Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 und Multiprogramm 2001

miky12

Newbie
Registriert
22. November 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen!
Ich besitze eine Dbox2 sat mit einer md image und
ich würde gerne einen externen cardleser anschließen. (Ich besitze ein Multiprogramm 2001 und eine kd card.)
Ich würde das Ganze mit einer CCcam verwenden. Kann mir bitte jemand helfen, die Konfiguration zu erstellen?
Danke:1:
 
AW: Dbox2 und Multiprogramm 2001

du mußt den cardreader auf 6 mhz stellen und dann cccam aktivieren.
den cardreader schließt du über den com anschluß der box an.
 
AW: Dbox2 und Multiprogramm 2001

Danke ersteinmal für deine Antwort.
Ich habe es so gemacht, aber es passierte nichts.
Ist das normal, dass in der CCcam.cnf nichts drinnen steht?
 
AW: Dbox2 und Multiprogramm 2001

das ist normal, die ist leer im original image.
probiere das ganze mal im originalslot mit mgcamd.
das sollte klappen.
 
AW: Dbox2 und Multiprogramm 2001

Danke nochmal für deine Antworten. Ich würde das ganze aber mit dem Multiprogramm2001 machen. Ich wäre euch dankbar,wenn ihr mir helfen könntet!
 
AW: Dbox2 und Multiprogramm 2001

du musst in der cccam.cfg noch den pfad für den reader angeben!

das sieht dann ungefähr so aus:

SMARTREADER: /dev/tts/0
 
Zurück
Oben