Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

das Problem mit der Seriennummer

caladon

Hacker
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
328
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Moin, moin .... welches ist denn die Box/Modul CA-Seriennummer?
Ich habe auf dem Receiver 2 Seriennummern. Eine "Sky Seriennummer" und eine "CA Seriennummer".
Diese unterscheiden sich nach den ersten paar Zahlen.
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@itsgodtome .... Danke!
Also als erstes die 5 Stelle sind nicht bei allen gleich. Identisch ist nur die 211 die nächsten 2 Ziffern sind bei mir anders. Hab die 10 Zahlen mal genommen und in hex gewandelt. Sind bei mir in den abgefangenen EMM's noch nicht drin ... puuhhh :good:
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Was würde denn theoretisch passieren, wenn man die Boxserial durch 0 en ersetzt Oder stimmt dann die Summe vom Emm nicht mehr ?
Grüße Skydiver25
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

probier es aus
nimm ultra edit lade dir die unique_emm.bin
rein extrahiere das emm wo deine boxid drin steht
ändere es auf 00000000 und speichern
dann schiebst du das emm weider drauf
dann haste deine antwort
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Moin, moin .... vom Prinzip her, hört sich das doch gar nicht mal schlecht an.
Evtl. könnten es auch FFFFFFFF sein??? .... oder was auch immer, kann man ja mal spielen. Meine 10 stellige Serial (Dez) hat in Hex 8 Stellen.
Für Nutzer bei denen das Pairing gegriffen hat, sollte das nen Versuch wert sein.
Sollte man die Karte versemmeln, Anruf bei Sky, "meine Karte geht nicht mehr schickt mir ne Neue".
Diese wäre dann logischer Weise nicht mehr gepairt, man könnte sie blocken und nur noch die "Guten" drauf schreiben!

Also wie gesagt, wär doch nen Versuch wert!
Grüße caladon


Ach, ... wenn man auf diesem wege einen "Befehl" zum entpairing finden würde, ich glaube da wären einige richtig froh!! :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Ich fürchte das ist zu leicht... Die Karte wird mit dem Receiver über die Seriennummern gepairt, aber dann fehlt ja immer noch das weitere CW oder was da sonst für die Entschlüsselung notwendig wäre.

Meiner meinung nach ist es etwas leichter wenn der Sky Receiver plötzlich defekt wäre. Dann ein Anruf bei Sky für einen neuen Reci. Dann müssen die ja den neuen Reci mit der Karte pairen. Das wären dann ein paar sehr Interessante EMM die da reinkommen würden.

Doch versuchen kann man es ja, jemdn muss nur die Eier dazu haben...
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Hai, ... @speckthehut.
Hmmmm, was wäre daran interessant? Wenn jemand seinen Receiver gegen ein CI-Plus Modul von Sky tauscht ist das doch nichts anderes. Es werden EMM's kommen, dass die Karte nun mit der Hardware xxxxxxxx gepairt wird. Das dürften die selben EMM's sein die auch beim ersten pairing (Karte/Receiver) kommen .... denk ich mir.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Karte erst entpairen und dann mit der neuen Hardware wieder pairen.
Von daher, werden die EMM's die gleichen sein obs ne neue Karte oder ne neue Hardware gibt.

Grüße caladon
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

die emm´s werden nie gleich sein
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@dia ... schon klar. Die Card-ID bzw. Receiver-ID werden logischer weise ne andere sein. Warum sollte aber der Rest anders sein.
Der Pairing-Befehl dürfte doch bei jedem (bis auf diese 2 Abschnitte) gleiche sein ... oder?
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

du meinnst weil die 0531 als paaring gelten
sind sie bei allen gleich
schon alleine die systemid der box sind anders oder modul
 
Genau das meinte ich. systemid und modulid unterscheiden sich. Was ist mit dem Rest der EMM?
Gibts da ein paar zum vergleichen? Sind die verschieden? Bzw. ab welcher Stelle sind die evtl. gleich?

Hmmmm, .... Unterschiede könnten natürlich auch sein, dass sie gleich weitere Informationen in die EMM verwurschteln.
Zum Beispiel: Welche Pakete gebucht sind, ob man HD gebucht hat bzw. 3D ... usw.
Da musste man natürlich auch 2 wirklich "gleiche" EMM mal miteinander vergleichen.

Evtl. kann man sich ja so noch ein Paket oder HD freischalten wenn man es nicht eh schon gebucht hat :DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

82701D41xxxxxxxx02001590134401F2B5E3751F41E6BE588839477A0B7988C6 written

Danach keine Entitlements mehr!
Aber auch keine Anzeichen auf Pairing. Was kann das sein? Ist ne V23 KabelBW

Hat sich schon erledigt. Die EMM war für die Sperrung zuständig. Ein Kumpel von dem die Karte ist hat nicht bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben