Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

du kannst den tuner tauschen, aber das ist ein großer aufwand.
hast du mal versucht fertige settings einzuspieln?
 
Hi Tuner tauschen Lohn meist nicht wirklich. Schau mal in der Bucht vorbei was eine dbox2 kostet. Ich würde mir überlegen eine Dolly zu kaufen. Alleine schon wegen hd Sendern.
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

Hi, also die Settings waren drauf gewesen, ich habe auch versucht ein anderes image drauf zu spielen, damit ging es auch nicht. Und jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich wollte die Originale Software drauf spielen BN3.0_NOKIA_2xI_Kabel und jetzt ist was schief gelaufen, wenn ich die Box starte kommt eine Fehler "Fehlercode UC0" und die box startet immer wieder neu. Kann man irgendwie die Firmware richtig drauf spielen?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

UC0
- Individualisierungscode der Software stimmt nicht (wird bei der Herstellung erzeugt).

die bn-soft muß zu deiner box passen...anzahl flashbausteine und ne passende cam-alph.bin.
den startassistenten nicht benutzen, da sonst die soft sofort wieder wech ist.
wenn du den fehlercode angezeigt bekommst, mußt du die .did anpassen.
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

Moin,

wie passe ich eine .did datei an und wie spiele ich dann die Software wieder drauf?

THX
 
Hi,
Hast du die Box selber in den debug Modus gebracht oder schon so gekauft ? Falls selber gemacht hast du doch bestimmt die alte original Software vorher gesichert oder ?
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

bzw. wenn die Originalsoft nciht mehr vorhanden ist, liegt den meisten bootmanager Archiven bzw. dem BM selber eine readme bei
dort ist das .did Erstellen und Einspielen soweit ganz gut beschrieben, zumindest hab ich`s damals so dann doch nach ner gewissen Zeit hinbekommen :)
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

Hi, ich habe soweit alles gefunden. Ich habe bei Dbox2 Boot Manager

0. Box aus der Steckdose!
1. RARP-Server ausgeschaltet
2. Com Port öffnen Com1 57600 auch 9600 probiert
3. BootP/ TFTP -Server starten "ppcboot_readflash" die sich in Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\DBoxBoot\ppcboot_readflash" befindet ausgewählt.
4. NFS-Server starten Debug-Level 1
5. Root Verzeichnis c:\dbox2
6. Konfigurationen nichts ausgewählt

Dann auf BN-Utilis und dann auf .did herstellen
dann die Box in die Steckdose eingesteckt.

Nur leider komme ich bei einer Sache nicht weiter und zwar bei Dbox2 Boot Manager unten rechts steht "Pinging Dbox2 falied!" Die Box ist aber verbunden über Serielles Kabel und es wird folgendes gezeigt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und hier bleibt sie stehen und startet immer wieder neu!

Mache ich irgend was falsch?

THX
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, ich habe sie schon so gekauft, leider kein Backup. Ist es nicht möglich einfach die Linux Firmware zurück zu spielen ohne das mit dieser .did erstellen?

THX

edit:

Hat sich alles erledigt, ich habe es geschafft anderes Image drauf zu spielen, aber der Tuner scheint wirklich defekt zu sein, es sind wieder alles Einstellungen eingespielt aber leider funktioniert es nicht! Werde mir wohl eine neue Box kaufen müssen, hat jemand einen Tip für mich, die box sollte über Linux, FTP, HD, CCCAM, MGCAMD können haben. Vielen Dank für eure Unterstützung :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

kommt drauf an was du auslegen möchtest.
schau doch mal hier rein
Link Removed
bekommst du denn noch nichtmal ard etc rein??
 
AW: Dbox2 (Kabel) findet nun keine Sender mehr ...

Hi, leider nein auch kein ARD gar nichts. Ich werde mich da mal umsehen Vielen Dank
 
Zurück
Oben