Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Problem

Leute ich habe da ein ernsthaftes problem:
ich hab im recovery menu ausversehen die sd karte formatiert dadurch ist natürlich auch der zip ordner weg und das Handy bootet nicht mehr richtig somit kann ich nix mehr vom pc aus drauf ziehen (den zip Ordner). Kann mir dabei bitte jemand helfen??
mfg XBaniX

Edit: wenn ich usb kabel anschließe kommt noch dieser sound das was angeschlossen ist er zeigt mir jedoch nix an. Kann mir bitte jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du ins recovery?
Wenn ja, dann schließe mal das USB-Kabel an und wähle dort den Punkt "- mount USB Storage" (müßte unter Mount/Unmount Partitions zu finden sein).
Dann sollte das Laufwerk unter deinem PC zu finden sein und du kannst die zip wieder rein kopieren. Danach wieder unmounten.
Sollte das nicht gehen, wirst du wohl wie unter Beitrag #2 beschrieben, erstmal zurück zu WinMobil müssen.
 
Danke für die schnelle antwort.
In das recovery menu bin ich nicht gekommen und bin nun dabei zurück zum alten betriebssystem zu patchen hoffe das danach alles klapp.
 
Schwarzer Bildschirm bei Telefonaten

Hallo Zusammen,

in den Posts auf Seite 1 und 2 habe ich von Problemen beim Telefonieren gelesen. Die beschriebene Problematik klingt für mich nach Problemen mit dem Treiber des Annäherungssensors (dieser soll erkennen wenn das Handy am Ohr ist, um dann das Display abschalten zukönnen). Wenn dieser z.B. dauerhaft meldet das Gerät sei am Ohr, können die beschriebenen Probleme auftreten.

Dies lässt sich ganz einfach mit einer kostenlosen App "Patchen". Die App deaktiviert den Sensor und das Handy lässt den Screen dann ganz einfach an!

Die App heisst "Proximity Screen Off" und ist kostenlos im Market erhältlich (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Eigendlich kann die App noch viel mehr und das Abschalten des Sensor ist nur eine Nebenfunktion, aber das macht sie gerade auch für unsere Zwecke gut. :)

Um das Abschalten des Displays bei Telefonaten zuverhindern muss man die App installieren, sie öffnen und auf "Settings" klicken. Dort setzt man einen Haken (wenn nicht schon vorhanden) bei:
-"Enable Device Admin" (--> sollte als default gesetzt sein)
-"Disable in Landscape" (--> sollte ebenfalls default sein)
-"Enable during call only"
-"Cover and hold to turn on"
-"Disable Accidental Lock" (--> defaultmäßig gesetzt)

Den Rest könnt ihr so lassen wie er voreingestellt ist.

Ihr müsst nun nur nach jedem Neustart das Tool aufrufen und "Start Service" anwählen, dann ist der Sensor für bis zum nächsten reBoot beim Telefonieren "betäubt".

Da ich aktuell leider keinen HD Mini hier habe, um zuschauen ob das des Problems Lösung ist, bitte ich einen von euch mit dem Problem das Beschriebene mal auszutesten.

Wenns jemand getestet hat kann derjenige ja mal Rückmeldung geben - Danke! :)

mfg HD2Bastler

P.S. Auf meinem Legend mit verpfuschten Sensor-Treiber tuts prima!
 
Danke für deinen Input hier!
Ich kanns im Moment selber nicht testen, aber vielleicht macht es einer derer, die sich diese Android Version hier geladen haben.
Ich hab das auch mal bei xda gepostet, da gibts evtl. eine breitere Masse an Testern
 
Hi leute,

Also das mit dem Proximity Screen Off hat bei mir nichts genützt.
im Gegenteil diese app hat das handy Träger gemacht und ich hatte bei der normalen Displaysperre schon kein bild mehr.

weiss jemand zufällig ob es noch eine andere Android version für hdmini gibt?
eine Ohne CM 7 oder sowas?
 
hallo,
es das nun ja schon länger bei mit drauf und soweit auch zu frieden. nur was mich bissel nervt ist das handy sagt das er die sms verschickt hat aber bei dem den ich die gesendet habe kommt diese nicht an. hat das problem noch jemand oder ist dies schon bekannt bei den entwickern?


gruß
 
meine Nachrichten kommen an egal SMS oder MMS.
Was mir bei dem Akkuproblem aufgefallen ist, wenn ich den Akku auflade ohne dass das Handy angeschaltet ist, habe ich geringere Akkuleistung bzw. er hält nicht so lange. Außerdem wenn das Handy im ausgeschaltetem Modus lade muss ich den Akku erst wieder entfernen um das Handy zu starten.
Kann ich irgendwie feststellen, ob ich den Treiber richtig installiert habe?
Das Programm ¨Proximity Screen Off¨ hat mir auch nicht geholfen.

Gruss
Felix
 
Das Verhalten mit dem Akku, das du beschreibst, ist bei mir genauso.
Ich denke auch nicht, das man da beim installieren groß Fehler machen kann.
Es muss einfach ein besserer Batterie-Treiber her oder wie Schlund angekündigt hat, ein neuer Kernel.
Da hoffe ich täglich darauf, das es ein Update von ihm gibt.
 
super, geil.. installation geklappt

muss jetzt erstmal ausprobieren wie alles funzt
 
leider hat sich Schlund noch nicht gemeldet.
Bei anderen Versionen von anderen Devs gibt es auch das Batterie Problem und von GPS Problemen hört man auch.
Zum Glück funktioniert das bei mir, da ich fürs Motorrad fahren und in der Freizeit oft benutze.

Felix
 
GPS? Wo bin ich? ;-)

Ich habe alles erfolgreich installiert. Es läuft auch alles einwandfrei. Nur leider ohne GPS.
Ich hatte extra GPS aktiviert/deaktiviert wie beschrieben.
Gibt es die möglichkeit das GPS-Modul nachträglich aktiv zu bekommen?

Vielleicht sogar ohne viel hin und her zu booten? :emoticon-0105-wink:


Viele Grüße
 
Zurück
Oben