Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Database-Eintrag/Bereich für Comag-Modelle

daniel-dm

Hacker
Hey Leute,

Ich habe heute mal hier etwas gestöbert und mir ist da etwas aufgefallen. Im neuen Downloadbereich gibt es absolut keine Rubrik, was die Comag Receiver angeht. Sicher sind einige alte SD-Modelle schon in die Jahre gekommen. Aber nichts desto trotz, gibt es ja auch noch die HD-Modelle. Aber auch bei den alten SD-Modellen gibt es immer wieder noch Anfragen & Gesuche.
Ich selber habe hier einen User zwecks eines alten SL25 Comag`s geholfen. Leider wußte ich nicht, wo ich was hochladen kann, da es keinen passenden Bereich gibt. Somit habe ich das Ganze einfach unter "sonstige Receiver" gespeichert.

Vielleicht könnt Ihr für die Comag SD- & HD-Receiver noch was einrichten im Download-Bereich.

AW: Database-Eintrag/Bereich für Comag-Modelle

Ich habe das umgesetzt. Bitte mal schauen, ob es so passt. Link ist nicht mehr aktiv.

@Mogelhieb,

Erstmal DANKE für das anlegen der Bereiche für die Comag-Modelle. Ein paar Ideen hätte ich da zwar noch, weiß aber nicht wieviel Arbeit das macht. Vielleicht kann man das nach & nach realisieren. Ich würde Dich dann gerne persönlich dazu anschreiben wollen, wenn es zuviel auf einem Mal wird.

Bei den SD-Receiver hätte ich noch Vorschläge für einige Unterrubriken. Könnte dann vielleicht mal so aussehen:

## Comag SL_Serie mit E1 & SF
## Comag SL-Serie mit E1 & PF
## Comag SL-Serie mit B1/A1 & PF
## Comag SD-Sonstige
## Settings
## Tools & Anleitungen

Das so mal eine Idee für den Bereich Comag SD-Receiver als Unterkategorien

Achso, dieser Upload hier: Link ist nicht mehr aktiv. kann auch zu den Comag SD-Receiver verschoben werden. Wäre dann eigentlich was für die Unterkatgorie "Tools & Anleitungen".

Ansonsten, nochmal DANKE SCHÖN für das einrichten des Comag-Bereiches.

Hey, ganz super. :good::good:

Was die "HD-Modelle" angeht würde ich dann in den nächsten Tagen auch noch gerne ein paar Vorschläge machen. Muss da mal schauen, was es da so an Modellen gibt und dann die Vorschläge für die Unterkategorien hier schreiben.
Möchte da auch nicht zu viel machen. Nicht das es nachher zu unübersichtlich wird.

So, da bin ich nochmal und hätte da vielleicht noch was für den "Comag HD Bereich" in der Database so als Unterkategorien.
Ich könnte mir das so vorstellen:

# Comag HD-S CI100
# Comag SL 100 HD
# Comag SL 90 HD
# Comag SL 60 HD
# Comag SL 40 HD
# Comag PVR/2 100CI HD
# Comag Sonstige HD Receiver

Wenn Ihr das noch so einrichten könntet, dann wäre ich rundum zufrieden und unsere Comag-User hätten dann auch einen Bereich, wo sie ihre Sachen ablegen könnten.
Sicher wird es anfangs nicht viel sein. Aber selbst ich habe ja auch noch einige Sachen da, die ich vielleicht dann nach & nach mal hochladen könnte. Ich habe ja bei den älteren Comag SD-Receivern meinen Ursprung. Damit habe ich ja mal angefangen.

Link ist nicht mehr aktiv.
Das passt doch auch auf die Comag SL35 oder auch mit entsprechender Hardware auf SL25. z.B. mit Jtag. Seinerzeit die SL Baumarktreceiver für 25 Euro im Angebot.
Das waren noch schöne Zeiten, stimmts?
Gruß aus alten Zeiten an daniel-dm

Zuletzt bearbeitet:

Ist erledigt, hoffe es passt so.

Hey, ganz super. Ein fettes DANKE SCHÖN für die schnelle Umsetzung. Ganz Klasse. :good: :good:

@Freia,

Nee Du, das mit den Smart`s lass mal schön extra. Das gibt nur Verwirrung und vielleicht nachher noch viele Unglücksfälle. Ich denke mal, das wird heute keiner mehr so machen.

Ist doch technisch Beides das Gleiche. Und da braucht der User auch kein bischen Ahnung von haben. Da passiert nichts, das wird alles schön erklärt. Man muss den Usern auch mal etwas zutrauen und nicht denken, die wären blöd!

Nachtrag: Ich glaub Nasher war früher auch ein Freund von Experimenten in diesem Genre. Da gab es nicht nur hier einige interessante Experimente. Da ist auch nie Jemand mit seinen Problemen allein gelassen worden, so es sie je gegeben hat. Es war halt eine Art "Forschung". Und nur so sollte man das betrachten. Für alles, was in die Database geladen wird, gibt es auch keine Garantie. Aber es führt Schritt für Schritt weiter. Nichts ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Du, ich teste und spiele auch gerne mit den Comags rum. Kenne die alten Teile sehr gut und habe auch schon genug per Jtag zurückgeholt.
Aber,ich denke, dass sollten wir dann an anderer Stelle diskutieren. Ging ja hier letztlich um die Einrichtung der Database-Bereiche.

Eingestampft mit Samsung Galaxy Tab3 10.1

Na denn viel Spaß. :good:

Und wenn ich meit meinen beiden alten SL25 nochmal etwas zur Forschung beitragen kann, bin ich gerne dabei. Dann kram ich sie heraus. Darf auch mal was dabei kaputt gehen. :DDD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben