Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D08 erhalten; bisher G02 --> was an der Config ändern?

Die wurde ihm Aufgrund des Zwangstausches geschickt.

Und zwar aus dem Grund das man freie Hardware und CI+ Module weg haben möchte (Pairing).
 
Ich hab keine Ahnung, wieso ich die D08 bekommen habe. Und ja, ich denke es ist D08 ... wie genau finde ich es heraus?

Ich hatte keinerlei Telefonate mit Vodafone ;)
 
VF tausch alle kunden die sky haben die SC auf D08.

Verträge ohne sky verden nicht getauscht....lustig

Cau Adas
 
Versuch doch mal einen Nagra Reader in Oscam anzulegen und damit liest du die Karte mal aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die caid hab ich bewusst weggelassen. Danach weißt du Bescheid.
 
Bei D08 nur mit richtigen keyset, mehr ist in moment nicht nötig.

Cau Adas
 
DT05_20 ist noch nicht da, aber das kommt noch, jeder hat seine HW jezt bekommen.

Cau Adas
 
Mal ne Frage von meiner Seite. Hatte von VF die ganze Zeit ein SMIT mit G09 (Vodafone Premium) und Sky Paket darauf buchen lassen.

Auch Schreiben von Vodafone wg. Tausch bekommen. Sky Q bestellt und Sonntag bei Vodafone Bescheid gegeben, dass ich weder deren Uralt Receiver noch ne D08 brauche. Q Receiver erhalten, G09 funktioniert wie erwartet (noch) in meiner Vu.

Die G09 Karte gehört nach wie vor doch Vodafone. Ich denke ein Pairing mit dem Sky Q Receiver ist hier nicht ohne Weiteres durchführbar, weil sie damit auch das Vodafone Paket auf der Karte an den Receiver knebeln würden, obwohl Vodafone in seinem Schreiben versichert hat, dass auch bei Nichtannahme der neuen Hardware (Sagemcom+D08) alles mit der G09 beim Alten bleiben würde und nur Sky dann nicht mehr funktionieren würde.

Das wäre beim Pairing mit dem Q aber dann schlichtweg nicht der Fall.

Führt mich dann zwangsläufig zu folgendem Schluss. Wenn Pairing dann kann es zukünftig wohl zwangsläufig nur 2 getrennte Karten geben... Denkfehler?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G09 ist NDS SC, STB oder CI+ spielt keine rolle, alle unterstützten HW Pairing

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok danke, das war mir nicht bewusst, dass man eine Karte nur teilweise pairen kann...

@DarkStarXxX: Das ist klar, dass ich auf dem Q Sky und VF sehen kann. In dem VF Schreiben stand aber,dass auch bei Ablehnung von VF Receiver und D08 alles beim Alten bliebe. Beim Alten heißt für mich aber weiterhin G09 mit SMIT Modul (bzw Oscam).
Und ich dachte halt, dass beim Pairing mit dem Q Receiver dann auch das VF Paket nicht mehr per Smit oder Oscam möglich sei...

Danke an alle für die Aufklärung... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor dem selben Problem und überlege nun was ich machen soll. Vermutlich schicke ich die D08 zurück und behalte die G09. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich mit Sky mache. Entweder kündigen, oder ggf. ach auf einen Q Receiver umsteigen. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich dann aber Sky auch nur noch im Q Receiver schauen, oder bleibt dann die Freischaltung auf der G09 erhalten?
 
Zurück
Oben