Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 und HD Sender

AW: D02 und HD Sender

Man lernt ja nie aus. Wäre ja prima, wenn das so funktioniert! :)
 
AW: D02 und HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wobei ich da einiges ändern würde.
In der oscam.user:
betatunnel = 1834.FFFF:1722,1834.0000:1722 statt betatunnel = 1834:1722 . Wusste gar nicht das dies auch so funktioniert, komisch.
AU = 1 kann man auf none setzen, Karte wird ja von CCcam gelesen. Wenn Au, würde ich persönlich auch nicht auf 1 setzen sondern direkt auf den Reader also das label, sonst wärs ja Auto AU auf allen Readern.

oscam.server:
Ist ja übers CCcam Protokoll, mhz Angabe also unnötig, greift eh nicht. cccbuild braucht man auch nicht mehr, gibts auch länger ned mehr in der oscam.server. ecmcache, enable kann man weglassen, cache und enable sind eh Standard auf 1. cccmaxhop (die variable heisst eigentlich cccmaxhops) kann man eigentlich wegmachen, oder halt Variable richtig benennen. Die Variable heisst services und nicht service. Zumals gar nicht mit deinem Servicenamen zusammenpasst, funktioniert also so oder so nicht. Solltest beim User setzen statt beim Reader. Ich persönlich würd die Services aufteilen auf 2 Stück, skyhd und kdhd extra, aber das is nur persönlicher Geschmack. Setzt halt dann services = skyhd,kdhd

In der oscam.conf bei newcamd keepalive = 100 auf keepalive = 1 ändern, gibt da kein 100, nur 0 oder 1. Bei httpuser und httppwd sollte man zumindest das = Zeichen noch setzen. saveinithistory =1 braucht man da auch nicht solang da nur die CCcam Verbindung als Reader gemacht wird. clienttimeout kann man weglassen wenn man mit Wert 5 nutzt, ist Standard auf 5.

Das is mir aufgefallen, aber najo, solangs läuft :p Darf man Fragen wieso Du das Cachedelay geändert hast? Ich war einfach mal so frei und häng es an. Und in Deiner Anleitung, "cccamversion und cccambuild auf deine verwendete Version anpassen." Braucht man nicht auf die Version setzen die man selbst einsetzt. Das ist nur die Versionsnummer mit der sich Oscam am CCcam anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 und HD Sender

@beneee
hab deine configs mal getestet, die funktionieren so nicht,
lokal wird nix gelesen bei mir.

ich werde aber mal morgen die configs einzeln durchgehen, ob bei einzelnen änderungen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 und HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich nicht ganz verstanden. Heißt das, wenn ich auf Clientseite den Betatunnel einrichte, dass ich dann die berühmten drei HD-Kanäle auch mit einer Satkarte aufbekomme?

Es gibt da schon einen Thread zu dem Thema, so ganz sind wir aber nicht weiter gekommen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/119557

Zu deiner Anleitung: Muss nicht der Emu in der F-Line freigegeben werden, damit caid 1834 an den Client, in dem Fall oscam, weitergeleitet wird? Steht so im mapping-Thread.
 
AW: D02 und HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hatte diese configuration ja schon länger laufen, bevor KDG die HD's aufgeschaltet hat.
nach der freischaltung karte halt nur sicherheitshalber mit scam aktiviert.

ansonsten weiss ich ja auch nicht, wie ihr ansonsten eure box configuiert habt.
und testen müsst ihr schon, von alleine geht nix.
ich hab die box mit multiboot eingerichtet, um auch mal schnell ein anderes image zu testen.
hauptsächlich läuft meine box mit dem merlin.
 
AW: D02 und HD Sender

hy

danke mal für die vielen Antworten.

Also ich habe es probiert und ich hab diese Kanäle jetzt offen mit den mappen

Fox HD, Natgeo HD, Sport1 HD, Syfy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD

ihr sprecht immer von den berühmten drei HD-Kanäle auch mit einer Satkarte aufbekommen, was meint ihr genau damit?

mfg
 
AW: D02 und HD Sender

Na die 3 Sky HD Sender: History HD, Disney Cinemagic HD, Nat GEO HD.
@modino2711: Musst Du einfach mal ein Log anlegen und schauen was gemeldet wird. Wie gesagt, paar Variablen sind bei dir einfach falsch, wie service z.b., wird also bei dir gar nicht benutzt :)
 
AW: D02 und HD Sender

mh ich verstehe das hier net ganz kann mir jmd auf die sprünge helfen?
ich habe auch eine d02-kdhomekarte im smargo an einer fritzbox welche mit cccam 2.0.11 gelesen wird. alle sender kann ich normal schauen.

wenn ich jetzt die hd-sender dazubuche, werden diese nicht hell mit meiner dream800 als clientbox?
 
AW: D02 und HD Sender

kannst da mal ne config oder nen helpthread posten für beide varianten? oder mir per pm zukommen lassen?
 
AW: D02 und HD Sender

RSA- und Boxkey der D02 habe ich leider nicht. Zum mapping gibt es bereits mehrere Threads hier im Board, z.B.:
Link Removed

Edit: war einer schneller
 
AW: D02 und HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo stimmt, dann würden nur noch zwei und nicht drei EMUs laufen bzw. nur noch Oscam.

Ich habe zur Zeit wenig Zeit zu probieren und zu basteln. Außerdem steigen mir dann meine Clienten aufs Dach.

Wenn jemand zufällig eine passende Config für 3 D02 Karten (2 im Smargo + 1 in der DM800) hat, würde ich mich über eine PN freuen.

Ich kann und will mir keinen längeren Ausfall des Servers wegen Bastelarbeiten leisten. Zuverlässigkeit und Qualität hab ich meinen Leuten versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben