Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox startet nicht mehr :(

andy_19

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo! Wollte auf meiner Nokia DBox 2 Linux aufspielen und um dies zu tun wollte ich in diesem Debug Modus gelangen. Habe die DBox aufgeschraubt und das eine "Flashloch" mit einer Nadel verbunden. Jetzt steht nur mehr System kann nicht gestartet werden Fehler UC04. Habe nachrecherchiert und das heißt anscheinend das Antennensignal fehlt. Habe Sat Antenne angeschlossen und jetzt kommt die Meldung nicht mehr aber es steht PREMIERE und die Balken wandern auf und ab und am TV steht nur Wilkommen und der bekannte blaue Bildschirm. Habe dann noch versucht per DBox Bootmanager iwie das System zu recovern ... resetten per Einschalt + Programm runter > Box startet neu aber wieder dasselbe wie vorher.
Was kann ich nun tun?Biite um Hilfe :(
Mfg
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

Ist alles noch nicht schlimm. Hast du schon den Debug erreicht ???. Das siehst du daran, ob beim Start ganz viele Zahlen und Buchstaben im Display stehen. Wenn dem so ist, dann Flashe mit den Hallenberg einfach dein Image und fertig. Wenn du noch nicht drin bist, so darfst du den Debug erneut versuchen zu aktivieren.
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

Beschreib mal bitte genau wie, und nach welcher Methode du vorgegangen bist.
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

Nein hab den Debug Modus noch nicht erreicht. Also habe Box geöffnet und diesen einen PIN per Nadel verbunden. Dann habe ich die Box wieder zusammengeschraubt und mit dem Netz verbunden. Seitdem ist der Fehler. Habe Fotos gemacht.
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

Einfach so? Ist dir entgangen das es Anleitungen gibt? Hier im Bereich oben angepinnt und auch Link veralten (gelöscht)
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

Ja das Problem ist das ich auf meinem NB kein seriellen Anschluss habe. Aber es soll angeblich auch ohne gehen (dh nur mit Netwerkanschluss) Habe Netzwerkanschluss von NB direkt mit Netzwerkanschluss der DBox verbunden, aber am PC steht immer die Meldung Pakettreiber nicht gefunden oder so ähnlich. Und in den Netzwerkadaptern steht "Nicht identifiziertes Netzwerk." :(
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

Flashen ohne Nullmodem geht, aber für den Debug brauchst du nen seriellen Zugang, denn ohne hast du keine Ausgabe im Bootmanager und dann wirds ganz ganz ganz schwer, wie nen sechser im Lotto....
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

Kann ich so ein Seriell auf USB Kabel/Adapter verwenden? Oder muss ich einen PC mit "echter" serieller schnittstelle haben -.-
Noch eine Frage: Kann ich meine DBox 100%ig wiederherstellen? Mit diesem MiniFlsh soll das ja trotz kaputter Betanova gehen. ... und meine scheint ja kaputt zu sein. Mir ist nur wichtig zu wissen, ob ich sie iwie "reparieren" kann oder ob sie hardwaremäßig schon defekt ist, sodass ich eine neue brauche -.-
Mfg
PS Ihr seit toll und dieses Forum auch :)
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

moin den USB Kabel/Adapter kannste nehm hab ich auch gemacht
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

habe mir endlich so einen usb/seriell + passendes kabel besorgt.
wie gehe ich nun weiter vor? Bitte um hilfe :(
Mfg
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

Hi was wilst du den genau machen??
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

box in den debug modus versetzen und linux neutrino aufspielen ... aber die box bleibt hängen beim booten mit fehlercode uc4 ... habe weiter oben ein foto angefügt ... mfg
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

wie dein beitrag gelesen habe haste absulut keine ahnung wie das geht
lass es von jemanden machen wenn du freude haben wilst mit der box
wenn du dich jetz fragst wie darauf komme ,naya wenn du schreibst das du die flashpunkte verbunden hast und stcker rein und hoffen das es gewesen ist da gehören noch ein par weitere schritte dazu und in der richtigen reihenfolge.zuerst mit deinem netzwerk anfangen mit haldublex
10mbit usw. wie gesagt lass es von jemanden machen der ahnung hat

aber wenn du meinst du willst es unbedingt selber machen und wenn die box dabei sterben sollte egall ist dann helfen wir dir natürlich weiter
 
AW: DBox startet nicht mehr :(

an der Stelle würd ich die Kiste erstmal an einen Sat- oder Kabelanschluss anstöpseln - der UC4 meldet Dir keinen Empfang
ist der tuner hin, kannste Dir die ganze Arbeit sparen, denn dann is die Ksite wie man so schön sagt, nen wirtschaftlicher Totalschaden, denn ein Wechsel lohnt sich i.d.R. nicht mehr
 
Zurück
Oben