Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAZN 2 Bar läuft nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Bis vor zwei drei Wochen liefen bei mir im Share beide DAZN Bar Sender problemlos, bis dann beide plötzlich dunkel waren. Seit nem Senderlistenupdate läuft DAZN 1 wieder, aber DAZN 2 ist komischerweise immer noch dunkel, obwohl im EPG die aktuelle Sendung angezeigt wird. Meldung lautet dann tunen fehlgeschlagen. Jemand ne Idee, was das Problem sein könnte?

Dreambox HD 800se Clone und bekomm die Sender über cccam rein.
 
Frag doch mal denjenigen der die line gibt. ;-)
 
Autschhhh ;-)
Stimmt, ist eine Fehlermeldung vom Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Der Sender DAZN 2 Bar HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt. Er wechselte von 12382 MHz H auf 11798 MHz H

Hast du hoffentlich mitbekommen.. war schon am 29.11.2018 und da geht er auch ohne Probleme zu empfangen.
 
Hab ja ne neue Senderliste aufgespielt, laut Info ist die Frequenz 11797H, 9/10, 27500.

Dürfte also aktuell sein, da auch im EPG die aktuelle Sendung angezeigt wird. Vor einigen Wochen gingen beide nicht (da gab es ja anscheinend die Änderung der Frequenz), mich wundert halt dass einer von beiden geht und der andere nicht. Tunerprobleme wären doch auch komisch, da sonst alle Sender normal funktionieren.

Edit merkwürdig dass auf dem PC als Frequenz die o.g. 11798 angezeigt wird, auf dem Receiver allerdings 11797. Kann den Sender auch nicht manuell finden. Blöd irgendwie.

Edit2 noch komischer ist dass das jetzt plötzlich läuft ohne dass ich was verändert habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst, keine Ahnung wie. Hab die Senderliste auf den PC geladen per dreamedit, da wurde dann komischerweise wieder die 11798 angezeigt und jetzt am Receiver auch, obwohl ich die Senderliste nicht nochmal an den Receiver geschickt habe. Komisch, aber läuft nun alles wieder normal.
 
Ich gehe davon aus dass du auch eine Sendersuchlauf gemacht hattest... zumindest einen für einen einzelnen Transponder um sicher zu gehen. Man sollte nicht immer Senderlisten einfach nur einspielen.. und ein Sendersuchlauf für einen einzelnen Transponder dauert ja nur wenige Sekunden und dann sollte auch ggf. die mögliche kleine Frequenzabweichung ggü. deiner Hardware keine Rolle mehr spielen.
 
Hab tatsächlich den manuellen Suchlauf gemacht, wurden diverse Sender angezeigt, wie Sky Bundesliga 8, Sport 10, und ein paar ohne Namen auch.

Kann auch sein, dass da das ganze überspielt worden ist. Hatte die neuen Sender auch in der Senderliste nicht mehr gefunden und war mir gar nicht sicher ob ich die auch wirklich gespeichert habe.

Trotzdem danke an alle, und gut dass es jetzt läuft.
 
Guten Abend
Bein mir gehen seit 2 Woche Sender DAZN 1 & 2 nicht, was kann es liegen.

Viele dank für die Unterstützung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben