@murryb2000
So wie du es schilderst, macht es sinn. Wenn eure Lines alle im Eimer sind, oder Ihr den verdacht habt, dass der "Eigentümer" viel drauf schaut (456), dann wechselt einfach.
Im Ott kannst du ja Anbieter zu und abschalten so viele du willst.
Ich suche mir immer welche raus, die keine 365 Tage alt sind, oder keine Unlimited - du kannst dir sicher sein, dass der "Kunde" sich beschwert, wenn's auf einmal bei Ihm ruckelt, hängt oder sonst was, weil du dich da "eingenistet" hast

Glaube so Unlimited verschenkt der "Kunde" ganz bestimmt nicht, und lässt das ruckeln auf sich beruhen.
Wenn der "Kunde" sich 1 Jahr Bucht, nutzt er auch sicherlich alles und schaut sich alles an.
Sinn macht es da welche einzupflegen, die 330 Tage Restlaufzeit haben. Oder 300.
Bei der WM hatte ich zb Probleme mit Tivione. Alle 2 Minuten hat es gehakt, und der stream musste neu starten.
Es war kein zweiter drauf. Sonst hat die Line nie Probleme gemacht. Immer ab 21 Uhr. Ansonsten war die Line immer frei.
An meiner Box konnte das Problem nicht liegen (Nokia 8000 und Strong Leap S3Pro+)
Die Boxen spielen mit mindestens 10 Portalen gleichzeitig, wenn alle an sind, und alle mind. 21-40.000 Kanäle haben.
Man sollte sich am besten, wenn man mal neue braucht, Samstags mittags / nachmittags die Lines heraussuchen. Kurz schauen ob alles dabei ist, was man braucht (in einem Player auf dem PC)
Wenn Bild kommt - wunderbar. Ab auf die TV Box damit. Das dann 3x, aber davon nur einen aktivieren.
Das gleiche machst du mit 2 komplett völlig anderen Portalen. Damit hast du 9 Auswahlmöglichkeiten. Sollte der eine nicht mehr gehen, wenn du abends im Bett liegst, switch einfach um.
Und nehme schon gar keine Lines die mit 00:1a:79: anfangen - aus dem einfachen Grund:
Danach suchen sicherlich zu 98% der Scanner als erstes. Und die Chance, dass irgendwann mal deine Kombi (Mac + Portal) im Netz landet oder ein anderer finder die auch nutzen will, ist sehr hoch, weil jeder die gleichen Zahlen tippt (00:1a:79)
Kann man gut mit Lotto spielen vergleichen in der Firma mit einer Tippgemeinschaft. 20 Mille im Pott (das Portal hat 20 Mille Kunden), 40 Leute aus der Firma zahlen für den Schein (Scannen das Portal mit 00:1a:79) - Der Schein gewinnt (man findet Hits), jeder bekommt 500K weil alle die gleichen zahlen getippt haben.
Jetzt tippst du deine eigenen Zahlen im Lotto (scanst). zB a0:bb:3e: - die chance dass da jemand nach sucht ist vielleicht nur 10-20%, weil man ja mehr Glück hat was zu finden mit 00:1a:79:, weil die zahlen auch nicht so verbreitet sind wie 00:1a:79:
Noch exotischer wirds dann mit d4:cf:f9: - die chance das du da was mit einer Mac Kombi aus 16.000.000 möglichkeiten was findest, ist vielleicht nur 1%

Aber wenn du mal welche gefunden hast, Jackpot.
noch vor Jahren gab es keine Posts mit a0:bb:3e: oder 10:27:be: - die kamen irgendwann mal ins Netz geflogen. Noch vor Jahren hat man nur 00:1a:79: gefunden.
Keiner wird den Rechner tagelang laufen lassen, um die exotischen Macs zu finden um die dann ins Netz zu stellen.
Wenn der Scanner läuft und ich finde 00:1a:79: ist das für mich wie ein Trostpreis auf der Kirmes an der Schiessbude

Egal wie viel Tage die Line Gültig ist - Umso länger die Line Gültig ist, umso sicherer kannst du sein, dass ein anderer Finder die auch haben will

Umso exotischer der Fund (Mac) umso schöner und langlebiger der Preis.
Dazu spielt es ja auch noch eine Rolle, auf welchem Portal du die Lines ziehst. Dadurch steigt ja auch noch die Chance, das 200 Leute das Portal mit genau dem gleichen Prefix 00:1a:79: Scannen und das gleiche finden wie du
@salidos
Das wäre dann die "Gold-Ader"

Oder das Portal direkt über Ihren Log-In mit User/Pass anfragen zu beschießen, nur um dort mal kurz reinzuschauen