Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAZN Stream

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo,

bin gerade am überlegen, mir ein DAZN Abo zuzulegen. Würde aber gerne CL auf mehreren TV Geräten sehen. Ist es möglich sich mit einem Gerät anzumelden und den Stream dieses einen Senders dann an mehrere Linux Receiver im Heimnetz zu verteilen?

Wenn ja, wo lese ich mich dazu dann am Besten ein und was brauche ich dafür. Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg

Neogeo21
 
Verstehe ich das richtig, du möchtest ein CL Spiel auf mehreren Endgeräten weitergeben? Quasi ein IPTV Stream erzeugen und denn dann von anderen Geräten abgreifen.
 
Ja so wäre es gedacht. z. B. Melde mich am PC (wegen Rechenleistung) an und erzeuge den Stream. Kann dann bei mir, beim Sohnemann und beim Schwiegervater im EG das Spiel am TV sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird reichlich aufwendig und wenn es noch dazu nach draussen gestreamt werden soll, noch aufwendiger ;)

da DAZN eh gleichzeitig auf 2 Geräten genutzt werden kann, macht der Aufwand sicher kaum Sinn
 
Mit einen Account kannst du dich gleichzeitig 2x anmelden, dann hast du es im EG und Oben jeweils ein Spiel, sogar verschieden Spiele. :sunglasses-cool-emoji:
 
um dir das mal kurz mit einem PC darzustellen

1. Am PC den Stream empfangen
2. Da der Stream geschützt ist und nicht mehr einfach so per VLC (oder ähnlichen Player) zu öffnen ist, bleibt nur der Browser
3. Nun mußt du deinen Bildschirm per Overlay Capture mit einem Programm "einfangen" und mit einem weiteren Programm als Stream wandeln, um ihn weiter streamen zu können

Ich habe in den vergangenen Jahren viel im Bereich IP-Stream aus Webseite ziehen zu tun gehabt und meist auch immer einen Weg gefunden. Selbst als die Stream per Token-ID versehen wurden, konnte man die dann in andere Player einbinden und Streamen. Aber in den letzten zwei Jahren ist in diesem Bereich von den Streamanbietern massiv nachgearbeitet worden, so dass der Aufwand nicht mehr zum Nutzen steht.

Um das zu umgehen, müßte man schon an den Urstream kommen, aber auch dort wurde alles dicht gemacht.
 
Würde sowas eventuell mit OBS funktionieren ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut , dann werde ich mich da mal reinarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich hak mich mal in den Fred rein.
Ich suche ein Abo für die MotoGP, da Servus TV Deutschland nicht die Rechte für die FP's am Freitag hat.
Mir ist DAZN ins Auge geschoßen. Das ABO kostet in D 9,99€, besteht die Möglichkeit ein Spanisches Abo zu bekommen, Preis ist 4,99€ oder machen die ein IP Abgleich ?
Zweite Frage, mit dem DAZN Angebot können zwei Endgeräte bedient werden.
Müssen die Endgeräte in einen Haushalt sein oder kann das eine Endgerät in Stadt A und das andere in Stadt B sein ?
 
es geht ja noch mit dem KOSTENLOSEM probe Monat .... und zwar immer wieder

und nein, die Geräte können auch woanders stehen
 
@Matchiste:
Überträgt DAZN wirklich die MotoGP? Ist mir ja ganz neu.

Ich habe heute den MotoGP stream mit dem Zugang eines Kumpels über VPN getestet! Läuft schlecht bis garnicht.
Mitten im Moto2-Rennen waren die Server für ihn und mich down. MotoGP konnte man dort nicht schauen.
85€ pro Jahr kostet der Account für mehrere Devices (deshalb VPN).

Ob das beim F1-stream das Selbe ist?
 
Zurück
Oben