Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

MoLaHH

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin,

ich hab hier schon das Forum durchstöbert aber nix zu meinem Prob gefunden :(

Als ich vor einigen Tagen das Image von Zebradem raufgespielt habe und die Box an den TV angeklemmt habe zeigte er mir noch Sender an.

Jetzt hab ich die cfg Datei wie in der Anleitung geändert (C:line mit allen notwendigen Daten) und nun sind alle Sender weg. Über die Kanalsuche findet er nicht einen Sender :(

woran kann das liegen ??

Muss ein Antennenkabel muss doch nicht mehr an den TV oder ?? würde bild und ton über scart weitergeben oder ?? und die Senderlisten holt er sich doch normalerweise auch ausm Netz und nicht aus der "TV Dose", oder sehe ich das falsch ??

Hoffe jemand kann helfen :)

Gruß mo
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

kontrolliere mal deine verkabelung....vielleicht sitzt was locker.
du kannst auch mal den bruteforce lang versuchen.....vorher ne kanne kaffee aufschütten.
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

die senderliste holt er sich aus der tv-dose. und das tv kabel hast du ja in der box und von der box zum fernseher geht es per scartkabel.

normalerweise müßte bruteforce kurz auch treichen, ca.25 min. hatte bei mir mal beides getestet. lang dauert knapp 3 std. und hat nicht einen sender mehr gebracht.
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


moin, danke für eure schnelle hilfe.

ich versuch das mal mit bruteforce. meld mich danach :)

edit : wo finde ich den bei zebradem unter suche bruteforce ?? ich hab da nur normale kanalsuche ...



nur mal kurz zur info, vieleicht habe ich ja auch vorher nen fehler gemacht ...

meine c-line sieht gerade so aus :
C: xxx.xxx.org 10005 user pw no
DISABLE EMM : yes



hab die cfg mit total commander aufgerufen und einfach mit editor bearbeitet und abgespeichert. das müsste doch richtig sein, oder ??


und mit dem Antennenkabel bin ich an den anschluss "Antenne" an der Dbox. Nicht an den TV Anschluss...


Gruß mo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

deine config hat eigentlich nichts mit dem empfang der freien kanäle zu tun.
die öffentlich-rechtlichen müssen immer noch gehen.
hoffentlich hast du dir nicht deinen tuner abgeschossen :(
du kannst dir auch einfach das image nochmal neu flashen......
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

kann man den tuner denn irgendwie testen ??

hab leider keine 2. box ...

aber ich sehe unter kanalsuche nirgends bruteforce... wenn alles nicht geht, sollte ich mal das sorglospaket raufspielen, aber das wäre die letzte lösung...

was ist denn mit cam-alpha ?? ich lese mich hier im board gerade durch die ganzen ähnlichen probleme. und da steht viel von cam-alpha neu über ftp raufspielen ?!
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

wenn du bei kanalsuche bist siehst du doch den anbieter. meistens steht da kable deutschland. da klickst du solange bis bruteforce kurz steht dann runter auf kanalsuche starten und warten was passiert
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

ah ok, habs gefunden und bruteforce-lang läuft jetzt. wäre ja schön wenns klappt :) meld mich danach aufjedenfall wieder, auch wenns geklappt hat.

wenn ich unter einstellungen gehe -> emu menü steht Cccam auf aus. ich hab die cccam.cfg geändert, müsste ich da nicht auf "ein" stellen ??

<- mo
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

naja dann haste ja jetzt erstmal knappe 3 std. pause.
und wenn das durchgelaufen ist mußt du die cccam auf ein stellen und box neu starten
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

natürlich muß cccam aktiv sein, wenn die config auch ihre wirkung zeigen soll....
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

hey, ging doch ein bissel schneller 1:48h. hat aber nix gebracht :(

jemand noch ne idee ?? vieleicht ist es ja echt der tuner ...

wenn ich jedoch von der dose - in den receiver - in den tv (alles über Antenne) hab ich ein perfektes Bild. Das funzt jedenfalls, jedoch nicht so dass ich über dbox sender einstelle sondern nur das signal aus der dose bekomme...

alles komisch, ich bin jedenfalls noch bissel wach und hoffe jemand hat noch nen tipp :emoticon-0131-angel
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

guten morgen, jemand noch ne idee ??

wenn ich dir kanäle nicht habe, baut die box doch auch keine verbindung zum server der in der cfg steht verbindung auf, oder ??

weil in der serverlog steht nicht drin, dass ich gestern versucht hätte mich dort einzuloggen, wurde mir gesagt ...


so hab das image jetzt mal neu raufgespielt und lade gerade das neue ccam über update menü.
das lustige ist, jetzt habe ich die sender alle wie sky usw. sind zwar nicht hell aber sind alle gelistet, mal schaun ob ich die noch habe wenn ich gleich die cfg ändere...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

hab alles neu raufgespielt und die sender werden mir jetzt angezeigt. vieleicht hab ich vorher nen fehler gemacht.

sie werden mir zwar angezeigt, aber alles ist dunkel, auch die freien wie pro7 usw.

ich such im forum hier jetzt weiter nach antworten, vieleicht find ich ja noch was.

danke für eure hilfe, wenn ihr noch ne idee warum alle sender dunkel sind und warum meine box nicht mit dem server kommuniziert immer her damit :)
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

Hi, ich habe das selber Problem, habe 2 Boxen die eine geht und die andere findet auch keine Sender mehr bzw. alles ist dunkel, die Kanalliste kann ich mir ja einspielen. Ich denke das es an Tuner liegt. Kann man den austauschen oder reparieren?

THX
 
Zurück
Oben