Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Da ich nun meinen Client auf OSCam umstellen wollte, die Frage, ob es hier Beispielko

Coachi

Ist oft hier
Registriert
22. März 2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Ich bekomme nun weider EMM's aus dem CCCam Client und diese werden auf dem OSCam Server geblockt und gespeichert.
Da ich nun meinen Client auf OSCam umstellen wollte, die Frage, ob es hier Beispielkonfigurationen gibt?
Oftmals ist die Rede sowohl CCCam als auch OSCam auf dem Client laufen zu lassen.
Ich verwende auf dem Client (XTrend) OpenATV. Der Server ist ein Raspberry mit OSCam und smargo CardReader.
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

schreib doch einfach drauf
wenn die karte gesperrt wird bekommst du den entsperrer gratis
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Super, danke. Dann kann ich das heute Abend mal ausprobieren.
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

bei cccam kannst du mehr user nehmen als wie bei oscam
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Inwiefern mehr User?
Kann mir jemand erläutern was mit den schnelleren Umschaltzeiten (oscam.dvbapi) gemeint ist?
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

dvbapi wird nur benutzt wenn du eine box laufen lassen willst
sonst brauchst du es nicht
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Damit ist gemeint, dass du am Client die caids einträgst die du hast (und nur die!) per eigener Karte oder Share.
Bei weiteren Fragen am besten ein eigenes Thema öffnen, passt nicht hier in den Thread.

-supraracer
 
O.K. Vielen Dank!

Muss ich Serversetig bei den Configs (Cs378x) auch etas eintragen?
Wahrscheinlich den Port, oder?Falscher Thread

Sollte in den richtigen Thread verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Da ich nun meinen Client auf OSCam umstellen wollte, die Frage, ob es hier Beispi

Änderst Du das CS-Protokoll, mit dem sich die clients am Server verbinden sollen, muss in der oscam.conf (Server) das Protokoll auch eingetragen werden. Für das camd 3.5 Protokoll (UDP) wäre der Eintrag z.B. dann so:

[cs357x]
port = 12345
 
AW: Da ich nun meinen Client auf OSCam umstellen wollte, die Frage, ob es hier Beispi

Server oscam.conf passend zu der Client Configs von oben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
AW: Da ich nun meinen Client auf OSCam umstellen wollte, die Frage, ob es hier Beispi

Warum sollte man nun cs378x nutzen statt weiterhin eine cline, als CCCam per OSCam? Bei mir laufen clients noch mit echtem CCCam seit 2 Jahren und die wollte ich nun auch mal auf OScam umstellen, wenn es sich ergibt. Ich hätte da jetzt einfach weiterhin CCCam als Protokoll genutzt.
 
AW: Da ich nun meinen Client auf OSCam umstellen wollte, die Frage, ob es hier Beispi

@flyy
Wenn alles lueppt musst du gar nichts ändern, meist nur Gewohnheitssache womit man arbeitet. Kannst auch mit Cccam als Protokoll weitermachen.
 
AW: Da ich nun meinen Client auf OSCam umstellen wollte, die Frage, ob es hier Beispi

Kannst du letztendlich beides einrichten. habe ich bei mir auch. Das cs378x solltest du nutzen, wenn du einen der clients für au nutzen möchtest.
Läuft einfach sauberer, da oscam so gesehen kein echtes cccam hat und die emm schleppender kommen.
 
AW: Da ich nun meinen Client auf OSCam umstellen wollte, die Frage, ob es hier Beispi

Dann würde ich in jedem Fall bei CCCam als Protokoll bleiben.

Nur die Frage, ob ich vom Umstellen auf OSCam beim Client (statt original CCCam) irgendwas hätte.
 
Zurück
Oben