Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN laufen die Kunden davon

DAZN sieht sich aufgrund der Corona-Krise mit einer Kündigungswelle konfrontiert, die den Sportstreamingdienst empfindlich treffen könnte.

26 Prozent der Kündigungen seit Jahresbeginn sind einem „Werben & Verkaufen“-Artikel nach in den letzten zehn Tagen getätigt worden. Das berichtet das Branchenmagazin unter Berufung auf Daten der Vertragsmanagement-Plattform Volders auf seiner Webseite.

Die Plattform notiert nach eigenen Angaben seit der Unterbrechung der Bunsdesliga knapp dreimal so viele Kündigungen wie zuvor. Anlass hierzu dürfte in beinahe allen Fällen das Pausieren des Spielbetriebs in sämtlichen europäischen Fußballigen sein. DAZN bietet seinen Kunden kurzfristige Rückzugsmöglichkeiten von ihren Abonnements an. So kann das Verhältnis ohne Angabe von Gründen zum Monatsende einerseits für einen gewissen Zeitraum pausiert oder sogar ganz beendet werden.

Diese kulante Regelung könnte für den Sportstreamingdienst nun ganz schnell zum Boomerang werden. Im Gegensatz zu anderen Anbietern bricht DAZN nämlich auf einen Schlag das komplette Portfolio weg. Sky beispielsweise kann dank seiner Unterhaltungs-Angebote zumindest für Ersatz sorgen.

