auch bei vielen anderen nicht, denn das Problem war bekannt und wurde durch den neuen Kernel bei mir behoben!

Google das halt selbst wenn du mir nicht glaubst.

grz
 
AW: Debian 10.9

...Ich hab selber ua. nen S300 und hatte anfangs auch Probleme... ABER nur weil mir hier anfangs auch dazu geraten wurde nen USB-Hub zu benutzen und nachdem ichs System dann eliche male frisch und ohne Hub aufgesetzt und mich ne Zeit selber damit beschäftigt und auch etliches probiert hatte etc - seither läufts mitm Standard Debian Lenny ...


Aber genau das ist der Punkt!

... Bei dem einen gehts - bei dem anderen nicht ...

Ihr müsst letzlich selber herrausfinden was bei euch am besten läuft!


/EDIT:

...Selbst wenn es die ersten 6 Monate oder vllt sogar länger - ohne Probleme läuft, kann es dann leider doch wegen irgendwas passiern das es dann plötzlich nicht mehr läuft...
Wer sich dann zuvor damit selber beschäftigt hat - und es sich nicht von jmd anderem grösstenteils hat einrichten lassen - wäre erst dann in der Lage es auch kurzfristig wieder ans laufen zu bringen...
Alle anderen wären entweder "abhängig von Anderen" oder müssten sich wieder Tage damit herrumschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian 10.9

Hallo ihr zwei, jetzt bin ich total verunsichert, hab ja schon geschrieben das ich ansoluter Newbie auf dem gebiet bin und weiss gar nicht mehr was ich machen soll!

Gruß
Fastburn...
 
AW: Debian 10.9

Ja also falsch ist keine der beiden möglichkeiten, alo Fehler suchen in CCCam oder mt OScam lesen und debian 6 installieren.

Musst dich nur zu was durchringen :)

grz
 
AW: Debian 10.9

ok, kannst du mir sagen wie ich das mache! gibts da auch so ein Script oder wie das heist?

Fastburn...
 
AW: Debian 10.9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Wenn du bereits Debian installiert hast, ist der wechsel aufs aktuelle, eigentlich kein Problem:


Debian-alt auf Debian-neu:

Logg dich als root ein und bearbeite die Datei /etc/apt/sources.list
Kommentier dort alle zeilen aus (also nen # davor) und trage dann folgendes ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann machst du " apt-get update " und danach machst du " aptitude safe-upgrade " und wenn das fertig ist brauchst du nurnoch " reboot " eingeben und nach dem Neustart hast du dann Debian6 :)
 
AW: Debian 10.9

kann mir jemand sagen, wie ich für Debian meine Smargos einstellen muss.

Einmal eine S02 Karte
einmal eine weiße HD+ Karte

Wieviel Mhz braucht die HD+ Karte?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian 10.9

...Kannst du vielleicht auch mal die Suchfunktio benutzen?

Mhz = wenn du nicht weisst was du da eigentlich tust -> keine!
 
AW: Debian 10.9

@feissmaik, erstmal Danke werde ich dann am WE probieren und dann berichten ob er entlich die D02 nimmt und vorallem behält!

Gruß
Fastburn...
 
Zurück
Oben