Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

also ich hab jetzt einfach mal ... 2 -nlines zum server gegeben einmal die 1834 nur mit service ohne caid angabe .. und einmal die 1722 auch ohne caid angabe aber mit betatunnel und services ... im reader hab ich auch einfach mal den caid weggelassen dieser wird aber am anfang richtig erkannt wenn er die karte einliest dort auch die services aktiviert

zur config ... da wo die lines jetzt hingehen ist mein normaler cccam server da will ich mal schauen was über nacht passiert ... zum clienten ... kann jetzt leider nicht mehr testen weil ich schon megger bekommen hab ... aber die config schaut so aus ... cccam 2.1.4 auf dm800 hd ohne angabe von prio/log oder sonstige files leere cfg mit lines ... drauf ist gimini 71 oder sowas

PS: wenn du noch ne idee hast kannst gern schreiben .. aber ich muß leider erstmal weg iss sonntag
 
AW: D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

in reader sollt die caid drin bleiben damit die zugeordnet werden kann :)

mmh.. nen Gemini, sicher das 5.1 mit CC ist da eigentl okay, nur die lines da rein auch

ich hab jetzt mal ein bissel rumgefragt, dabei kam auch die Lösung mit den 2 newcamd-ports und dem tunnel für einen der user (mit tunnel und 1722) raus ...
 
jepp das hat mein rumsuchen im netz auch ergeben ... aber echt warum das so lange dauert ist mir echt ein rätzel ...

hab jetzt noch n quer gedanken ...

da die abfrage mit tunnel 1722 zum reader zu lange dauert ...

1. ein-zwei lines 1834 ins cccam leiten von dort wieder mit 2 lines raus als c-line zum oscam zurück (group2) dort bei den reader den betatunnel gesetzt (group2) die abfrage würde in dem fall doch ins cccam mit 1834 erfolgen richtig zurück kommen und mit 1722 zur n-line raus ?!?!?!

ist der gedanke zu verrückt? oder könnte es gerade deswegen klappen?

so nun ,uß ich aber wirklich .. werd das morgen mal versuchen
 
AW: D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

Tunneln und Ummappen geht bei der D09 nicht, weil es eine reine Nagra Karte ist. Die hat nur die Caid 1834.

Hast Du schon mal eine aktuelle OSCAM Version probiert?

Bei der Smartmouse Easymouse 2 musst Du die Smartcard nach dem einschieben immer noch ca. 1-2 Millimeter wieder herausziehen, damit sie richtig eingelesen wird.

Bevor wir jetzt lange herum rätseln warum Oscam abstürzt, sollten wir tatsächlich dazu die passenden OSCAM Logfiles sehen.

Hier meine Konfigs:

[global]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[reader]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[account]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay nu bin ich mit meinem lattein am ende ... die karte ist da wird abgefragt user konnte connecten rtl eingeschaltet ecm bekommen bild bleibt schwarz ... tunneln hat nicht funktioniert wie du gesagt hast !

desweiteren ... kann ich nur noch mit einem user connecten .. alle anderen kommen garnicht erst drauf ... das kann aber auch n anderer fehler sein .. also ich werd jetzt nochmal n freetz suchen mit der aktuellsten oscam oder mal forschen wie ich die aktualisieren kann evtl liegt es ja dadran ... ich hab die version

OSCAM 1.00 -Prof.Linux- build #4698


wie gesagt so passt alles

hier ist der log vom start
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann leider selbst nicht weiter testen ... da ich gestern schon stress bekommen hab .. naja ich versuch einfach nochmal n neues freetz wenn das nicht funzt fliegt die karte weg
 
AW: D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

wegwerfen musste die nicht - her damit :D

sry für den falschen Tipp mit dem Tunneln ;)

bei den Versionen isses immer ein bissel fraglich, ich hatte letztens auch eine, die sich standhaft geweigert hat die SRG zu erkennen - aber frag jetzt nicht, welche das war
ggf. mach mal nen downgrade oder wir warten mal, welche Mogelhieb da am Start hat

übler ist, dass die user sich nicht mehr connecten können - haste da ev irgendwo nach dem ersten user nen Tippfehler
is mir auch schon passiert - ne Klammer beim [account] vergessen

da die Karte ja ordentlich erkannt wird, würde ich`s jetzt nciht auf die Millimeterschwäche der smart-mouse schieben, wenn die keinen richtigen Kontakt hat, bekommste da gar keine Erkennung hin, aber die klappt ja super

schau mal, ob Du mit dem ident-Eintrag in den Beispielkonfigs was erreichst
 
alles schon versucht .. alle user gelöscht und nur die 2 mal das bespiel eingetragen und benannt .. den kompletten reader raus und mit dem von mogel ersetzt .. trotzdem nicht ... einer kommt durch und zwar nur der eine wenn ich andere angaben mache also name in der n-line verändere dort wo es hin soll .. vergiss es connectet er sich super .. gestern hat alles funktioniert konte user anlegen wie ich wollte die haben sich alle connectet... hm ... oscam update hat auch nicht funktioniert ... hab sämtliche versionen ausprobiert mit smargopatch ohne patch ... oscam startet dann einfach nicht (rechte natürlich vergeben)

hm .. denke das dieses problem am image liegt mal sehen welches ich nun ausprobiere
 
okay leutz ich hab es gebacken bekommen ... es funzt jetzt .. im boxkey war ein zahlen dreher ... war bis dahin immer der meinung das die karte nicht erkannt wird wenn der falsch iss .... connect zu allen protokollen möglich nur zu oscam geht es nicht ...

werd morgen im 1. treat alles relevante posten zu rconfig kann dann evtl übernommen werden
 
Zurück
Oben