Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Daten von Festplatte zerschossen???

sandrossss

Spezialist
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
679
Reaktionspunkte
117
Punkte
103
Ort
irgentwo
Mein Sohn seine Daten auf der zweiten Platte sind die daten z.b. mp3 mit vielen worten hinten dran--HGWLNBACW-Datei,
genau so bei Bildern und World???
Virus????? Malware.
Wie kann ich die Daten retten. bitte es sind Schulaufgaben drin......
 
Erstmal Disk ausbauen und mit einem anderen Computer Komplettbackup auf eine andere Disk machen, dann kann man erst gefahrlos mit der Backup-Disk versuchen noch was zu retten. Macht man das so nicht, besteht die Gefahr, dass alles nur noch schlimmer wird und man jede Chance zur Datenrettung verliert.

Beschreib das Problem genauer: Welcher Computer mit welchem Betriebssystem und welche Disk ist denn betroffen???
 
Im 'MiniTool Partition Wizard Free' hat es z.B. eine HDD-Daten-Rettung drin. Hat bei mir schon mal halbwegs funktioniert. Jedoch hat er nicht alle Daten wieder hergestellt.
 
Es könnte sich tatsächlich um Ransomeware, bzw. einen Verschlüsselungs-Trojaner handeln, hierzu müssten wir allerdings die tatsächlichen "vielen worten hinten dran" kennen.
Wahrscheinlich wird auch eine Art Lösegeldforderung auftauchen/aufgetaucht sein, anhand derer auch meistens eine Decryptlösung gefunden werden kann.
Recht einfach gehalten und dennoch wirksam ist diese kleine Lösung von Trend Micro:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dennoch: Wenn die Festplatte wirklich wichtig ist, befolge bitte den Ratschlag von @DVB-T2 HD ungeachtet des weiteren Vorgehens.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben