Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN laufen die Kunden davon

DAZN sieht sich aufgrund der Corona-Krise mit einer Kündigungswelle konfrontiert, die den Sportstreamingdienst empfindlich treffen könnte.

26 Prozent der Kündigungen seit Jahresbeginn sind einem „Werben & Verkaufen“-Artikel nach in den letzten zehn Tagen getätigt worden. Das berichtet das Branchenmagazin unter Berufung auf Daten der Vertragsmanagement-Plattform Volders auf seiner Webseite.

Die Plattform notiert nach eigenen Angaben seit der Unterbrechung der Bunsdesliga knapp dreimal so viele Kündigungen wie zuvor. Anlass hierzu dürfte in beinahe allen Fällen das Pausieren des Spielbetriebs in sämtlichen europäischen Fußballigen sein. DAZN bietet seinen Kunden kurzfristige Rückzugsmöglichkeiten von ihren Abonnements an. So kann das Verhältnis ohne Angabe von Gründen zum Monatsende einerseits für einen gewissen Zeitraum pausiert oder sogar ganz beendet werden.

Diese kulante Regelung könnte für den Sportstreamingdienst nun ganz schnell zum Boomerang werden. Im Gegensatz zu anderen Anbietern bricht DAZN nämlich auf einen Schlag das komplette Portfolio weg. Sky beispielsweise kann dank seiner Unterhaltungs-Angebote zumindest für Ersatz sorgen.

Kuendigung-696x400.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
@lavemetoo stimmt darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber DAZN könnte die Rechte NICHT an Sky verkaufen richtig? Monopol war ja nicht erwünscht. Somit würde Sky nicht unbedingt etwas gewinnen. Aber wenn es jetzt um die neue Rechtevergabe geht gehen beide Anbieter geschwächt in den Bieterpool. Der einzige der Kohle wie immer hat wird dann Amazon sein. Telekom evtl auch. Das könnte richtig spannend werden dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein auch bei DAZN gibt es Jahresverträge!

doch, entweder man entscheidet sich für ein Monatsabo für 11,99 € monatlich (kann dann selbstverständlich monatlich kündigen) oder zahlt einmalig 119,99 € für 12 Monate.und kommt damit auch erst nach den 12 Monaten raus.
 
ok das habe ich nicht gewusst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekte Antwort in so einer Situation..
Wie würdest dus finden wenn deine Firma Hopps geht?
Und du vor allem jetzt in der Corona Krise ohne Job da stehen würdest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in der Kneipe, wo ich Karten spiele, die haben auch DAZN und ich muss sagen, dass Bild ist eigentlich in Ordnung. So schlecht finde ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für die sind das Peanuts und ein Fehlschlag kostet vielleicht einem Bereichsleiter die nächste Beförderung, mehr passiert da nicht. Ausserdem ist zu erwarten das bei "Normalisierung" der Lage ein Grossteil der Kunden auch wieder kommt. Derzeit spart man sich doch nur die Abo Gebühr, da das nicht läuft wofür man das Abo hat. Dies muss man als Anbieter auch mit kalkulieren, wenn man sich auf den Markt begibt. DAZN wird nach Zeit X alles auf den Tisch legen und dabei dann auch entscheiden ob man den Daumen oben lässt oder senkt, je nachdem wie man das Ergebnis wertet.
 
Ich könnte mir vorstellen das DAZN die Lizenzgebühren für die Sportveranstaltungen aussetzt und somit der Verlust klein hält.
Beim Bild über das Internet gibt es nichts zu meckern.
 
also ich kenn auch 2 kneipen, die das über amazon abonniert haben und es läuft sagen wir akzeptabel. aber bei weitem kein vergleich zu SAT/kabel und für mich persönlich inakzeptabel. oft kommt es einem wie ein NTSC konvertierter film vor, bei dem alle 5 sekunden ein kurzer freezer zu sehen ist. und manchmal sieht man öfter mal pixelbrei. das nervt auf dauer und macht mir keinen spaß. ich persönlich aber mache aus meiner abneigung gegenüber streaming auch keinen hehl. sowas kommt mir einfach nicht ins haus. und wenn ich zum schluss gar keinen sport mehr sehe, ich bleib dabei. da müssten sie höchstens alle SATs abschalten und das erlebe ich sicher nicht mehr :relaxed:
 
Zurück
Oben