Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Das kosten WLAN-Router bei DSL-Anbietern und Kabelnetzbetreibern

1 & 1 verkauft auch Fritzboxen. Ich habe für eine Freundin mal angerufen wg. Austausch einer 7390 gegen eine 7590. Habe ein lukratives Angebot bekommen.

Funktioniert aber nur bei aktiven Verträgen und Hardware ausserhalb der Garantiezeit. Nennt sich beim Support "Kulanzersatz". Man sollte dann beim Anruf aber auch glaubhaft eine defekte Fritzbox vorspielen, dann können wir diesen Kulanzerstz einleiten. Die Preise sind wirklich attraktiv.
 
Also die zuletzt (seit einem knappen Jahr) von 1&1 ausgelieferten 7412 hatten schon ein aktivierbares WLAN, ohne dass man selber ein Firmware-Update machen musste oder die WLAN-Option extra bei 1&1 bezahlen muss.
 
Ich habe bei 1 & 1 eine 7390 ausgetauscht bekommen indem ich mit den fehlenden Updates (seit Jahren) und den damit einhergehenden Sicherheitsproblemen argumentierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…