Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

N

nyeriah

Guest
Hey leute
ich hab total die Probleme mit meiner dbox und der CCcam...
Ich hab auf nem server ne cccam der version 2.1.4 laufen und will mich mit meiner dbox dadrauf connecten...
ab und an funktioniert es aber meistens ist es so das er einfach nicht connectet... also die dbox...
es ist meines achtens alles richtig eingestellt
auf der dbox läuft momentan wieder die cccam 2.0.11 ich hab aber auch schon zig andere ausprobiert... und überall das gleiche manchmal connectet er und dann funktioniert es auch top, aber meistens ist er einfach nicht verbunden.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
 
AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

Bist Du per Lan angeschlossen, oder per Inet und dyndns?
Ist es Dein Server?
Zeige doch mal die Configs.

Grüsse
szonic
 
AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

jetzt funktioniert es wieder...
mensch... woran kann das denn liegen...
 
AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

sry aber was is denn das für ne Scherz-config ... ehe Du da an Deiner Box schraubst, konfiguriert den server erstmal korrekt
ist der Freund dort Dein account? dann machst Du die updates - nicht okay übers INet, wenns anders geht
hat der eigentl ne lokale Karte? dort seh ich nur ne N: - wenn ja was für ne Karte... wie viele hängen da dran?

port bei server-listen ist hoffentl auch nur wegen der Daten geändert oder?
 
AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

was soll denn an der config so schlimm seinja klar hab ich die usernamen und passwörter ports und ip adressen geändert...
ok gut das mit den updates hab ich geändert...
über die n line kommen die karten in den server...
bisher hängt nur ich also nur eine f line dran...
 
AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

.. weil Du Dir alles nach der F: und der N: line hättest sparen können - für den Betrieb ist die telnet- oder web-info bzw deren porst oder user irrelevant

für eine Fehlersuche wäre zudem noch die newcamd-Quelle und ne konkrete Angabe des eingesetzten cardservers, ich schätz mal newcs besser gewesen
 
AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

für den richtigen betrieb ist das irrelevant das ist mir klar das es defaults gibt...
aber wenn man nicht gerade die defaults benutzen möchte dann ist es nicht mehr irrelevant...
am server ist alles richtig eingestellt... ich weiß das es am clienten liegt, aber wenn es dich beruhigt, der newcamd server liegt auf ner box, wo ne karte drin steckt der server greift dann auf die karte über die nline zu...
der cccam server zeigt mir auch an, dass alles verbunden ist...
nur wenn die dbox an ist kann die sich manchmal nicht verbinden warum auch immer...
 
AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

für ne client Verbindung - die ja wie Du schreibts abbricht ist der server-port so wichtig wie die Krümmung ner Banane..

aber okay, wenn Du alles schon so fein geprüft hast, weiss ich nicht warum Du noch fragst
doch ohne konkrete Angabe bzw mit dem Wirrwar Deine config kommt da keiner klar, aber sry für die Nachfrage

sofern der client die Verbindugn ständig verliert kann das an der Netzwerkverbindugn selber liegen - haste die mal geprüft
so das ne Inet Verbindung ist, bitte auch checken, ob dort der router die Verbindung abbaut..
 
AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

also ich denke das es jetzt wirklich an der netzwerk verbindung liegt...
kann das sein dass die dbox von vornerein inet braucht, um zum cccam server connecten zu können?
ich hab nämlich eine wlan brige an der dbox und diese baut erst eine verbindung zum wlan auf, wenn ein lan signal vorhanden ist... wenn ich nämlich das teil vorher an meinen pc stecke, sodass es die verbindung aufgebaut hat und dann an die dbox und sie dann erst anschalte klappt es...
ich muss das nochmal mit nem kabel ausprobieren aber ich denke das das der fehler war...
danke aber für die hilfe ;)
 
Zurück
Oben