Kuendigung-696x400.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die meisten hier werden das nicht nicht mehr erleben.......
.....und Nein, das liegt nicht an Corona.....
Friss oder stirb wird es in der Richtung nicht geben. Den Markt der alten Säcke, die sich so gar nicht mit Streaming als einzige Empfangsart beschäftigen (wollen oder können), wird man nicht ignorieren, denn da liegt eine Unmenge an Kaufkraft.
In diesem Sinne: Totgesagte leben länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das glaub ich auch nicht. Sat oder Kabel hat jeder. Internetanschluss nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin zwar kein alter Sack mit 42. Aber für mich ist Streaming trotzdem kein Thema und ich hab mich damit auch nicht beschäftigt. Wenn ich von Arbeit komme möchte ich mich auf die Coutch legen und frensehen. Das heißt Knopf drücken und Bild da und gucken was kommt. Fernsehen ist Fernsehen und Internet ist Internet. Das heißt für mich das beides für mich verschiedene Sachen sind und keinen Zusammenhang haben. Ich habe keinen festen Internetanschluss weil ich ihn nicht brauche. Wir benutzen mobiles 5G Internet was bei uns "volles Rohr" anliegt. Damit könnte ich problemlos HD Filme streamen, ich hab es probiert, es funktioniert. Aber ich brauche es nicht. Fernsehen ist Fernsehen. Internet benutzten wir um Mails zu checken, Online Banking zu tätigen, die Geräte upzudaten aber nicht um fernzusehen. Dazu haben wir einen Fernseher mit Sat Anschluß und ein Sky Komplett Abo. Fernsehen wird es immer geben. LG Dani
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach wie schön war analoges Fernsehen mit analogen Kameras und Videokabeln mit BNC-Steckern. Das ganze auf analoges terrestrisches Fernsehen. VHF/UHF in PAL. Da kam das Bild aus der Kamera direkt auf den Fernseher, ohne Prozessor, ohne Satellit oder Internet. Mit analogen Ü-Wagen im Stadion die eine analoge Richtfunkstrecke zum nächsten Fernsehturm hatten.... Und OHNE Verzögerung (naja Korinthenkacker: die Übertragungsstrecke geteilt durch die Lichtgeschwindigkeit...)
Hui, wie vermisse ich das....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin zwar kein DAZN kunde, aber rate einfach mal das kleingedruckte zu lesen. wer weiß was da steht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2 Mbit und Stereoton ist für dich Perfekt? Ernsthaft? Schaust du Filme noch auf VHS und 50cm Röhre?
Dann hast du definitiv noch nie wirklich perfektes Bild gesehen.
Wir haben nen Neubau. Glasfaser Telekom es kommen immer 100mbit an. Alles per LAN cat 7 verbunden. Es liegt somit definitiv nicht an der Hardware. Aber es könnte natürlich an meinem miesen Oled liegen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist daran Geschätz? Nur weil du Fanboy diese miese Qualität nicht siehst?
Die senden nun mal in Stereo und mit ner unterirdischen Bitrate. Das ist ne Tatsachen.
Aber beim gucken aufem Handy fällt es wohl nicht auf...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DER Gewinner schlechthin wird sky sein, denn die können nun für das neue Rechtepaket sicher noch um eniges draufpacken, was sie sich durch den Abbruch der Buli und PL ersparen. So wie es aussieht, werden keiner deri bei sky befindlichen Ligen noch weitergespielt werden können, die ersparen sich also mit den zwar "nur 3 Ligen" dennoch einen großen Patzen Kohle, die Einnahmen bis auf die Werbeeinnahmen bleiben sky aber vorerst mal. DAZN steht erstmal komplett blank da, auch wenn ich mir keine Sorgen umd en Laden mache, da ist derart viel Geld dahinter, um die braucht sich keiner Sorgen machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das ist der Effekt, dern ich bei allen Hardwaretestkonstelationen hatte, und warum DAZN absolut untragbar ist. Am flüssigsten läufts im Grunde noch am PC selbst, aber mit gewohnter TV Qualität hat DAZN nichts zu tun, da nützt das ganze "es ist billig, und es gibt viel" nichts. Das ist ja auch der Grund, warum die Kneipen die 2 Bar-Kanäle bekamen, denn den Streaming-Mist konnte man für Gastrokunden nicht bringen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Über kurz oder lang wird DAZN nichts anderes übrig bleiben mit Sky zusammen zu arbeiten und die 2 Bar Kanäle über Sky auch an Privatpersonen zu vermarkten. Was dann den Skykunden vielleicht 5 Euro mehr im Monat kostet und gut ist. So hat Sky auch die Möglichkeit das Monopol zu umgehen. Dann steht das Kartellamt nämlich nacht da. Man hat ja gesehen wie es bei Eurosport gescheitert ist. Mit ihrem Eurosportplayer. Zur Priemiere erstmal bei 80% der Abonnenten der Bildschirm schwarz weil Loginsystem zusammengebrochen, miserable Qualität, unprofessionell und am Ende nicht rentabel. Rechte an DAZN abgedrückt und dort wird es genauso werden. Bin sowieso gegen die Zerstückellung der Spieltage. Ich finde Sky hat das seit vielen Jahrzehnten sehr professionell und gut gemacht. Gute Experten, gute Kommentatoren und gute Berichterstattung. Man war immer und ist auch immer noch top informiert. Es ist nunmal die Heimat der Bundesliga oder generell des Fußballs. Und das hat nichts mit Monopol zu tun. Hat schon mal jemand Fußball bei RTL geguckt. Da rollen sich einem die Fußnägel zusammen. Kommentatoren und Experten die keine Ahnung haben alle 2 min. ein Werbespot. Man könnte schreiend davonlaufen. Da sag ich nur : "Schuster bleib bei deinen Leisten" Sky hat immer viel Geld in den Fußball investiert und das ist gut so. Nur die DFL bekommt den Rachen nicht voll genug. Das ist traurig!
 
Wenn man das DAZN nicht günstiger beerdigt und dafür eine später irgendwann eine Neue Bude aufmacht.
In vielen Fällen ist das bequemer und günstiger. Corona wird uns noch lange beschäftigen. Alle Firmen die nicht privat dafür haften, denen kann es egal sein wenn die Firmen in der Insolvenz landen. Nur Diejenigen wo gleich wieder Eigentum damit den Bach runter geht, da ist mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben