Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Karte Clientanfragen KD bisher 1722 jetzt auf teilweise 1702 - es bleibt dunkel

xbey

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ausgang:
Freetz mit Oscam
2x Smargo
1x Sky Sat V13
1x Kabel Deutschland D02
Clients CCcam

Bisher lief alles problemlos. Aber seit einigen Tagen habe ich probleme mit der D02 und den D02 Clients - alles dunkel.
Ich muss zugeben, ich habe auch mit den oscam.services und oscam.srvid "rumgespielt", weil ich mit services die Zugriffszeiten optimieren wollte.
Da ich die beiden Dateien vorher nicht gesichert habe, konnte ich sie jetzt auch nicht in ihren Ursprungszustand zurücksetzen.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bisher habe ich nicht explizit darauf geachtet, ob die Clients ihre Anfragen auf Caid 1722 oder schon immer mit 1702 gestellt hatten - es lief ja :emoticon-0105-wink:
Ich habe aber definitiv eine 1722'er Kabel Deutschland Karte.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Clients fragen aber die Sender mit 1702 ab. Ab und an zuckt mal an erster Stelle eine 1722, aber dann weitere mit 1702.
Ein zweiter Client fragt die richtige CAID an, bekommt aber auch ein timeout.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat es was mit den oscam.services zu tun?
Kann Kabel Deutschland die Einspeisung geändert haben?
Warum schickt dann KD keine neue Karte an den Abonnenten? Denn wenn die Anfragen sich ändern, müsste KD doch eine neue Karte senden, oder?

Gruß
xbey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Karte Clientanfragen KD bisher 1722 jetzt auf teilweise 1702 - es bleibt dunk

Hi,

die Timeouts könnten daher kommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Karte ist abgelaufen, keine Updates bekommen.

Die Clients sind vermutlich Sat Receiver und fragen eben auch die 1702 ab, da sie über die 1722 keine Antwort bekommen. Vielleicht hilft eine Freischaltung der Karte, online oder über das Sky Kundencenter.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: D02 Karte Clientanfragen KD bisher 1722 jetzt auf teilweise 1702 - es bleibt dunk

Hi Bombadil,

einiges passt zu der These nicht zusammen:
Die Karte ist eine D02 Kabel Deutschland Karte für ein Sprachpaket bei Kabel Deutschland und lief bis vor einer Woche einwandfrei.
Die Clients haben auch einen Kabelreceiver und hatten bisher auch keine Probleme. Bedeutet, das Ablaufdatum mit 2009 stimmt vorne und hinten nicht.
 
AW: D02 Karte Clientanfragen KD bisher 1722 jetzt auf teilweise 1702 - es bleibt dunk

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das glaube ich nicht, da du weder im Reader noch beim account Services definiert hast. Bekommen die Kabelclients momentan die Sender hell?

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: D02 Karte Clientanfragen KD bisher 1722 jetzt auf teilweise 1702

Nein leider nicht.
Eine wichtige Info:
Neben der lokalen Karte habe ich einen Proxy mit Sky Kabel Deutschland, auch mit 1722.

Der Proxy geht und die Clients erhalten Sky. Die lokale Karte geht nicht.
 
AW: D02 Karte Clientanfragen KD bisher 1722 jetzt auf teilweise 1702 - es bleibt dunk

Hi,

dann schalte doch den Proxy ab, um zu testen ob die Clients noch versorgt werden. Ich fürchte, die bekommen alles vom Proxy. Dann könnte es auch sein, dass du auch über den Proxy die Sender bezogen hast und dachtest, es ist deine Karte.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: D02 Karte Clientanfragen KD bisher 1722 jetzt auf teilweise 1702 - es bleibt dunk

Fakt ist, dass wenn ich den Proxy abschalte, dann ist auch Sky 1722 weg.
Es kann gut möglich sein, dass die lokale D02 Karte seit einigen Tagen nicht mehr gültig ist und durch Zufall über einige Hops doch das Sprachpaket von KD rein kam.

Wenn ich die Karte in einen Schacht im Receiver stecke, sollte doch der Receiver entweder "Sender verschlüsselt" oder "Karte nicht gültig" ausgeben, oder?
Falls die Karte deaktiviert sein sollte und wir eine neue von KD anfragen, welche Karte für KD sollten wir verlangen.
Früher waren die D02 und S02 problemloser beim Sharing, inzwischen dürfte doch auch die aktuellste gut zum Teilen sein, oder?

Gruß
xbey
 
AW: D02 Karte Clientanfragen KD bisher 1722 jetzt auf teilweise 1702 - es bleibt dunk

Wenn die D02 deaktiviert sein sollte, sollten doch auch die Entitlements deaktiviert sein, oder?
Oder ist die Aussage im Oscam log nur eine passive Info und hat nichts mit aktiv/freigeschaltet und inaktiv/nicht freigeschaltet zu tun?
2012/12/15 01:03:21 5F0A38 r kd_d02 [mouse] active providers: 2 (000000,000000)
2012/12/15 01:03:21 5F0A38 r kd_d02 [mouse] found card system irdeto
2012/12/15 01:03:21 5F0A38 r kd_d02 [irdeto] entitlements for provider: 2, id: 000000
2012/12/15 01:03:21 5F0A38 r kd_d02 [irdeto] chid: 7D23, date: 2008/01/19 - 2008/09/29
2012/12/15 01:03:21 5F0A38 r kd_d02 [irdeto] chid: 04C4, date: 2008/01/19 - 2008/09/29
2012/12/15 01:03:21 5F0A38 r kd_d02 [irdeto] chid: 00F0, date: 2008/01/19 - 2008/09/29
2012/12/15 01:03:21 5F0A38 r kd_d02 [irdeto] chid: 00E2, date: 2009/02/09 - 2009/10/21
2012/12/15 01:03:21 5F0A38 r kd_d02 [irdeto] chid: 0136, date: 2009/02/09 - 2009/10/21
2012/12/15 01:03:21 5F0A38 r kd_d02 [irdeto] ready for requests

Wie gesagt, das Endedatum ist nicht aussagefähig, weil das System bis vor einigen Tagen lief. Den Proxy habe ich erst vor zwei Monaten eingefügt und bis dahin lief die D02 Karte definitiv und der Proxy liefert mit andere Sender (Sky 1722) und nicht das Sprachpaket.
 
AW: D02 Karte Clientanfragen KD bisher 1722 jetzt auf teilweise 1702 - es bleibt dunk

Hi,

du brauchst keine neue Karte. Deine Karte brauchen nur ein paar uniq EMMs. Das einfachste im Originalreceiver oder im Linuxreci mit Scam laufen lassen, ein Freischaltsignal anfordern und auf einen SD Sender schalten, Sky Krimi liefert gut EMMs.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben