Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

Das würden die Werbepartner aber nicht machen. Im Gegenteil, die rufen bei mir an und fragen ob ich sie einbinde. Viele haben auch ad Blocker und das könnte man fast gleich stellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

Naja, ich denke auch, dass die Poweruser, die bereit sind für ein Webefreies Board zu zahlen ohnehin nicht die Zielgruppe der Werbenden sind. Das sind doch eher die Poweruser, die so wie ich Werbung nicht mehr wahrnehmen.
 
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Finde ich absolut richtig :good:
und stimme 100% zu, daher sollte diese diskusion auch beendet werden,und nicht herumgestritten werden:emoticon-0179-headb bringt ja nix
Cheffe weis schon was er tut....:ja
:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

egal was ihr schreibt warum ihr streitet sollte es fürs Board nachteilig werden ..beiss ich Euch Streithammel ins Knie *gg*
 
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

Hallo,

Wollte mal nachfragen, ob es schon eine Möglichkeit für Mod.´s usw. gibt?
 
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

Grundsätzlich:

Ich bin kein Board-Hopper, der überall seine Aussagen absondert.

Wenn..dann liegt mir etwas daran!

Deswegen meine Einschätzung zum Abo und zu den Spenden:

Das geht nicht!


Begründung:

Negativwerbung!

Wer immer auf eine Seite mit Spende oder Abo klickt,
ist momentan eventuell nicht gut auf dieses Thema zu sprechen.

Jeder vernünftige Mensch weiß, dass die Erhaltung eines oft besuchten Boards enorme Anstrengungen verursacht; nicht nur finanziell, auch geistig und körperlich.

Jeder von uns genießt die Vorteile eines Forums, kaum einer denkt an den Betreiber.

Warum? Das müssen "wir" auch nicht!


"Wir" wollen Antworten auf unsere Fragen!

"Wir" wollen Unterhaltung, Kekse und Kaffee löffelfertig.

"Wir" benutzen lediglich eine freiwillig zur Verfügung
gestellte Plattform.

Niemand hat einen Boardbetreiber gezwungen,
diesen Weg zu gehen.



Aber was wäre, wenn es solche "Boards" und deren Betreiber
nicht mehr gäbe?

Das Geheule ist ja schon groß, wenn es mal kurzfristig ausfällt.


Also lasse ich die Werbung an mir vorbei fließen

und freue mich über gute Beiträge...auch ohne Abo.


Gruß

fisher
 
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

Ich finde das eine gute Idee.
Ich werde zwar kein ABO nehmen aber dem Board trozdem viel Erfolg wünschen. Und wenn der Board Eigentümer mit dem Board Geld verdient, solls mir Recht sein. Wem es nicht gefällt, der soll seinen eigenen Board aufmachen.
:335::335::335:
 
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich stimme Phantom zu,
es wird ja niemand gezwungen zu bezahlen.
Wer nicht will der braucht ja nicht zu zahlen.
Solange alles auf freiwilliger Basis ist finde ich das o.k. und jede Spekulation umsonst.
Ich werde es mal ausprobieren und sehen ob es sich für mich lohnt Werbefrei zu sein.
Mfg,Peter
Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und auch weiter verbreiten !!!
 
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

so lange braf steuern gezahlt wird :)
 
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

Einige Leute haben Probleme.... Wie man auf die Idee kommen kann das nun alles kostenpflichtig wird erschliesst sich mir nicht gerade. Wenn ich nicht die neue Navi oben gesehen hätte würd ich nichtmal wissen das es dies nun gibt :D

Als die Meldung kam, sie nutzen Adblocker blabla, wollte ich ja zuerst den Kasten auch wegblocken. Habs dann gelassen, man will ja gute Sachen unterstützen sollte und das DEB ist ne gute Sache sonst wäre man nicht oft hier. Also hab ich Adblock+ für das DEB disabled. Im übrigen zum ERSTEN mal für eine Internet Seite. Heute seh ich Werbung weg durch bezahlen, durchgelesen, gemacht. Wieso? Weil man so die gute Sache unterstützt und auch selbst was davon hat. Ob der Betreiber durch die eingelendete Werbung Geld verdient oder durch die User die die Werbung wieder wegblenden wollen aber trotzdem das Board unterstützen möchten, ist doch in Ordnung so, verstehe manche User nicht. Es ändert sich für diese nichts und wer zu dumm ist Adblock+ zu nutzen dem ist leider auch nicht mehr zu helfen...

Nur ein kleines Problem Phantom: Irgendwie wird seitdem auch kein CSS mehr geladen bei mir :D DEB sieht also etwas komisch aus hehe.

