Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Client hat täglich freezer

trayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hey Leute,

ich hab jetzt schon eine Weile ein Raspberry Pi mit Oscam (v14)laufen und versorge damit ein paar Freunde.
Es läuft auch alles ganz gut nur bei einem Client gibt es Probleme. Dieser Client hat fast täglich freezer. Manchmal in 10 Sekunden Intervall und manchmal sogar 1 Minuten Standbild.
Immer wenn er mir mitteilt, dass es wieder bei ihm hängt sehe im Oscam Webinterface, dass dieser Client mehrfach verbunden ist (habe bei diesem User uniq = 3 eingestellt).
Jetzt ist meine Annahme das seine Leitung einfach nicht ausreicht oder er einfach sehr oft kurze Internetaussetzer hat.

Er hat eine 8000er Leitung bei Alice und benutzt auch deren Alice Wlan 4421 Router. Da er aber beim normalen Internetgebrauch (beim surfen etc..) keine Aussetzer feststellt, wollte ich eigentlich mal die logs vom Router checken um zu sehen ob da irgendwas angezeigt wird. Aber bei dem Router kann man keine Logs auslesen.

Kennt ihr eventuell ne Möglichkeit, wie man testen kann ob man ganz kurze Internetaussetzer hat?
Oder habt ihr eine andere Erklärung warum es bei ihm zu diesen freezern kommt? (Ich gehe davon aus, dass es nicht am Server liegt, da andere Clients problemlos laufen)

Er benutzt einen GIgablue 800 SE mit cccam und hat den Receiver auch direkt am Router oder Zwischenstation.

Danke schon mal im voraus!
MfG
 
Zurück
Oben