Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

hermes120468

DEB König
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
7.381
Reaktionspunkte
6.491
Punkte
373
Ort
Oberfranken
Hallo,

habe folgendes Problem habe eine neue Firmware auf den CX04 gespielt oder wollte, da ARD HD diese Bildstörungen hatte!

habe alles nach dieser Anleitung gemacht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Software habe ich benutzt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann ich nun machen! Vorher war auch eine originale Software drauf!
 
Hallo hermes.

Vielleicht funzt es, wenn Du es nochmal versuchst die Soft aufzuspielen.
Oder erst eine Vorgängerversion, und dann nochmal die neue.
 
Hallo,

habe erstmal den Smart Receiver eingeschickt, habe noch Garantie! Habe beim einem anderen Smart Receiver Typ CX 04 CI, das Update problemlos durchführen. Nur beim CX 04 funktionierte das nicht. Den Link den Du mir gegeben hast, würde definitiv helfen, aber dazu muss man den Receiver öffnen. Dort sind ja zwei Anschlüsse mit denen man das JTag ausführen kann.
Leider ist ja bei diesen Geräten durch die Senderumstellung das Update notwendig, da etliche HD Programme von ARD und ZDF Störungen haben.

Bin mal gespannt wie lange Smart braucht für die Reparatur. Melde mich wieder, wenn ich das Teil wieder bekomme.
 
Ist ja klar, wenn der Resi noch Garantie hat, dann würd ich den auch nicht öffnen.

Bis jetzt habe ich nichts negatives über den technischen smart-Support gehört ...
... bin gespannt.
 
Hallo,

habe nur gelesen, dass im Rahmen der analogen Senderabstellung und den Problemen der HD Sender mit dem Smart Receiver etliche Probleme gab. Das einzige Problem war, das beim CX04 beim Reboot der Receiver mit der ASH Anzeige stehen blieb!
 
hallo hermes, dann bitte mal den bootloader und die firmware-version posten, das man das neu fixen kann zwecks helligkeit.

danke mfg molli112
 
Hallo,

die einzigen Informationen, die ich im Menue sehe sind folgende:

Unter Information steht nun:

CX04 V1.12B1 20120217-143103
custom ID 01001-01001
 
das ist wunderbar, dann bitte diese: Link ist nicht mehr aktiv. mit allchunk aufspielen und diesen: Link ist nicht mehr aktiv. fix hinterher einstellung im loader "maincode".
die key's müssen noch händisch abgeglichen/eigeteragen werden. viel spass :emoticon-0167-beer:

und bitte nicht für den imperial benutzen.

mfg molli112
 
Moin! Ich poste es mal hier da ich kein neues Thema aufmachen will. Ich habe einen Smart CX 04. Und iwie blicke ich da nicht durch.. kann ich da eine modifizierte FW auspielen? Emu? Keyeingabe? Man findet so wenig Infos zu dem Receiver.. oder ist er evtl. baugleich mit einem anderen Smartreceiver?

Hoffe jemand kann mir behilflich sein.
 
Hallo virex.

Wie Du oben sehen kannst, ist was machbar...

Poste auch Du die wichtigen Infos aus dem Menu, dann wird sich molli bestimmt melden.
 
hallo virex, beim smart CX04 gibt es im moment keine bestätigte software. (patchsoft) :emoticon-0145-shake
hättest du den smart CX04CI, dann könntest du mit einem diablo cam arbeiten. und damit wären die ösis helle.

mfg molli112
 
AW: CX04 neue Firmware nun ASH in der Anzeige

das ist die modifizierte cx04"ci" bzw. "mx04hdca" soft, aber onkel hermes hat ja noch nicht bestätigt, ob alles schön :hell ist. wäre schön zu wissen ob man auf dem richtigen weg ist.

mfg molli112

edit: ist also noch im test und ich möcht nicht das sich jemand neue türstopper zulegt. :fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben