Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom One IQ startet nicht mehr

Mahssel

Stamm User
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
919
Punkte
283
Ort
Hessen
Moin

Nachdem ich meinen A4 geupdatet hatte wollte ich dem TomTom meiner Freundin auch was Gutes tun.

NC hab ich dann per Software auf 9.510 upgedatet, da lief das TomTom

Dann die Karte gezogen Europe_Central_935_5753.

Alles vom Tommi auf die Platte gezogen, neue Karte rüber geschoben, EA 6.15 mit dazu geschoben, Meta.txt geladen (kurz reingeschaut und unverändert gespeichert), mittels EA Karte und POI aktiviert, NC gepatcht. EA beendet, gewartet bis nix mehr geschrieben wird, Gerät ausgeworfen. Dann ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Hierbei bleibt der Tommi nu im Startbildschirm hängen, kurz das Display mitm durchlaufenden gelben Balken zu sehen, wenn das durch ist TomTom-Schriftzug und die roten Hände und nix geht mehr.

Am USB meldet sich auch nix mehr an, so dass ich auch erst mal keine Möglichkeit hab das wieder Rückgängig zu machen.

Jetzt hoffe ich, dass mir einer von euch schlauen Menschen helfen kann ;)

Ausschalten bzw. Reset über Startbutton gedrückt halten geht noch.

/Ädit:

Stecker richtig einstekcen hilft, dann funktioniert zumindest der USB Anschluss wieder.

hochfahren will der Tommi aber immer noch ned

Nachdem ich dann jetzt wieder per USB dran komme und in die Systeminfos schauen kann, stelle ich fest, dass bei "CurrentMap=" nix eingetragen ist und bei CurrentMapVersion=0.0 steht.

Sehe ich das dann richtig, dass die Aktivierung nicht geklappt hat?

Und wenn ja kann das damit zusammen hängen, dass im Meta String immer Central_Europe-100104.meta genannt wird, bei mir aber eben diese Datei Europe_Central-100104.meta heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One IQ startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Soft-/Firmware 9.501 gibt es nicht! Ist wahrscheinlich ein Zahlendreher und soll 9.510 heissen.
Wie (auf welche Weise) hast du das Update eingespielt (per TTH oder manuell)??
Um welches ONE handelt es sich denn?!? Die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (S/N) sind??
 
AW: TomTom One IQ startet nicht mehr

Soooo

Problem gelöst...

Es ist von nachteil wenn man Europe_Central Karte hat, aber Meta-String von Central_Europe nimmt.

Jetzt startet der kleine Tommi problemlos.
 
AW: TomTom One IQ startet nicht mehr

und genau das hat mich verwundert ;)

ich dachte auch naja was sich so ähnlich anhört ist das gleiche und wurde bestimmt aus versehen unterschiedlich benannt..

nu gehts auf jeden Fall :emoticon-0157-sun:
 
AW: TomTom One IQ startet nicht mehr

Offensichtlich hat TomTom Spass daran uns (die Scene) zu verar*c*en.
Bei der Erstellung des Metacodes wird auch die Schreibweise beruecksichtigt.
Und "...Europe_Central-...meta" ist eben nicht dasselbe wie "...Central_Europe-...meta".
 
Zurück
Oben