Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk DAB+ RNS 510 Sammelthread

Gar nicht. Nur mit entsprechenden Tools oder wenn man Ahnung von den Geräten hat. Oder versteckt im hidden Menü aber da steht es anders.
wozu brauchst du es?
 
Für das Navi 510/810 gibts halt zwei verschiedene Programme mit denen man die verschiedensten Sachen komfortabel lösen kann.
Einmal den RNS 510 Manager und die andere Soft ist Setconfig. Setconfig würde ich bevorzugen, eins von beiden gibt es manchmal preiswert in der Bucht.
Setconfig hat der sogenannte Josi der auch die VIM Firmware gemacht hat geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mir eine original DAB+ Platine mit Kabel und Rückwand gekauft und werde die auf mein RNS 510 auflöten. So weit so gut.

Momentan hab ich die Josi 3xxx drauf, unterstützt die auch DAB? Soweit ich mich erinnern kann, sollte für DAB mindestens eine 6xxx FW installiert.

Danke euch für Infos

Micha
 
Oh sorry, ich meinte natürlich die 5238, die ich installiert habe. Diese Info reicht mir schon.
Dann ändere ich erstmal nichts und schau, wie es nach dem Umbau läuft. Werde berichten

Micha
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ein Passat cc 2008 mit rns 510 ich denke genau das ist mein Problem ich versuche von wahrscheinlich eine älteren Software eine zu neue Software zu installieren. Muss man das stufenweise machen? Der Vorbesitzer hat das nie geupdatet. Und wisst ihr ob es an bestimmten cds oder dvds liegt gestern habe ich es mit verbatim cdr versucht heute habe ich mir für den Abend Maxell dvd-r gekauft in der Hoffnung dass eine Software wider funktioniert. Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also RNS 510 BJ 2008 sollte die 5238 installierbar sein, Keine 6276 verwenden, denn die ist für dein Gerät nicht geeignet.
Stufenweise braucht man das eigentlich nicht machen. Einfach die Iso auf CD mit langsamer Geschwindigkeit brennen, danach zum Auto, Zündschlüssel abgezogen lassen und die CD ins Laufwerk schieben. Das wäre ohne Details alles.
Ganz wichtig, langsames Brennen der CD mit max. 4x, nicht 6x oder 16x sondern maximal 4x, das ist wesentlich.
Kommt eine Fehlermeldung ?
 
Danke für deine Rückmeldung. Ich werde es gleich ausprobieren und dir darüber berichten :D Kann es kaum erwarten, dass es funktioniert ;)
 
vielleicht hat mein laufwerk wirklich zu schnell gebrannt obwohl ich mit imgbrun das 1x eingestellt habe er hat zwar eine rückmeldung gegeben, dass es nicht so langsam brennen kann. ich versuche es mal statt cd mit einer dvd
 
Zurück
Oben