Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Karte: 1722 oder 1834 nutzen?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

was genau ist eigentlich der Vorteil beim BC-Verfahren? Oder gibt es dort keinen und man kann/sollte ruhig der Nagra-Modus (1834) verwenden? So spart man sich ja zumindest einmal den Betatunnel.
 
AW: D02 Karte: 1722 oder 1834 nutzen?

Moin,

du kannst natürlich den Nagra Modus nehmen. Du musst dann sicher sein, dass keiner deiner Clients einen Beta-Tunnel verwendet, da sonst die 1834 nicht mehr an deiner Karte ankommt.

Grüße
Bombadil
 
AW: D02 Karte: 1722 oder 1834 nutzen?

Das heißt, wenn ein Client einen Betatunnel nutzt, kann kein anderer Client mehr über 1834 bedient werden?

Gibt es denn überhaupt Vorteile / Nachteile von den unterschiedlichen Verfahren?
 
AW: D02 Karte: 1722 oder 1834 nutzen?

Hab zu dem Thema nochmal ne Frage,
der Betatunnel für eine D02 wird hier immer so beschrieben: betatunnel = 1834.FFFF:1722
ich habs aber meine Kumpel mit KD Anschluss und ner D02 Karte so drin: betatunnel = 1722.FFFF:1834
und damit funzen auch die HD Sender!!!:emoticon-0114-dull:
Welcher Betatunnel ist nun richtig? Oder ist das nicht relevant wie der eingetragen wird unter dem User Account?

Gruß vom Flieger
 
AW: D02 Karte: 1722 oder 1834 nutzen?

Moin.

im Nagra Modus hat die Karte Caid 1834. stellt ein Client die Anfrage auf Caid 1722, dann kann das auf die 1834 gemappt werden. Anders dann im Irdeto Mode. Da antwortet die Karte nur auf 1722.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: D02 Karte: 1722 oder 1834 nutzen?

Aha, ja im Start- Log steht Irdeto Modus...desshalb 1722...hab ich verstanden.
...und mit force_irdeto oder nagra_read kann ich das ändern?
Welcher Modus ist denn zu empfehlen?
Abfragezeiten liegen jetzt so bei 500ms.

Gruß vom Flieger
 
AW: D02 Karte: 1722 oder 1834 nutzen?

Hi,

das ist Geschmackssache. Ich lasse die Karte im Irdeto Modus laufen. In den Nagramode bekommst du sie nicht ohne den Rsa und Boxkey eingetragen zu haben.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: D02 Karte: 1722 oder 1834 nutzen?

Nagra Mode sollte man immer dann benutzen wenn man über Inet shared, dann können auch keine Fehlanfragen aus dem UM Netz an die Karte.
 
AW: D02 Karte: 1722 oder 1834 nutzen?

Bombadil: Also ist beides gleichwertig, abgesehen vom RSA/Box-Key? Auch die Zeiten bzgl. Freezer, oder Aufwand der CW-Entschlüsselung? Macht es also performancetechnisch keinen Unterschied ob BC oder Nagra?

Darkstar: Wie macht sich das bemerkbar?
 
AW: D02 Karte: 1722 oder 1834 nutzen?

Moin,

viele sagen, dass der Nagra Mode etwas langsamer ist. Das konnte ich bei mir nicht sehen, ich hatte aber auch keine Langzeitbeobachtung gemacht.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben