Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk DAB+ RNS 510 Sammelthread

Muss mal jemand mit Diagnose/OBD ran und mal schauen ob da was raus kommt (Stellglieddiagnose sollte auch gehen zum testen).
 
Ja muss fix alles gemacht werden er zeigt mir auch acc Fehler im Bordcomputer. Da muss ich sws morgen zum Mechaniker
Danke auf jeden Fall für alles
 
ACC kommt vom stromlos machen, Lenkrad rechts links drehen bis zum Anschlag bei laufenden Motor und mal ne runde fahren, das der Lenkwinkelsensor wieder angelernt ist.
 
Wenn dein Navi nur schwarzes Bild hat und keine cd annimmt dann ist das mainboard defekt.
Falls ja , dann melde dichIch sag mal. Du hast sehr falsch gemacht und machst es noch schlimmer. Daher sage ich meinen Kunden. Lieber die updates nicht selber machen. Da bestimmte an sich „richtige“ Modelle beim 5238 und Gateway Fehler ein defektes mainboard haben. Habe sowas heute gemacht. Und ohne löten und spezielle Hardware kommst du da nicht weiter
 
nachher ging die installation und ich kann das radio ganz normal bedienen nur leider ohne ton entweder ich muss neu codieren wie xganzkurz gesagt hat oder ein firmware downgrade machen vielleicht liegt es an treibernDiese ganze updaterei hat mich hungrig gemacht daher machte ich eine Fahrt zum mc Donalds und musste ebenfalls feststellen das mein Tempomat nicht mehr funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Motor ist nicht gelaufen das tat ich nachdem das Update abgeschlossen war. Danach habe ich diese Dinge festgestellt. Das Auto wird heute sws zum Mechaniker gebracht und er soll den ganzen shit auslesen. Hätte ich das gewusst würde ich nichts tun. Ich wollte eigentlich nur das navi updaten und dann entstand dieser ganze Mist
 
also.

du wirst im Fehlerspeicher nichts wichtiges finden.
mach das update erneut ... danach solltest du erst die Codierung prüfen
 
Ich habe einen termin beim mechaniker lt seinem Diagnose Gerät ist auch das Steuergerät hinüber
 
also wenn das Navi sich einschalten lässt dann kann es nicht hinüber sein.....ich kann es mir in meiner Firma /Werkstatt mal anschauen.... bevor du ein neues kaufst was nicht sein muss
 
ich wohne in Salzburg so könnte ich dich finden Bro?

ist jemand von euch in Salzburg Umgebung der sich damit auskennt?
 
Zurück
Oben