Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dbox 2 und Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dbox 2 und Sky

leuchtet denn immer noch die grüne LED am MC ??

steck die Karte mal zwei , drei mal raus rein ob dann irgendwann die gelbe / orange LED kommt.

nach rund 4 mal rein und raus leuchtet endlich die gelbe led

hatte gerade meinen beitrag vorher editiert ..... lies mal das rote .....

und funzt die Karte denn jetzt wenn die gelbe LED an ist ??

leider nicht... im slot 1 klappt es mit ccam eben aber geht ja nunmal für cs net und slot 2 geht nix. hat jemand noch ne idee?

hste die newcs mal händisch per telnet gestartet? verwend bitte die Option -d damit Du etwas mehr Info`s aus der newcs heraus bekommst - was dann dort erscheint, poste mal bitte hier...

gleichfalls super wäre ein komplettes log vom Start der Box - die DBox2 muss den Treiber für das MC geladen haben, ohne wird das nix

zu dem MC - haste da ne Anleitung? bei einigen Modellen ist auch bei der Sagem eine zusätzliche Stromversorgung Pflicht - meins funktioniert zwar so aber das muss ja bei Dir nicht der Fall sein

Kann es sein, das dein MC nicht noch das 5V Kabel dran muss?

Schalte mal alle Emu's aus und gehe mal auf die Konsole und starte mal CCcam und poste das mal.

Bitte NodeID unkenntlich machen.

ich bin leider noch net so erfahren was diese sachen angeht wie kann ich die denn per hand aktivieren? wo finde ich denn das log der box?

ich habe zu dem mc ne anleitung aber wenn die zusatz stromversorung bräuchte dürfe dann das cam eigentlich doch garnet anspringen oder? aber es scheint die karte ja richtig zu erkennen.

Dann gib mal in deinen Browser dieIPdesServers:16001 ein, und schaue bei Eletiments, was dort steht und bei Server, was dort steht.

Zuvor Newcs und CCcam starten, muss an sein! :ja

Bei dem ersten ist alles leer

undbei Server:
Server connections: 1
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:34000 | |newcamd| | | 0 | |

ich glaube das sieht net gut aus oder? istdann wohl vielldoch die 5 Volt Spannung von nöten?

da siehst du doch das newcs 0 Karten an cccam übergibt ;-)

ruf mal das web interface von newcs auf was da steht.

ip.der.box:8080 glaub ich (steht in der newcs.xml)
benutzername: newcs
passwort: newcs

und die 5V hängen von deiner dbox2 ab .... was hast du denn für eine ??

gib bitte bei Ausführen im Startmenü von windoof "telnet IP_DER_BOX" ein

dort beendest Du mit killall newcs alle Prozesse des newcs & startest das Ding anschliessend mit (ups - welches image hattest Du drauf???) /var/bin/newcs -d oder je nach image /bin/emu/newcs -d neu

* die Pfade richten sich nach Deinem image - das handhaben die image-Teams ein bissel verschieden, so Du nicht weisst wo die bin-Dateien zu finden sind, geh per ftp auf die Box und schau in die angegebenen Verzeichnisse

ich habe eine sagem db2.

Statistics

Server ECM Req ECM Resp % Hits Routed Pkgs Broadcasts Newcamd 0 0
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

oder wolltest du etwas genaues wissen aus der newcam?

oder kann das wirklich alles nur mit den 5v zusammen hängen? aber sollte dann das mc eher garnet gehen?

Er hat auf alle Fälle schon mal dein Newcs erkannt, aber noch nicht deinen Reader (MC).

Schau mal auf dieses Bild, das ist das mit dem 5V Kabel.

Nur wäre es jetzt sinnvoll deinen log zu sehen.

Unter XP Start > < Ausführen > < telnet IPderBox eingeben, mit OK bestätigen > < anmelden und dann folgendes eingeben:

/var # cccam -dv ist für CCcam

/var # newcs -dv ist für Newcs
/var # CCcam -dv
/var # CCcam -dv

IMG Removed

http://www.abel.tv/mc/mc2/index.htm

Punkt für die 5V siehe Bild von Matlock

anbei die beiden logs

man sieht ja .... newcs erkennt keinen reader ....

ich tipp mal ganz stark auf die 5V.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…