AW: D02 und HD Sender
@Mogelhieb , meinung ist eine sache, tatsache was anderes.
hier mal meine configs
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ich würde ja sowas nicht rauslassen, wenns bei mir nicht laufen würde.
Wobei ich da einiges ändern würde.
In der oscam.user:
betatunnel = 1834.FFFF:1722,1834.0000:1722 statt betatunnel = 1834:1722 . Wusste gar nicht das dies auch so funktioniert, komisch.
AU = 1 kann man auf none setzen, Karte wird ja von CCcam gelesen. Wenn Au, würde ich persönlich auch nicht auf 1 setzen sondern direkt auf den Reader also das label, sonst wärs ja Auto AU auf allen Readern.
oscam.server:
Ist ja übers CCcam Protokoll, mhz Angabe also unnötig, greift eh nicht. cccbuild braucht man auch nicht mehr, gibts auch länger ned mehr in der oscam.server. ecmcache, enable kann man weglassen, cache und enable sind eh Standard auf 1. cccmaxhop (die variable heisst eigentlich cccmaxhops) kann man eigentlich wegmachen, oder halt Variable richtig benennen. Die Variable heisst services und nicht service. Zumals gar nicht mit deinem Servicenamen zusammenpasst, funktioniert also so oder so nicht. Solltest beim User setzen statt beim Reader. Ich persönlich würd die Services aufteilen auf 2 Stück, skyhd und kdhd extra, aber das is nur persönlicher Geschmack. Setzt halt dann services = skyhd,kdhd
In der oscam.conf bei newcamd keepalive = 100 auf keepalive = 1 ändern, gibt da kein 100, nur 0 oder 1. Bei httpuser und httppwd sollte man zumindest das = Zeichen noch setzen. saveinithistory =1 braucht man da auch nicht solang da nur die CCcam Verbindung als Reader gemacht wird. clienttimeout kann man weglassen wenn man mit Wert 5 nutzt, ist Standard auf 5.
Das is mir aufgefallen, aber najo, solangs läuft

Darf man Fragen wieso Du das Cachedelay geändert hast? Ich war einfach mal so frei und häng es an. Und in Deiner Anleitung, "cccamversion und cccambuild auf deine verwendete Version anpassen." Braucht man nicht auf die Version setzen die man selbst einsetzt. Das ist nur die Versionsnummer mit der sich Oscam am CCcam anmeldet.