Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem - GM 990 als Server und Dbox 2 als Client - Dbox wird nicht hell

GertiWL

Newbie
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da als Neuling ein kleines Problem:

Ich hab eine GM 990 Reloaded die über oscam eingerichtet ist und möchte dort 3 DBoxen als Client einrichten.

Ich habe eine S02 Karte im internen Slot der GM 990 Box und möchte die Dboxen per cccam anbinden.

nun zu den Problemen:

1. Auf der GM 990 meldet sich der interne Benutzer irgendwie nicht an, per WebIf wird der Benutzer als Anonymus angezeigt ... Sky geht aber trotzdem auf der GM990.

2. Auf der DBox hab ich die verschiedensten Images (GLJ, Keywelt, Matze) ausprobiert, aber er will einfach nicht an die GM 990 connecten um die Daten von der S02-Karte zu holen.

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Auf der GM990:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im WebIf zeigt er mir den internen Benutzer als anonymus an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der cccam der Fritzbox ist das eingetragen, mal abgesehen von der IP in " " oder ohne, beides tuts nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir bitte jemand helfen ? Mach ich irgendwo einen Denkfehler, oder was ist hier los. Komme echt nicht weiter.

Wenn man die Beiträge hier so liest, haben es doch viele andere auch geschafft. Warum geht bei mir nicht ????

FürEure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß GertiWL
 
AW: Problem - GM 990 als Server und Dbox 2 als Client - Dbox wird nicht hell

lb_mode = 0 setzen, caid, services nicht bei usern sondern beim reader, ident überflüssig
welches e2 image, welche oscam version, mal normale statt ymod verwenden
 
AW: Problem - GM 990 als Server und Dbox 2 als Client - Dbox wird nicht hell

Problem gelöst,

in der cccam muss die IP auf jedenfall ohne " " sein

und

in der oscam.user fehlten der Eintrag [Account] vor den jeweiligen Benutzern.

Nun läuft es wie es soll.

Danke nochmals für die Tips.
 
AW: Problem - GM 990 als Server und Dbox 2 als Client - Dbox wird nicht hell

du solltest als newbie zukünftig eher das oscam webif nutzen, das ist wichtiger als nur kopierte configs,
dort hättest du sehen können, dass du keine korrekten user accounts hast,
hier mal grundsätzliches zum webif lesen
 
AW: Problem - GM 990 als Server und Dbox 2 als Client - Dbox wird nicht hell

Danke für den Tipp,

hebe ich auch gemacht, daher ist es mir aufgefallen.
Hatte vorher gedacht das WebIf wäre zu kompliziert, aber war eigentlich ganz easy.

Danke nochmals für die Unterstützung
 
Zurück
Oben