Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Entweder du lässt den CAID Eintrag beim User gleich weg - oder 1722 und 1834 da sonst seine CCcam ja wieder keine 1834 zu sehen bekommt.
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

so,sorry,hatte gestern keine Zeit ,hab grad info beommen,es laufen wohl einige HD Sender aber nicht alle,laufen tun nur einige KD HD :
Fox HD ,NAtGeo HD ,Sport1+HD ,SyFyHD ; TNT Film HD ; und TNT Serie HD ,der rest ist zu und es geht auch kein einziger HD Sender von Sky,sehr komisch das ganze.
Hier die derzeitige Config

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Na das ist doch schon mal was....
Die Node-ID trägt Oscam selber ein wenn man im Webinterface etwas macht und auf speichern drückt.
Das keine Sky-HD Sender funktionieren kann ich mir schon erklären - denn die SID z.B. die 0081 (Sky Sport HD 1) steht nur bei
[skyhd-mapping] drin. Da dort aber nur die 1834 drin steht und die services auch im Reader stehen werden diese nicht beantwortet da deine D02 im BetaCrypt Modus keine 1834 kennt sondern nur die 1722. Diese Mapping services dienen nur dazu einem CCcam Client zu sagen das er bitte auch auf der 1834 anfragen stellen darf.
Du müsstest also die SID's der Sky HD Sender auch noch in die [SkyKD] Gruppe mit eintragen. Die KD HD Sender stehen da nämlich z.B. auch mit drin und die scheinen ja zu laufen....
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Ah,ok,werds mal testen und berichten
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

so,neuste Infos bzüglich der D02 und der HD,man was ist das fürn Krampf??
Es geht immer noch nicht.
bei KD HD bleiben folgende Sender noch dunkel :13Street HD , Glitz HD ,Planet HD , SpeigelTVwissen HD ,obwohl die den Services drin stehen,Sky HD ist noch ganz dicht.

Das sind die Services zur Zeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user ( wenn ich entweder 1722 oder 1722,1834 als caid eintrage geht garkein HD)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn
er auf Sky HD schaltet taucht er im Log garnicht auf
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

schalt mal loadbalancing ab und teste ohne services
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

ohne services hab ich auch schon getestet,gaunso Loadbalancing ausgeschaltet,hat auch keine auswirkung
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

aber du hast doch wg. group=3 sicherlich 3 Karten, USB Hub aktiv?
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

ja,hab auch schon mit und ohne strom versucht
aber hub schliess ich es,es lief ja garnicht und jetzt haben Skyrider und ich ja zumindest nen teil von KD aufbekommen.

Edit gar was komisches gesehn,habe auf Sport 1 HD geschaltet und das kam raus

Sky: Sky Action by invalid (120ms)
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Karte im internen reader ausprobiert, war doch 800HD oder?
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

1. Beachte bitte mal bei deinen Services auch die Gross/Kleinschreibung
2. Hast du eine oscam.whitelist evtl. stehen da noch falsche Werte drin.
3. wird die 1834 CAID denn jetzt beim Clienten im CCcam Webinterface angezeigt?
4. Ich würde auch mal versuchen bei den services nur bei den "mapping" sachen die 1834 stehen zu lassen alle anderen Services nur die 1722.
5. Welche Meldung bekommst du denn bei Oscam wenn der Client auf z.B. Glitz HD schaltet (invalid SID)?
6. Glitz HD hat nach Meiner Kenntniss die SID C361 die steht bei deinen services nirgends mit drin muss also ja dunkel sein..!!! Die scheinen nicht sonderlich aktuell deine KD-Services....
7. Und die C354 (13th Street Universal HD) steht gar nicht in den services ausser in den HD-Mapping dann kann das auch nicht gehen da die Karte natürlich nur 1722 kann....
Ich hab doch schon geschrieben das alle Sender die du in den HD-Mapping services hast mit der 1834 auf alle Fälle auch noch in einen services mit der CAID 1722 gehören....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

karte rennt im Igel,hab sie aber grade in der 800HD und scam getestet,läuft einwandfrei
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

ich meinte eigentlich dream als oscam reader und dann im igel einbinden,
aber erst einmal hinweise von skyrider79 beachten
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

1. Beachte bitte mal bei deinen Services auch die Gross/Kleinschreibung Inwiefern meinst du Gross und Kleinschreibung???
2. Hast du eine oscam.whitelist evtl. stehen da noch falsche Werte drin. Ja,habs allerdings mit und ohne versucht
3. wird die 1834 CAID denn jetzt beim Clienten im CCcam Webinterface angezeigt? ja,wird angezeit
4. Ich würde auch mal versuchen bei den services nur bei den "mapping" sachen die 1834 stehen zu lassen alle anderen Services nur die 1722. meinst du bei den anderen Services die 1834 entfernen??
5. Welche Meldung bekommst du denn bei Oscam wenn der Client auf z.B. Glitz HD schaltet? muss ich schauen wenn er online ist,,kam glaub ich garkeine wenn ich mich recht errinere
6. Glitz HD hat nach Meiner Kenntniss die SID C361 die steht bei deinen services nirgends mit drin muss also ja dunkel sein..!!! Die scheinen nicht sonderlich aktuell deine KD-Services.... habs mal nachträglich eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

1. Naja in der services heisst es [KabelDeutschland-HD-mapping] und im Reader dann "kabeldeutschland-hd-mapping"
2. Ok..Ein falsche ECM Länge bzw. ein falscher Eintrag führt zu einer (invalid) Meldung.
4. Genau die 1834 nur bei den mappings drin lassen
5. Wenn alle SIDS richtig eingetragen sind sollte da auch was erscheinen.
6. Das war aber nur ein Beispiel denke da fehlen evtl. noch mehr....
7. Die Leerzeichen in der deiner services sind ja hoffentlich copy&paste Fehler....
 
Zurück
Oben