Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

derdaa

Freak
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
40
Punkte
68
Servus
####
Frizbox=7141
Image=Non-Stick mit Oscam 4440
Imagename= freetz-devel-6140M
####
Reader=Smartmouse2 USB
Bild zum Reader=
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

####
Karte=D09 von Kabel-Deutschland
D09.jpg

####
Vorinformation
der Reader wird direct an der Fritzbox betrieben da es sich um ein nonstick Image handelt !

meine oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


meine oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der rest ist glaub ich egal services wenn sie nicht da sind werden sie nicht benutzt die füge ich später dazu

Oscam Log nach einem restart
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
freetz log (kleiner mitschnitt sollte alles relevante da sein denk ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so ja klar ganz vergessen zu sagen
ICH BEKOMM ES NICHT HIN
ich hoffe auf eure Hilfe und das ich hier anstelle der Roten schrift die lösung einschreiben darf !
 
AW: D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

Bei mir steht in der oscam.servers unter [reader]

protocol = mouse


Versuche das mal!

Wie hast Du die Dipschalter Deiner Smartmouse eingestellt?

Dein Cachedelay könnte auch niedriger sein. Ich habe bei mir stehen:
[global]

Nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
CacheDelay = 20


[webif]
httpport = 18888
httpuser = oscam
httppwd = oscam
Httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich mit NonStick Images nicht auskenne. Bei mir läuft alles über einen USB Hub mit Stick und zwei Readern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fritz log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann es sein das ich einen anderen treiber verwenden sollte? also man kann ja einstellen
FTDI oder PL2303
und desweiteren kann ich ja noch
Smartmouse USB
mhz = 3580/3680/6000
Phoenix/Smartmouse


die dipschalter sind so
ich hab die mouse nun so vor mir liegen wie sie auf dem bild dargestellt ist

1. Schalter
oben steht 3,3V
unten steht 5V
der Dipschalter steht auf 5V also unten

2. schalter
oben steht Smartmouse
unten steht Phoenix
der Dipschalter steht auf Phoenix also Unten (tippe mal da schon den Fehler)

3. Schalter
oben steht ein Pfeil nach Rechts zum 4. Schalter
unten steht 3,579MHz
der dipschalter steht Oben der Pfeil nach Rechts

4.schalter

4 Stufen

1.Stufe = 6MHz
2.Stufe = 8MHz
3.Stufe = 10MHz
4.Stufe = Y5

dipschlater steht auf 6MHZ also ganz oben

....

nix zu machen ich versteh das nicht

so nun hab ich alles umgeworfen und hab das nonstick image runter gehauen ... und das Link veralten (gelöscht) vom NF-Team runtergeladen das ist vom 10 Januar 2011 und ist das aktuellste

oscam startet mal garnicht jetzt ... also echt was ist das für ein SCHE*** extra nen reader gekauft weil es damit angeblich gehen soll ...


so nun hab ich das letzte image vom deb drauf ... oscam startet wieder nur karte wird immernoch nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

So schnell geben wir nicht auf. Meine Schalterstellungen für die D09 schauen so aus. Von links nach rechts.

unten -- unten -- oben -- oben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hast Du das Protokoll auf Mouse umgestellt?
Zeig jetzt mal das Oscam Logfile. Dann sehen wir was fehlt.

86bX
 
also mogelhieb ich weiß echt nicht was das nun war jedenfalls wird sie nun erkannt ...
muste mich extra im box-pi*at board anmelden und hab dann diesen rsa key genommen weil meiner den ich vorher hatte einfach nicht gespeichert wurde ... wohlgemerkt gestern zum schluß wurde er gespeichert ... heut nicht da war er einfach raus ... hm okay also faktum er läuft ... danke für deine hilfe ... werd mich später dran setzen und alles zur lösung im ersten treat reinschreiben
 
AW: D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

Ich bin mal davon ausgegangen, dass Du den richtigen RSA und Boxkey hast!
Hauptsache ist aber, dass es nun bei Dir funktioniert! :emoticon-0137-clapp
 
jepp es funzt definitive .. nur eines funktioniert nicht ... das das bild hell wird ... hm
also laut anzeige im oscam bekomm ich eine positive ecm nur das bild bleibt dunkel .... bei kd free also bei den freien programmen wie kann ich es machen das die auch richtig gesendet werden
 
AW: D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

haste da ev auch dem Empfänger noch kekse? die könnten da u.U. nen Bild verhindern
 
AW: D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

Schau mal, ob die privaten Sender schon in der osam.service stehen?

