Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ddnsupdater2 seltsames problem

Nobody is reading this thread right now.
AW: ddnsupdater2 seltsames problem

also nach zwangstrennung machts kein update
nach ddn now schon
selbes problem hier. starte ich IPC neu, läuft das ddnsupdater2-script zwar (ich kann die befehle [ ddns [now|auto|kill|status|pid|help]]) aufrufen, es wird aber nicht aktualisiert. 'ddns status' sagt sogar, dass die IP nicht passt, aber es wird in dem eingestellten intervall, das mir 'ddns help' angezeigt, nicht aktualisiert.
erst wenn ich einmal 'ddns now' gemacht habe, funktioniert es wieder und danach mach das script es bei den zwangstrennungen auch wieder von alleine.

ich merke das nicht immer gleich, weil ich eine dyn-adresse in der fritzbox aktualisiere, nur die andere wird von DDNSupdater2 aktualisiert.

Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Hi,
hast du denn im crontab auch folgenden Eintrag aktiviert?
Code:
#DDNSupdater2.sh
@reboot    root /var/emu/script/DDNSupdater2.sh auto  #DDNSupdater2.sh bei System boot/reboot starten
Gruß
janni1

nein, hatte ich nicht, danke, das wird's dann wohl gewesen sein. ich dachte, wenn ich mit "ddns" eine rückmeldung erhalte, dann läuft der updater.

Zurück
Oben