Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Das kosten WLAN-Router bei DSL-Anbietern und Kabelnetzbetreibern

Hi,
wenn du die ganzen Features der Fritzbox (DECT Basis, VPN, Smart Home Basis, NAS Server....) nicht brauchst, reicht natürlich die Easybox.
Ich nutze auch nur noch eine kleine Fritzbox (7412) wegen den C4 und C5 Fritzfones im Haus sonst würde ich auch keine Fritzbox mehr kaufen.
 
Wie ist es da bei der Sicherheit, ist die Fritze gleichwertig einer kostenlosen Box?
 
Etwas sicherer ist die Verwendung von einem UniFi USG hinterm Modem mit dieser Funktion:
Jedoch sehr CPU hungrig. Ich könnte mir vorstellen, es schließt auch schon diverse Lücken ohne diese aktive Funktion.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten sind die Firewall so sicher, wie der Anbieter zur Wartung und für "Softwareupdates" es gestalten "muss".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eiegntlich mit der HArdwarefirewall auf sich?
Ist die bei jeden ROuter/Modem gleich?
 
Die 804 ist doch kein reines Modem, ist das gleichwertig zur Fritze mit der Hardwarefirewall?
 
Die 804 ist ein Router. Ja ist von der Firewall gleich wie Fritzbox. Bei Fritzbox hast du aber mehr Möglichkeiten als bei Easybox Bsp. ipv6 Portfreigabe.
 
die 804 ist doch eh eine reine Vodafone-DSL-box, da gibts bei Vodafone ja sowieso kein IPv6. Aber zumindest ist in aktueller Firmware schon "Firewall Ipv6", "IPv6-Präfix-Modus", "Statische-IPv6-Route", "ULA" usw vorhanden...
 
Für was ist das IPv6 eigentlich gut.
Hab grad mal bei Wiki nachgeschaut, was ich so raus gelesen hab ein neues Internetprotokoll und das bereits seit 1998.
 
bei 1&1 funktioniert das eigentlich recht einfach
Kündigen kann man ja eh immer und bei einem sofortigem Anruf, kann man direkt verhandeln.
Verhandlungen mit gutem Ergebnis relativ sicher:
Kann ich nur Bestätigen.
Vertrag bis 02/20
Hab vor drei Tagen gekündigt. Hätte es schon voriges Jahr machen sollen.
Grund: hatte voriges Jahr im August einen Blitzeinschlag in der Außen DSL Leitung. Ca 105 m von meinem Haus entfernt.U.a. meine 7590 defekt. Über die Versicherung habe ich eine AVM Fritzbox 7590 gekauft.
Heute angerufen: die 4,99 € monatliche Hardwarepausche ist raus. Zusätzlich Rabatt von 13 € auf 29,99 € für 12 Monate auf meinen 50.000 er Vertrag Danach 29,99 €
Nach 12 Monaten fällt mir bestimmt wieder was ein.
 
Für was ist das IPv6 eigentlich gut.
IPv6 hat auch Vorteile bsp. wenn die IPv4-Infrastruktur mal ausfällt, können wichtige Teile des Internets über IPv6 erreicht werden.
Außerdem kann die Antwort eines Server im Internet (ohne Umwege "NAT") direkt am Client ankommen. Damit ist das (auch wenn nur milisekunden) schneller weil der Router nicht erst von öffentlicher ip -> in private ip umrechnen braucht.
 
und nicht zu vergessen:

- IPv4 Adressen werden knapp.
- IPv6 arbeitet mit 128 Bit statt 32.
- Das aktuelle IPv4-System ermöglicht knapp 4,3 Milliarden eindeutige Adressen.
- Insgesamt können 340 Sextillionen IPv6-Adressen vergeben werden, diese Zahl hat 39 Stellen.

Quelle: maclife.de
 
Hallo,

1 & 1 verkauft auch Fritzboxen. Ich habe für eine Freundin mal angerufen wg. Austausch einer 7390 gegen eine 7590. Habe ein lukratives Angebot bekommen.

Gruß
Franz
 
Die 7412 gibt es nicht mehr.

Doch, die gibt es noch. Heisst bei 1&1 halt nur "DSL-Modem". Nach dem Willen von 1&1 hat das Gerät kein WLAN. Das WLAN wird aber nur durch die Firmware abgeschaltet. Wenn man das Gerät einmalig einrichtet, dann die Firmware auf die 6.85 hochzieht, ist nach einem Werksreset auch das WLAN in dieser Box aktiviert. Die "Tarifoptionsgebühr" für WLAN von 2,99 EUR mtl. kann man sich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…