Edit: CSS wieder da, komische Sache.
 
AW: Das Digital Eliteboard nicht Mehr

Huette Account LÖSCHEN.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>

Das DEB ist sowas von beschissen, und umstrukturiert / unübersichtlich geworden, löscht doch einfach mal mein Account.

Phantom es gibt immer im Leben Veränderungen, aber dieses Board, von dem ich viel erhalten habe, und dementsprechend dankbar für dieses bin, und das ich zu schätzen gewusst habe, geht in eine Richtung, die hier und jetzt Endet.

An ALLE User:

Negative Meldungen: MH.74@gmx.de :emoticon-0179-headb

Positiv Meldungen : MH74B@web.de :good:

Ich leite es weiter.

MFG

M.H.
 
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

Ich habe mir ein Abo geholt aus nur einem Grund.
Das Board ein bisschen zu unterstützen. Ich finde den Support hier sehr gut. Und jeder kann selber entscheiden, ob er was "spendet" oder nicht.

Ich danke allen für die Arbeit die ihr hier reinsteckt. Ich für meinen Teil bin gerne hier und lese interessiert jede menge Themen.
Viele haben mir sehr geholfen. :emoticon-0178-rock:

Danke und weiter so!
 
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

Den Wunsch komme ich natürlich nach. Denn noch möchte ich mich kurz rechtfertigen :). Das DEB ist von Anfang bis heute nicht verändert. Alle Bereiche sind da, wo sie von Anfang an waren. Der einzige Bereich der extrem umgebaut wurde, das ist der UW. Diese Umstrukturierung hat jedoch keine Nachteile da alles mit Präfixen versehen ist. Daher ist die aussage unübersichtlich nicht wirklich zutreffend.

Da du in dem Thread
Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei gepostet hast, nehme ich auch mal an, das die Politik hier in DEB nicht in dein Kragen passt. Hier ist mein Argument, simpel und verständlich. Das DEB ist sehr groß und es ist mit enormen kosten verbunden. Da sollte sich mal jeder fragen, ob dies jeder aus seiner Privaten Tasche bezahlen würde. Hier im DEB kommen Täglich mehrere 100 Neuanmeldungen hinzu. Täglich gibts hier weit über 1000 neue Beiträge was auch bedeutet das auch sehr viel geholfen wird. Fragen bleiben kaum unbeantwortet. Das sollte sich mal jeder der es nicht verstehen mag vor Augen halten :(. Ich kann den Server ohne weiteres verkleinern und die User Zahlen gehen im Keller. Nur dann bleibt die noch wenigen Fragen unbeantwortet und wir könnten schließen. Ein Forum zu führen ist kein Kinderspiel so wie es sich der ein oder andere vorstellt denn jeden kann man es LEIDER nicht recht machen.

.
 
AW: Das Digital Eliteboard mit ABO Werbefrei

Man muss halt nur eins sehen, so ein Board lebt von seinen Usern. Nur User die Zeit und Wissen investieren machen ein Board lesenswert, siehe z.b. Navi Bereich, wenn da paar Leutz abspringen würden wäre der Bereich unnötig. Nur weitergegebens KnowHow und Erfahrung machen ein Board aus.

Ich war von 96 bis 2000 in einem bekannten dt. Forum unterwegs. Sogar als Mod. Dort wurden schon damals durch Werbung viel Geld verdient, vielleicht kennen einige noch die lustige Penisenziser Werbung die damals in Untergrund Foren häufig zu sehen war, oder eben diese nervigen Sexwerbungen. Später wurden auch Spenden eingeführt um das Board angeblich am Leben erhalten zu können.

Paar Monate später gab es Forenintern Streit, da kamen dann dank eines Users zahlen ans Licht. Da wurde auch Geld veruntreut, wo angeblich für Forentreffen etc. geplant war (immerhin 4 stelliger Betrag damals noch DM). Diese kommerzielle Linie ist meistens Anfangsstadium vom Boardtod, ich denke ich brauche keine Boards und Foren nennen.

Hier wurden ja schon Rechnungen aufgestellt, wenn z.b. 1% einen bestimmten Betrag zahlen würden, wären ja schon sämtliche kosten abgedeckt. Trotzdem glaube ich nicht das Ihr Betreiber dann die Werbung zurückfahren würdet.

Ich rate euch von Premium Inhalten etc. ab, da man diese ja auch leicht Faken könnte ACC Sharing usw. Ihr würdet den Spatenstich für euer Grab setzen. Das Board funktioniert sehr gut, man hört das die PayPal Spenden auch sehr beachtlich sind.

Ich bin froh das es euch so in eurer Form gibt.
 
Zurück
Oben