Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 wird nicht mit CCCam 2.3.0/Oscam1.20 erkannt / teilweise

ichunddu78

Freak
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

ich habe seit gestern das GP3 installiert.
Meine D02 wird nur hell mit dem alten emu CCcam2.1.3/Oscam 0.99a
Würde gern wissen ob es sinn macht ein neuen Emu wie z.B CCcam 2.3.0/oscam1.20 zu benutzen, mal abgesehen davon das dort nur eine Nline hell wird. Und das ist die mit der Caid 1834.
caid 1722 wird nicht aktiv.

Gibt es vor oder Nachteile bei den o.g emus?

Ich habe ein betatunnel in der config drinn, so das nur die HD Sender auf 1834 laufen.
 
AW: D02 wird nicht mit CCCam 2.3.0/Oscam1.20 erkannt / teilweise

Eigentlich brauchst Du nur OScam. Installiere es auf Deiner Box. Jetzt bearbeitest Du die OScam.Configs. Dazu nimmst Du einen FTP Klienten. Ich verwende zB. das Firefox Plugin FireFTP. Zum editieren ist Notepad++ am besten geeignet.

Die OScam Konfigirationsdateien findest Du auf der Dreambox unter /etc/tuxbox/config

Hier schreibst Du folgendes:

oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Notfalls muss der Betatunnel noch angepasst werden. Wenn der Autobetatunnel nicht funktioniert, tunnelst Du eben jeden HD Sender einzeln.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: D02 wird nicht mit CCCam 2.3.0/Oscam1.20 erkannt / teilweise

Ich habe ja eine funktionierende OSCAM aber wie gesagt die geht nur mit dem CCCam2.1.3/Oscam 0.99a wieso nicht mit einem neueren emu???

das müsste doch auch von alleine gehen wenn der neue Emu Aktiv ist.. oder muss alles neu geschrieben werden so wie du es oben hinterlegt hast?
Betatunnel etc ist ja alles drin. genauso 2 N-Lines 1x für Caid 1722 und 1x für 1834
 
AW: D02 wird nicht mit CCCam 2.3.0/Oscam1.20 erkannt / teilweise

Und ich habe Dir gerade gesagt, Du brauchst nur OScam only mit aktivierter DVBapi Funktion. Du kannst es gar nicht so haben wie von mir vorgeschlagen. Denn dann würde es nämlich funktionieren. Undzwar ganz ohne N: Lines.
 
AW: D02 wird nicht mit CCCam 2.3.0/Oscam1.20 erkannt / teilweise

OK hört sich gut an..
und wie kann ich dann CS betreiben? dafür benötige ich doch auch die CCcam!?!
 
AW: D02 wird nicht mit CCCam 2.3.0/Oscam1.20 erkannt / teilweise

Von Sharen war Eingangs nicht die Rede. Das ist aber auch kein Problem. Dazu musst Du nur das CCcam Protokoll aktivieren. Das Webinterface solltest Du auch einrichten. In die OScam.cfg fügst Du hinzu:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Deine C: Lines fügst Du bei den Server hinzu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die F: Lines werden in die oscam.user integriert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle weiteren Infos zu Oscam findest Du in unserem gut moderierten OScam Bereich :)
 
Zurück
Oben