Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dBox 2 Sagem , kein Bild

Joebert

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Schönen guten Abend,

ich habe meine FritzBox gefreezt und mit 2 Easymouse Reader eine V13 und eine HD + ( weiße Karte ) via Oscam ausgelesen. Funktioniert alles 1a.

Dann habe ich bei CCcam.cfg die F User eingefügt und die N Line mit angehangen.
Des Weiterin habe ich dann die C Line in die CCcam.config auf der dBox 2 hinzugefügt.

Nun zu mein Problem , ich bekomme weder ein Bild bei Sky, HD+ oder die privaten Sender wie RTL Pro7 o.ä.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?

Anbei meine Configs

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam Config Client dBox 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hi
glaube nicht,daß 127.0.0.1 die ip der serverbox ist in der c-line,also nur ip von der serverbox in die c-line eintragen

C:127.0.0.1 12000 user1 pass1
 
AW: dBox 2 Sagem , kein Bild

schaut alles soweit ganz gut aus, nur das prob. ist die gute alte Lady kann kein HD sie ist nur ein SD Receiver!
Die Karte V13 kannst du per CCcam weitersharen! In der cfg vom Server vergibst du die F-Line für die DBox und in der cccam.cfg der Dbox schreibst du die C-Line rein.
Ändere aber mal Bitte dir Rechte in der F-Line vom Server für die V13 damit sie ein Update Signal von der DBox bekommt.

cfg. Server
F: user1 pass1 3 0 1 { 0:0:1 }

cfg.DBox
C: IP vom Server 12000 user1 pass1 yes
 
AW: Re: dBox 2 Sagem , kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Doch das ist die Ip, also da es ja im Localen Netz betrieben wird , hab sie jetzt mal geändert zur normalen Router Ip , jedoch ohne Erfolg.

Ja, mit den HD Sendern , kein Problem. Ich wollte sie ja nur zum Testen benutzen , aber es will einfach nicht funktionieren , obwohl ich die Rechte freigegeben habe.

Jemand vielleicht noch eine Idee ?


Sind vielleicht auch die Einstellungen der dBox falsch, also welche Emu muss ich starten o.ä. ?

*EDIT
Im Webinterface von Oscam zeigt er mir immer diese Meldung an.

2011/03/07 11:36:14 2D1C06 c client connected to 34001 port
2011/03/07 11:36:14 2D1C06 c encrypted newcamd:34001-client 127.0.0.1 granted (user, au=off)
2011/03/07 11:36:14 2D1C06 c user user authenticated successfully (CCcam)
2011/03/07 11:36:14 2D1C06 c AU disabled for user user
2011/03/07 11:36:14 2D1C06 c no valid CAID found in CAID for user 'user'
2011/03/07 11:36:15 2D1C06 c Connection closed to client
2011/03/07 11:36:15 2D1C06 c user disconnected from 127.0.0.1
2011/03/07 11:36:15 2D1C06 c thread 2D1C06 ended!
 
AW: Re: dBox 2 Sagem , kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider führte dies auch zu keinem Erfolg.
Anbei nochmal nen Screenshot von mein Oscam Webinterface.

3prmftfs.jpg
 
AW: dBox 2 Sagem , kein Bild

deine oscm.user schreib mal so

[account]
User = oscam
Pwd = pass
Group = 1
caid = 09c4
ident = 09c4:000000,1F1F1F
AU = skyde_V13
sleep = 0
monlevel = 0
 
AW: dBox 2 Sagem , kein Bild

wenn Du der V13 die group 3 zuordnest, dann trag die auch beim entsprechenden user ein, sonst hat der keinen Zugriff

wenn Du den / die user auf uniq setzt, kann der sich jeweils auch nur einmal verbinden - setz da mal bitte, wenn Du nicht noch einen weiteren erstellen willst uniq = 0 oder leg halt zur Sicherheit IP oder firstlogin fest

in Deinen N: lines steht da auch noch dies drin:
N: 127.0.0.1 34500 cccamuser cccampw

soll der user so sein? der cccamuser fehlt bei Dir in der oscam.users
 
AW: dBox 2 Sagem , kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Abend,

leider kann ich heute keine weiteren Testläufe vornehmen, erst wieder morgen.
Ich habe die V13 heute morgen schon berichtigt & sie auf Group 2 gestellt, hat leider aber auch zu keinen Erfolg geführt. Weiterhin laufen jetzt auch die User korrekt, aber dennoch habe ich kein Bild.

Soll ich einfach in der Oscam.User uniq = 0 , bei den einzelnen User, anfügen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies hast du falsch verstanden, da die N Line nicht bei mir in der Config steht, sondern bei ein anderen Forum User.


Die Einstellungen sind bei der dBox auf Multiemu Cccam Newscam Camd. Ist dies soweit richtig, oder muss ich dort auch noch iwas einstellen ?

Mit freundlichen Gruß
Joe

*Edit

Ich habe mir jetzt den Kathrein UFS 912 bestellt vllt wird es ja mit diesem funktionieren und ich kann schauen ob die HD + Karte geshared wird.

*Edit ²

Bin echt am verzweifeln, habe jetzt bei der dBox und Fritz nochmal alles neu eingestellt, soweit läuft alles Karte ( V 13 ) wird ausgelesen CARDOK , User OK, bloß ich bekomme immer noch kein Bild.
Jetzt habe ich mal im Webinterface von CCcam nachgeschaut, 1 Connected Client, aber kein Aktiver , ist dies normal, oder müsste er aktiv sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben