Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Aber besser wie nichts, also nicht aufgeben! Wenn Schlund es nicht macht, macht's keiner.
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wäre Schlund wohl der bessere "Erklärer", aber ich versuchs mal:
Beim JTAG wird das Gerät auseinandergenommen und mittels Gerätespezifischem Zubehör an bestimmte Punkte "geklemmt" und mit einem PC verbunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze dient zum Testen und Debuggen von elektronischer Hardware.
Du kannst damit zb., sofern alles richtig verbunden ist, (manch) ein gebricktes Gerät wieder zum Leben erwecken oder die Software neu einspielen. Man kann dabei wohl auf Bereiche des Geräts zugreifen, wo man von der Software aus nicht oder nur schwer hin kommt.
Die dazu benötigte Hard & Software kostet allerdings einiges.
Man möge mich verbessern, wenn ich wo falsch liege.
 
Brauche Hilfe !!

Hallo,

Ich bin neu hier. Habe Probiert das Htc HD MIni dummerweise mit einem original rom von Htc zu Flashen, da mein Mini aber ein vodafone branding hatte geht jetzt nichts mehr. Außer dem weißen Htc Bildschirm und dem Tri color Mode. auch das Flashen der Vodafone Rom brachte keinen erfolg, es flasht zwar und sagt auch das alles erfolgreich sei aber es startet nicht.

Wisst ihr eine Lösung ? :emoticon-0106-cryin

Danke

Dennis
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Welche Versionsnummer war das Vodafone Rom?
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Danke für die schnelle antwort !

(RUU_Photon_Vodafone_DE_1.11.162.1_Radio_Signed_32.28.05.05_0.63.05.18_Ship) das habe ich probiert zu flashen
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Hört sich nach dem richtigen an.
Beschreibe mal etwas genauer, wie du vorgegangen bist und wie das Handy reagiert.

Ansonsten wüßte ich nur noch das, allerdings weiß ich nicht, ob das der richtige Lösungsweg für dich ist:

munjeni; schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Microsoft Activesync (Windows Mobile Gerätecenter) muss installiert sein.
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Also ich habe eine HTc Original Rom einfach gestartet als ich im Tri color mode war und schwups ging nichts mehr bis auf den tricolor mode und der weiße Htc bildschirm also habe ich eine original vodafone rom im tri color mode geflasht es läuft bis 100 durch und sagt es ist erfolgreich bootet neu und bleibt beim weißen bildschirm mim htc logo stehen
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Hmm, normalerweise müsste ein RUU mit einer Fehlermeldung abbrechen, wenn sie nicht für dein Gerät ist, da du ja Vodafone brauchst.
Wie gesagt, wüsste jetzt nur die Möglichkeit von meinem vorherigen Beitrag. Hab es selber aber noch nicht gemacht/benötigt.
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

ja das habe ich jetzt auch mal aussprobiert jedoch meldet das immer das es nicht verbinden kann
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Dann weiß ich leider auch nicht :(
 
gibt es die möglichkeit eine costume rom über den tri color mode zu instalieren ?

okay hab jetzt mal die usb treiber neuinstalliert und siehe da WM ist wieder drauf nur mit vodafone branding. PUhh was ne geburt !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

hat jemand interesse an mein htc hd mini ? Mit Android nach dieser Anleitung aufgespielt.
Find es zu schade es einfach hier herum liegen zu lassen....

Meldet euch
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Folgendes Problem habe ich mit meinem HTC Mini:

Vor ungefähr 10 Wochen habe ich CyanogenMod 7.2 aufgespielt, es lief auch bis vor ein Tagen alles super.
Angefangen hat es damit, dass das Handy im Sekundentakt an ging, bis zum HTC Bildschirm kam und dann
wieder abstürzte. Als ich es dann voll geladen hatte habe ich erneut versucht es anzuschalten, und bekam
folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daraufhin habe ich versucht wieder mit einer offiziellen HTC ROM zu
flashen, was mit "Ungültige Verkäufer ID" endete. Wenn ich in den RUU.exe
vorgang starte erkennt er auch kein vorhandenes Windows mehr aufdem Gerät.
Auch die Release ROM wollte er nicht. Mein HTC HD Mini wird auch nurnoch als Android
erkannt, somit ist eine Herstellung zum Windows Mobile-Gerätecenter
auch unmöglich geworden.


Kann mir jemand helfen? Möchte das Gerät ungern austauschen, da ich es erst
seit ca. 3 Monaten besitze.
 
Zurück
Oben