Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox2 Kabel findet nur 150 Sender (KD)

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Moin Forengemeinde,

Ausgangssituation:

- Nokia dbox2 (Kabel) mit neuestem Keywelt Image
- Sendersuchlauf ergibt nur zwischen 150 und 160 Sendern
- UCodes 0014 und 001A getestet
- Treiber steht auf Kabel (auch Sat getestet)

Finde nur ca. die Hälfte an Sendern, die eigentlich zu Verfügung stehen müssten. Am Kabel selbst kann es nicht liegen, denn eine dbox2 Sagem daneben gestellt und getestet (293 Sender). Hab 3 verschiedene Images getestet, darunter Keywelt August 2011, Mai 2009 und GLJ August 2011. Immer die gleiche Senderanzahl.

Wenn ich mit dem Bouqetwizard eine komplette Senderliste einspiele sagt er mir bei Sky Cinema z.B. "Kanal nicht verfügbar".

Wenn ich manuellen Suchlauf mache, findet er bei der Sky Frequenz 370 MHZ nichts, mit allen QAM-Einstellungen und richtiger Symbolrate. Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand ein Ähnliches bzw. gehabt, wäre echt dankbar;)

Grüße sendet ck24.
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel findet nur 150 Sender (KD)

Sat-Treiber helfen Dir da sicher nicht weiter - haste mal nen alternativen tuner-Treiber probiert?
wie sehen denn die Empfangswerte der Sender aus, die Du bekommst?
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel findet nur 150 Sender (KD)

Kurios aber, jetzt empfängt die Box 410 Sender im Kabelnetz. Hab den AVIA treiber VB018 gewählt und den ucode 001A und das cam-alpha steht auf Sat!;)...Vielleicht lag es auch am Kabel...aber jetzt findet er alles und schaltet sofort um.

@Marcus

Danke trotzdem...;)

Grüße ck24
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel findet nur 150 Sender (KD)

@Marcus

Was ich jetzt noch in den Griff kriegen möchte, sind minimale Aussetzer bei den privaten wie z.B. RTL. Empfangswerte sind hier SNR: 62451; SIG: 41891 und BER: 2890

Aber die BER-Werte sind doch minimal oder? Sender läuft über CCCam 2.1.4 mit aktuellen Keys und eingestellter cccam.prio,

hast da noch ne Idee zu oder jemand anders? ;)

Grüße
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel findet nur 150 Sender (KD)

gelegentl Aussetzer können da auch von der CC kommen ...

mit der 2.1.4 hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, probier mal bitte ne 2.1.3 oder 2.2.1
kommt es auch dann noch zu gelegentl freezern bei Dekodieren, hilft nur der Griff zur scam
 
Zurück
Oben