Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber ob sie schon etwas von TISA gehört haben bezweifle ich ;-)


[h=1]Was ist TISA?[/h][video=youtube;PZgP8mGSt8s]http://www.youtube.com/watch?v=PZgP8mGSt8s[/video]



Gruß
claus13
 
AW: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

Hallo,
schöner Bericht und an wenig gedrücktem Danke Baton errkennt man wie groß das Interrese dafür ist, ich bin überzeugt dass TISA irgend wann mal kommt, genauso wie TIPP denn die Bevölkerung nimmt die Geschehnise zwar zu kenntnis aber solange wir was zuessen und zutrinken haben und einemal in Urlaub fahren können werden wir fleißig den maul halten. Manipulierte Lebensmittel essen wir schon lange.

[video=youtube;i-9O63B8PPs]https://www.youtube.com/watch?v=i-9O63B8PPs[/video]

P.S jetz weiss ich zumindest wo meine Pollenallergie an der ich jeden Sommer verrecke kommt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

Und wenn man die Menschen darauf anspricht erntet man nur Unverständnis, für sowas hätten sie keinen Kopf und keine Zeit ;-(

Ob die Saatgut-Retter durch kommen, ist nur zu wünschen, aber ob sie gegen das Kapital ankommen ist fraglich. Wie immer, wenn es um Geld geht ;-(
Danke für das Video @murik.

Gruß
claus13
 
AW: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

Ich habe gerade meine Briefwahlzettel bekommen. Da fragt man sich schon was man da nur ankreuzen soll. Von diesen Leuten giebt es kaum Infos. Wie sollen diese die Interessen von Deutschland vertreten. Das bekommen ja nicht mal unsere Spitzenparteien hin. Das negative Interesse der Bevölkerung an der Europawahl zeigt doch, daß man wieder unter sich ist weil alle wissen, daß das für uns nichts bringt. Damit haben wir auch keinen Einfluß auf ein Freihandelsabkommen.
Die wirtschaftlichen Interessen sind einfach größer als das allgemeinwohl. Ich bin kein Schwarzseher aber ich sehe leider auch keine andere Farbe.
 
AW: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

Der letzte Versuch uns mit einem Freihandelabkommen über den Tisch zu ziehen schug ja Dank Frankreich 1998 fehl. Es nannte sich damals Mutilaterales Investmentabkommen.
Wenn die Rechten in Frankreich die Mehrheit holen, könnten wir vielleicht abermals davon kommen, die wollen ihre Nation nicht so leicht an die EU abgeben.
Bei uns sieht es da schon schwieriger aus, denn ich glaube kaum, dass es eine Partei gibt, die genügend Stimmen holt um das Freihandelsabkommen torpedieren zu können ;-(

Gruß
claus13
 
AW: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist ja das Traurige daran. Mit wenig bis gar keine Infos darüber kann keiener überzeugt werden eine andere Partei als eine der Großen zu wählen.
falsche Wahlwerbung kommt noch dazu.
Beispiel: "Ihr wollt keine Chlorhänchen? - Dann wählt uns.!
 
AW: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

...und mir ist das Wurst, Hauptsache es schmeckt, in den Staaten stirbt da auch keiner dran.
Was interessiert mich was da drin ist, wichtig ist das es preiswert ist und gut schmeckt.
Und ich wette da bin ich nicht der einzige der so denkt, das trifft garantiert auf die große Menge der Menschen zu.
 
AW: Re: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

...und, kann irgendjemand einen belegten Fall bringen wo an den so behandelten Zeug jemand gestorben ist?
Und anders herum, kann einer einen Beweis bringen das dass ganze BIO Gedöns gesünder ist und mehr Nährstoffe hat?
Wenn der Mensch so anfällig wäre hätte er sich gar nicht erst entwickelt, sondern er wäre längst ausgestorben.
In schlechten Zeiten wäre der Mensch froh gewesen sogenanntes Gammelfleisch gehabt zuhaben, der Mensch war zu Anfang ein Aasfresser, der die Reste der Raubtiere gefressen hat.
 
AW: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

Kannst du den Gegenbeweis liefern das daran noch keiner gestorben ist.
Ich möchte kein Hähnchen essen was vorher in Chlor gebadet wurde.
Das grösste Übel in diesem Freihandelsabkommen ist das Konzerne Staaten verklagen können,weil sie ihre gewünschten Gewinne nicht erzielen können.
Dies soll dann von einem Schiedsgericht entschieden werden und nicht von der Justiz der betroffenen Länder.Wie diese Schiedsgerichte zusammengesetzt sein sollen,lässt schon vermuten das die Entscheidung zu Gunsten der Firmen ausfällt.
Vatenfall klagt auch gerade wegen verlorener Gewinne durch den Energiewechsel.
Freking Unternehmen aus den USA klagt gerade Ausdralien.
 
AW: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

...mir ist es eigentlich vollkommen egal wo die zuvor drin gebaden haben, Hauptsache sie sind sauber wenn ich sie esse. Gemüse bekommt auch eine Jauche Dusche als Düngung, und es wird nachdem es gewaschen auch gegessen.
Und was an Massen an Chemie an Wein, Erdbeeren etc. kommt willich gar nicht erst erwähnen, und diese sind in den Früchten, und nicht nur an der Oberfläche.
Und essen tun wir alle diese Erzeugnisse, also was juckt mich da das Chlor.

Das mit Vattenfall ist doch ganz normal, wenn Deutschland einfach Verträge bricht und ordnungsgemäß genehmigte Kraftwerke vorzeitig abgeschalten werden müssen.
Dadurch gehen diesen Firmen ja Gewinne verloren.
Hätte man sich an bestehende Verträge gehalten und nicht dieses Hirgespinst von Wind und Solar, was mit wahnsinnigen Kosten verbunden ist sich in den Kopf gesetzt gäbe es auch keine Klagen.
Alle anderen Länder um uns herum lachen doch über solchen Spleen, und bauen neue Kernkraftwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

Von mir aus können die sogar gewinnen,aber dann sollen die auch die ganzen Subventionen die die in den Arsch gesteckt bekommen haben zurückzahlen.
Im Gegensatz versuchen die uns jetzt die ganzen Kosten für Rückbau und Entsorgung aufzudrücken,wozu sie sich auch vertraglich verpflichtet haben.
 
AW: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

Der Kern des Ganzen ist doch ebenso simpel, wie bedrohlich:

Das geplante Freihandelsabkommen überträgt die Festlegung von Sicherheitsstandards, die Einführung von Schadensersatzansprüchen, die Bewertung von Verbraucherschutzrechten, ja beinahe den gesamten innenpolitischen Handlunsspielraum von den Ländern an die Industrie.

Kein Land der Welt darf sich das Heft des innenpolitischen Handelns ohne Not aus der Hand nehmen lassen, andernfalls er zwingend irgendwann handlungsunfähig sein wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Akzeptiert, aber mir nicht, da ich bitte in Zukunft nicht von Leuten regiert werden möchte, denen es "Wurst" ist, was in der Wurst ist.

Gruß

Fisher
 
Lesen bildet, aber da ich es jetzt bei einigen Personen eher ausschlage sollten Bilder auch reichen, und das ist die Spitze des Eisbergs. Einfach mal ganz ansehen und dann kannst ja mal vernünftige Kommentare bringen:

[video]http://www.dokus4.me/index.php/2014/05/14/gefahrliche-geheimnisse-wie-usa-und-eu-den-freihandel-planen/[/video]

Nachtrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: Das Freihandelsabkommen kennen schon einige, aber...

...naja, wird alles nicht heiß gegessen wie es gekocht wird.
Einfach abwarten.
War doch schon immer so.
Und die Reporter haben eben auch "IHRE" Meinung zu der Sache.
Andere denken wieder anders.
 
Zurück
Oben