Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

malau

Ist oft hier
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
143
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, ich hab eine DBox2 mit NewCs+CCcam, die als reiner CCcam-Server laufen soll.
Die Box kann kein Antennensignal mehr erhalten, daher ist kein lokales AU der Karte möglich.
CCcam und NewCs sehen sich beide gegenseitig.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Ist die NewCs in der Lage AU von den CCcam Clienten zu erhalten oder geht das nur wenn ich den oder die User die AU machen dürfen als Client in die NewCS eintrage.
 
AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

Das ist eine Gute Frage.

ich Würde die user an die newcs anbinden da diese ja die karte verwaltet.
 
AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

Ich denke auch, das ich das erstmal so machen werde.
Wäre ebend nur leichter die ganze Sache über CCcam ztu machen, da es vielleicht ja doch mal irgendwann ein reiner CCcam-Server werden wird.

Die CCcam ist ja durchaus in der Lage AU auch über Hop 2 zu machen, nur leider finde ich keine Aussage darüber für die NewCs.
 
AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

ja also ich glaube, es wird in der newcs.xml eingestellt ob die AU machen soll.

geh mal in die Newcs Managemant Console "IPderBox:8080"

da steht das ob au aktiviert is
 
AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

AU hab ich in der NewCs für die CCcam aktiviert.
Die Frage ist nur, ob die NewCS auch AU von Hop 2 annimmt, da ja die CCcam in Hop 1 läuft und meine User dann als Hop 2 in der NewCs ankommen würden.

Woran sehe ich im WebIF der NewCs ob ein gültiges AU durchkommt?
 
AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

na du stellst unter manage user das AU ein und kannst dann unter newcamd useres sehen ob das aktive ist.
 
AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

So, nachdem ich es nun endlich geschafft habe und meine Karte läuft, kann ich die ganze Sache ja nun live betrachten.
In der Newcs Managemant Console steht unter Newcamd Users, das EMM's von der CCcam ankommen.
Das heißt also, das die Karte AU machen sollte, wenn ich das richtig sehe.
Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege.
 
AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

Hab noch ein wenig rumgespielt mit der CCcam.cfg.
In meinem Fall funktioniert das senden von EMM an die NewCs nur wenn ich folgende Zeile in der CCcam.cfg habe:

EXTRA EMM LEVEL : yes

Da ich ja kein Antennensignal hab, hab ich zusätzlich noch die lokalen EMM's in der CCcam deaktiviert um die CPU-Last ein wenig zu senken.
Das macht folgende Zeile:
DISABLE EMM : yes

Mit diesen Einstellungen kommen die EMM's meiner Clienten, denen ich in der CCcam AU erlaube, problemlos in der NewCs an.
 
AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

Weise Endscheidung. Zu dieser Config wollte ich dich nach Beitrag 5 raten. Bist aber wie man sieht selber drauf gekommen :).
 
AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

Diese Konfig hatte ich so, schon von Anfang an, wollte ebend nur wissen, ob das dann auch so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Hatte ja zu diesem Zeitpunkt noch keine Karte zum testen.
Da nun aber meine Karte läuft, kann ich das ganze nun auch live testen.
 
AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es wunderbar klappt. Peers die 2 HOPs entfernt sind machen auf den Server prächtig AU :)
 
AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

Genauso ist es.
AU rennt wie es soll.
 
Zurück
Oben