Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datensicherung vor Firmwareupdate

*v-max*

Ist oft hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo !

Ich habe auf meiner 7390 noch ein Uralt Image :

84.05.05freetz-devel-8353M

Ich würde das nun gerne aktualisieren.

Ist dieses hier das Richtige aus der Datenbase?


7390_06.04-freetz-devel-12223M.de_CS_Image_intern


Und vor allem:

Wie sichere ich jetzt meine aktuelle CS Config? Also User, Oscam Einstellungen usw... ?


Danke schonmal im voraus!
 
AW: Datensicherung vor Firmwareupdate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So:
- lad dir ein Linuxfahiges Schreib Programm auf deinen PC. z:B. Proton:Link ist nicht mehr aktiv.
- leg dir Orner an: oscam.conf, oscam.server, oscam.user u.s.w.
- lad dir File Zilla Client an auf deinen PC: Link ist nicht mehr aktiv.
- starte File Zilla Clint. Auf der Linken Seite suichst du dir proton und deine angelenten Oscam Ordner.
-auf der rechten Seite durchhangeln zu dei deinen Oscam Dateinen. Den Pfad weiß ich nicht aus dem Kopf.
- jetzt die oscam Dateinen doppelt anklicken und schon landen sie auf den von dir angelegten Ordner unter proton auf deinen PC.
Wiedereinspelen geht genau umgehrt.
 
AW: Datensicherung vor Firmwareupdate

Danke für die schnelle Antwort!
Ich nutze ein Macbook, da müsste das ja auch ohne Proton klappen, oder? Filezilla hab ich hier auch drauf.

Was ist mit den allgemeinen Einstellungen im Freetz?
Kann ich im Freetz-WebIf auch die Funktion der Sicherung nutzen? Weil es ja eine andere Firmware ist?
Nicht das es da dann beim Zurückspielen Probleme gibt.
Muss ich denn da überhaupt noch was Sichern ausser die Oscam Sachen wie Du es beschrieben hast?
 
AW: Datensicherung vor Firmwareupdate

Du solltest unser Boardimage nehmen. An deiner stelle würde ich nur die oscamsachen sichern und Alles Andere neu eingeben.
Sehr oft kommt es zu Problemen wenn man so ein Sicherung( schon gerade von eine so altem Image ) wieder einspielt.
 
AW: Datensicherung vor Firmwareupdate

Danke rolu2,
Aber welche Version vom Boardimage muss ich denn dann nehmen?
Ich habe wie gesagt die oscam am laufen um eine s02 und eine v14 zu sharen.
Ist aber schon so ewig her mit dem Freetz Image das ich gar nicht mehr so genau weiss was ich da alles eingestellt habe...?

Habe bedenken, das ich wieder ewig brauche das cs zum laufen zu kriegen...
 
AW: Datensicherung vor Firmwareupdate

@*v-max*

Wenn deine 7390 als Hauptrouter genutz wird entweder das SI,MI oder XI. Kommt immer daruf an, welche Zusatzprogramme du zusätzlich zu oscam nutzen willst. Für nur CS reicht das SI
 
Zurück
Oben