Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DDNSupdater.sh Problem

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich mache hierfür doch mal einen neuen Thread auf weil es in den anderen iwie nicht mehr so gut reinpasst.

Ich wollte meine DDNS über den Igel updaten lassen dazu habe mir zuerst das DDNSupdater2.sh installiert. Dann habe ich es deinstalliert und das DDNSupdater.sh installiert, weil ich ja eigentlich nur eine DDNS updaten muss. Nun wird mir aber

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

angezeigt. Wo kann ich jetzt das Skript bearbeiten um meine Daten abzuändern? Wenn ich ddns help eingebe kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin etwas verwirrt, wie komme ich jetzt wieder in die Einstellungen und kriege das Skript zum laufen??

Danke schonmal!


Grüße,

Veroxx
 
AW: DDNSupdater.sh Problem

in der überschrift steht DDNSupdater.sh aber im post schreibst du was von DDNSupdater2.sh .. was hast du denn jetzt installiert?

wenn du nur eins davon nutzen willst musst du das andere vorher deinstallieren sonst stören die sich.. aber auch das DDNSupdater2.sh kann für nur eine dyndns genutzt werden, das is der nachfolger vom einser mit mehr features..

die scripts liegen normalerweise in /var/emu/script/
 
AW: DDNSupdater.sh Problem

Ah ich hab jetzt DDNSupdater2.sh installiert und es geht :) Nun checkt er ja alle 300s ob die Ip mit der von No-IP übereinstimmt und gleicht diese bei Bedarf ab. Habe auch unter i jobs die Rauten unter DDNSupdater2.sh rausgemacht, das bedeutet doch jetzt ich muss nicht immer alle paar Wochen ein manuelles Update an No-Ip schicken damit mein Gratis Accout erhalten bleibt oder??

Reicht es das DDNSupdater.sh mit ddns deinstall zu löschen? Wil unter i info wird es mir immernoch als installiert angezeigt.


Danke schonmal für deine Hilfe und Auskunft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDNSupdater.sh Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
yep

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kommt darauf an.. wenn das andere script eine andere verknüpfung (/bin/ddns) benutzt kannst du das machen, ansonsten würde aber auch die verknüpfung weg sein
also normalerweise installiert man sich nur eins von beiden, wenn man das andere will deinstalliert man erst das bereits installierte. aber probiers aus du siehst dann ja obs geht
 
Zurück
Oben