Dann, wie Marcus schon sagte, überprüfe mal ob bei Deinem Receiver noch die Key Nutzung für die Privaten aktiviert ist.

Dann eventuell noch mal AU machen lassen. Vielleicht braucht die Karte nur ein Update?
 
also inder cccam cfg ist nix weiter eingetragen wie die lines selbst .. also keine keys oder sowas aktiviert ....

ja die services hab ich hier aus dem board
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es handelt sich um kd-free und kd-home komplett

die karte ist freigeschaltet weil sie bis vor ein paar tagen noch in dem 9000 aufnahme reciver von kd lief

im log wird mir ja angezeigt das die ecm für zb rtl innerhalb von 800ms gesendet wurde ... ziemlich hoch finde ich

ist es eigentlich möglich die karte zu tunneln das die ecm´s schneller kommen also auf 1722 oder sowas ?

und nochwas ... oscam stürzt ab nach einigen minuten .. was kann das jetzt sein?
kann ich die karte noch irgendwie anders einlesen ?

ps kann mir einer mal seine configuration senden also komplett?
auch für user

ach so das packet das es ist
es handelt sich um dieses sogenannte small kd packet für 3 euro im monat ... kd-free und 10 kd-home sender
 
AW: D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

so lange Du die keys nicht löscht, sucht die CC autoamtisch im /var/keys danach und findet ggf. dort hinterlegte Dateien

mmmh .. die KD free werden genauso mit der 1834 geöffnet, allerdings sind die Zeiten echt ein bissel bescheiden, da ist ja meine olle Daytona mit ca 0,17 s schneller
aber das sollte eigentl auch nciht das Problem sein, solange da keine freezer produziert werden
haste mal den von Mogelhieb angedeuteten cache-delay angepasst?

ohne jetzt zu wissen was dort genau passiert ist, kann man da nichts sagen, warum die OS abschmiert, viell liegt das schon an den nonstick-images
 
also im var/keys ordner ist nix also komplett leer da sollte das problem nicht sein ... die box holt sich ja im normalen verlauf vomm cccam server auch die ecm´s für die privaten vom server allerdings von 1722 ... prio ist nicht eingestellt in der box .. und wenn ich die n-line aktiviere fragt sie sofort die privaten ab bekommt ne positive antwort und bleibt dunkel .. ja die einstellungen von mogelhieb hab ich so übernommen
 
AW: D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

sehr seltzig ...

dann probier doch mal mit nem tunnel: 1722.FFFF:1834

leg dazu mal noch nen zweiten newcamd & ne zweite N: line an

obwohl ich jetzt nicht glaube, dass das daran liegt
 
ich versuch es einfach mal

hm anscheinend wird es versucht

2011/03/06 20:17:04 2007 c testkd1722 (1722&000000/D175/5E:78FD): timeout (5006 ms) by d09 (of 0 avail 0) - Pro 7 [N-D02]


nee echt nix ...

2011/03/06 20:53:29 1406 c testkd17222 (1722&000000/D17A/5E:EAFB): timeout (5015 ms) by d09 (of 0 avail 0) - Sat.1 [N-D02]
2011/03/06 20:53:40 1406 c testkd17222 (1722&000000/D17A/5E:BE49): timeout (5014 ms) by d09 (of 0 avail 0) - Sat.1 [N-D02]
2011/03/06 20:54:00 1406 c testkd17222 (1722&000000/D17A/5E:91AB): timeout (5010 ms) by d09 (of 0 avail 0) - Sat.1 [N-D02]

würde sagen karte brauch zu lange zum antworten aber warum ... scheinbar funktioniert es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09+Smartmouse2-USB+Freetz-Nonstick-Oscam

nee... die Anfrage dauert viel zu lange, wird aber nciht mal rejected ... ich würd jetzt mal pauschal sagen, der tunnel in der anderen Richtung funktioniert so nicht wirklich

aber okay - war nur nen Versuch

lt log antwortet Deine OS ja auf die Anfragen nach der caid 1834 ... also schauen wir mal was der client da so treibt
was haste denn da dran & in welcher Konfiguration? mach dort mal bitte nen log und verrat uns mal die configs zum client
 
Zurück
Oben