Ich nehme mit meiner DBOX2 Filme auf mein NAS auf und kann diese auch schauen, damit bin ich zufrieden bis auf ARD und ZDF. Ich habe schon gelesen das wegen der hohen Datenraten die Aufnahmen "zerhackt" sind.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit dies zu verbessern ?
Wenn es die nicht gibt, welche wäre dann eine gute Nachfolgerbox mit mindestens gleicher Funktionalität.
Hi , nein geht nicht 10 Mbit lan ist zu langsam bei der dbox. Zu hohe Datenrate bei ARD ZDF . Andere Boxen gibt es genug am besten hier im Forum suchen günstige Linux hd box und gut ist .
Hi, ich habe immer ein ide / sata interface eingebaut in meine Dbox mit einer hdd. Damit konnte man auch ARD und ZDF aufnehmen. Heute lohnt sich das nicht mehr, da für unter 100.- es schon sehr gute HD Linux Receiver gibt die alles besser (außer SD Bild über Scart) können. Schau dir den axas 3hd an oder den stärkeren Edision optimuss OS1 für 130.- LG Osprey
Für axas gibt es kein Unterforum hier nur einen aktuellen Thread : https://www.digital-eliteboard.com/threads/337016
Ein sehr beliebtes Image ist vom openaTV Team. Aufnahmen auf NAS sind kein Problem. LG Osprey
WOW... Dieses openaTV sieht toll aus ! Das spricht mich an , Osprey wo findes ich weitere Infos über Images, damit ich mir einen Überblick machen kann ... ich kenne ja nur Neutrino ^^
Und es soll ja nicht nur gut aussehen, es soll ja auch funktionell sein, kann ich davon ausgehen das grundsätzlich openatv alles kann, was Neutrino auch kann ?
Am besten im openATV Forum falls noch Infos über das Image benötigt werden. Dort findest du dann auch den Bootloader und Image zum Download.
Das openATV Image ist ein Enigma2 Image und vom Funktionsumfang viel umfangreicher als das Dbox2 Neutrino.
Auch Erweiterungen sind viel mehr verfügbar als bei Neutrino. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig von der Bedienung her, aber nicht schlechter als Neutrino.
LG Osprey
Die xtrend4000 ist vom Preis stabil, deshalb würde ich auch die axas oder LX1 nehmen die etwas günstiger sind mit gleichem Prozessor wie xtrend4000. CS, NAS usw. ist alles kein Problem mit den Recis.