Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB800HD clone rebootet immer

Bauerntölpel

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Ich versuche seit geraumer Zeit eine 2te Clone DB800HD wieder zum Leben zu erwecken.
Anfangs hatte ich Error! im Display welches ich durch eine gepatchte DreamUp Version beheben konnte.
Jetzt versuche ich ein Img. auf die Box zu bekommen. Dieses ist vom Prinziep her nicht schwer, nur ist es egal welches Img. ich da nehme und via DreamUp oder via Netzwerk/Browser aufspiele bootet die Box nicht durch.
Bei jedem Start bleibt sie beim dhcp im Display hängen und rebootet dann wieder.
Ich habe von Newnigma2 ramiMAHER bis BlackHole 4.7 alles mal durchgetestet, leider alles mit dem selben Verhalten das die Box jedesmal beim dhcp im Display rebootet.
Habt ihr da noch eine Idee wie ich da vorgehen kann??
Mir ist schon bewusst das die Box überholt ist, aber zum einfachen TV schauen taugt sie noch alle mal.

MfG
 
Was für eine Sim ist denn drin?
Wenn das Image definitiv zur Sim passt diese mal auf korrekten Sitz prüfen.
 
Netzteil getauscht ?
Geflasht mit DreamUp und „defekte Sektoren reparieren“ aktiviert ?
 
@filius00 laut Display sollte das eine 2.01 sein. Denn sitz kann ich nochmals prüfen.
@chiefobrei ja, ist ein anderes 3A am werkeln. "defekte Sektoren reparieren" hatte ich nicht aktiv. Problem?

Edit: Aber die img. Auswahl ist OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute nochmals versucht.
Mit der gepatchten DreamUp Version "defekte Sektoren reparieren" war aktiv, und eingespielt wurde Newnigma2 ramiMAHER aus meinem ersten Post.
Alles läuft sauber durch und DreamUp kommt mit dem OK Fenster das es fertig ist.
OK geklickt, Box in DreamUp Trennen und DreamUp beendet.
Allerdings passiert nix an der Box. Kein reboot. 10min gewartet, aber immer noch keine Reaktion.
Netzstecker gezogen, wieder mit Strom versorgt die Box, aber dann bin ich wieder in der DHCP Schleife.

Irgendwie ist das strange.
 
Tja, oder den China Schrott als Briefbeschwerer nutzen und für´n 100er was neues aktuelles kaufen ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich liebe die Herausforderung ;)
Aber Recht hast du. Ne neue ist schon im Hause. VU+ 4k Uno se

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heute Tuner ausgebaut und Mal gestartet, und siehe da sie bootet durch.
Da ist wohl der Tuner hin. Habe noch einen im Schrank werde das mal testen. Dabei sind mir die Kondensatoren aufgefallen. Denke die werde ich auch tauschen den 2 beueln schon nach oben aus.
Danke für die Idee mit dem Tuner

MfG


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben