Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

Dann die Batch Datei starten, die Option 1 (Flash Bootloader & Recovery) wählen und den Anweisungen folgen.
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

Ok - also werde ich nachher erst die HARET_PHOTON7227.exe starten ( in der Hoffnung ich bekomme nicht nochmal den Fehler wie auf dem Bild ) und dann die Batchdatei... Ich hoffe, ich habe es so richtig verstanden...
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

So ist es richtig.
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

Also ich habe es so gemacht und er zeigt mir beim ersten Schritt immer noch den Fehler an :(
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

Vergiss den Fehler und mach einfach mit der Anleitung weiter.
Ich hab gestern eine andere Testversion installiert und hatte die Fehlermeldung auch. War aber Weg, nachdem das ROM installiert war.
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

Danke für die Anleitung,

Was mich nun noch interresiert, da ich mir gerade ein HD mini bei Ebay gekauft habe ist ob man die Anleitung so wie sie ist auch für aktuelle NAND ROMS wie z.b. die neuen ANDROID 4.0 ROMS nuten kann.

Kann dazu jemand was sagen?

LG
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

Ja, kann man.
Es ist meist der gleiche Weg, nur mit anderen Dateien.
Du musst darauf achten, das dort meist ein anderer Bootloader verwendet wird und evtl. eine andere Batchdatei zum flashen. Immer den Anweisungen der Batchdatei folgen, dann sollte es klappen. Wenn du dir bei einem Schritt unsicher bist, kannst du ruhig nochmal nachfragen.

Ich biete hier die ICS Versionen aber bisher nicht an, weil viele von einen "Blackscreen" bei Anruf berichten. Dabei wird der Bildschirm schwarz und das Gerät friert ein und kann nur durch Akku ziehen wiederbelebt werden. Da das Telefonieren ja die Hauptaufgabe des Handys ist, sollte das schon gehen.
Ich selber habe die ICS ROMs auch getestet, hatte aber den Blackscreen bisher noch nie.
Ich finde das ROM vom Schlund halt immer noch am stabilsten und ich denke, das Schlund der einzige ist, der irgendwann eine vernünftige Akkulösung für das Handy mit Android findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

lese hier ja immer noch still und heimlich mit das mit dem blackscreen habe ich auch sprich das es ein friert nicht immer aber kommt schon öfters vor. habe die erste version von hier gedownloadet und ich weiss nicht ob er nun die updates über das handy macht zu min sagt mein handy das ich die mod version 7.2.0RC0 habe

dumme ist bei mir habe damals beim umflashen nicht geschaut wegen gps und nun kann ich mein navigon navi auf dem handy nicht nutzen :(. habe auch schon sämtliche apps probiert aber er empfängt keine satelliten
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

Zwecks GPS, müsstest du dir WM zurück flashen und dann Android bon SD starten. Dort dann GPS aktivieren. Danach nochmal unter WM schauen, ob es geht.
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

hmm... ok, wie läuft das mini unter ics? reagiert es arg träge oder ist der port für den täglichen gebrauch geeignet?
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

@tim35p07
Mal vom Blackscreen Problem und dem unfertigen Akku-Treiber abgesehen, läuft es eigentlich rund.
Träge reagiert es eigentlich nicht.

@headlion
Du kannst im Recovery ein komplett Backup deines aktuellen System Zustands machen. Das zurückspielen, scheiterte bei mir aber auch schonmal, das Backup wurde nicht mehr erkannt.
Du kannst aber mit Titanium Backup alle Apps (& deren Daten) und Systemdaten sichern und nach einer Neuinstallation wieder herstellen.
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

oh nein wollte gerade die nacht nutzen um das handy einmal neu zu machen. aber im update bzw. in den neuen versionen gehen download 3 und 5 nicht
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

Ist denk ich ein Problem beim Filehoster. Wenn du Glück hast, gehts vielleicht nachher wieder.
Ich hab auf die Links keinen Einfluss, da sie von Schlund sind.
 
AW: Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher installieren Update 18.06.12

Hallo Rocketchef...

ich hatte es erst aufgegeben zurück zu win m6,5 zu flashen, aber jetzt fehlt mir das gps doch hin und wieder.
Habe den Schrit nummer 2 von hier befolgt. Das TriColor - Menü erscheint. Dann passiert nichts weiter! Ich kann mir von den Shipped Rom's keins aussuchen.
Ist das korrekt das die als .exe datei angeboten werden?
Ganz unten in dem weißen Bereich des TriColor steht "Serial".


Kannst du mir weiter helfen?


Viele Grüße
 
Zurück
Oben