Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

eigentlich ja,nur der ist vorhanden,sosnt würds ja mit oscam camd3 proto auch nicht gehen

Edit: Hab den Receiver auch mal mit oscam und cccam proto eingerichtet,geht auch,versteh jetzt garnix mehr,kanns an cccam liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

ein einfaches "invalid" deutet ohne "invalid SID" eher auf einen fehlerhaften oder fehlenden Eintrag in der oscam.whitelist hin....
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

doch steht drin:-( warum gehts dann mit oscam only auf dem clienten??

Edit : Klar hab ich eine,lol

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Naja was mich bei der LOG-Zeile stört ist - das anscheinend versucht wird den Sender auf der CAID 1834 zu öffnen - das klappt nicht da ja keine Karte diese CAID zur Verfügung stellt sondern nur die 1722....Normalerweise müsste in der Log-Zeile ein Eintrag (btun) mit drin stehen sodass versucht wird den Sky Cinema HD auf der D02 zu öffnen.....Was ist da denn nun wieder passiert...??!!!
Idealerweise sollte so ne Anfrage in etwas so aussehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

ja,versteh ich auch nicht,hab ja absolut nix geändert,das kam von jetzt auf gleich,hatte nur einen user hinzugefügt,das wars.
Habs jetzt mit oscam camd3 proto auf dem clienten am laufen,allerdings gehen immer noch nicht alle Sender,es kommt "invalid sid" ,kann doch nicht sein,Sender steh in den Services,Servid und Whitelist drin.
Ich dreh noch durch mit KD,folgende Sender gehen jetzt nicht : AXN HD ,Kinowelt TV HD ,cartoon network hd ,e entertainment

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

servid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

whitelist sie post weiter oben
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Also die Datei oscam.srvid dient lediglich dazu das die Sender-Namen im WebInterface angezeigt werden.
Am Beispiel AXN HD - wo bitte steht denn der Sender 007D bzw. C367 in den services??
Ich konnte ihn jedenfalls nicht finden - wenn Oscam meldet invalid SID dann liegt das an den services.....
Ich weiss ja nicht welchen Mix aus services du da fährst aber das solltest du halt alles erstmal checken....
Die KabelOffensive hat evtl. da auch noch weng was durcheinander gewürfelt bzw. verwirrt dich evtl. auch noch zusätzlich :)...
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

das die aus den Services verschwinden ist ja wohl nen Witz!!
Habe da nicht dran gefummelt oder geändert und die Sender liefen ja auch und die Daten waren 100% in den Services,Oscam macht echt ab und an sachen die muss man nicht verstehen.
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

also verschwunden ist bei mir bisher nichts von selbst.
Man muss halt nur aufpassen wie und wo man etwas ändert.
Entweder direkt in den Dateien oder eben z.B. auch per Webinterface - da kann es schon schnell passieren das etwas
verloren geht...
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

naja,kann ja nicht sein,wenns ein paar Tage defenitiv lief und von heut auf morgen nicht mehr aber egal,jetzt scheints zu gehen,hoffe ich jedenfalls
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Hallo zusammen,

ich habe eine D02-Karte im oberen internen Slot, die DM7020HD mit OpenPLI 3.0 beta und bekomme die HD-Sender einfach nicht hell.

Abos: KD Home HD (altes Paket) und Sky (Sport,Film,Welt in HD) // alles auf einer Karte.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ach ja, kein HD+ Abo!

Wie ist eigentlich das Limit für die srvid's in der oscam.services? - Hab da alles kombiniert/gemerget.

SD-Sender gehen alle (KD+Sky) - nur die HD-Sender bleiben alle dunkel. Habt Ihr ne Idee, was fehlt?


Grüße
urkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab sogar mehrere Tunnel schon probiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem AlphaCrypt im Vantage 7100C laufen die Sender ... Nur so nebenbei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch mit dem einzelnen Tunnel läufts nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat sich bei mir erledigt -- hatte keinen RSA-Key eingetragen... Es lebe der Config-Generator. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Hi,

so geht es natürlich auch. Du lässt sie jetzt im Nagra-Mode laufen. da antwortet die D02 nur noch auf die Caid 1834.

Die Konfigs für den Irdeto Mode, in der die Karte laut Log lief, hattest du uns vorenthalten. In dem Modus antwortet die Karte ausschließlich auf die Caid 1722. In dem Log hast du einen Sender über die 1834 angefragt, daher musst du diesen auf die Caid 1722 tunneln. Es kann auch nur ein Tunneln von der 1834 auf die 1722 funktionieren. Hattest du den Tunnel in der oscam.user im account für dvbapi eingetragen?

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben