Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CUSTOM ID beim MX_04

Tach fatality,

nicht nur hochladen, auch hier beschreiben bitte.
Dafür ist dieser Thread da!!

Danke guten Rutsch,:spinny:
der S.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Zu beschreiben ist gar nicht so einfach, da muss die gesamte SW auseinandergenommen werden - die entsprechende Zeile mit der Custom ID verändert werden und danach die SW wieder zusammenfügen.

Werde aber bei Zeiten ein kurzes Tutorial schreiben.
Kann aber vorerst für jede neue Version die ID ändern wenn erwünscht.

Die Test-SW sollte schon in der DB verfügbar sein.

mfg
fatality
 
macht die soft auch au? habe deinen flash drauf gemacht und danach ne andere vom tyran hat aber nicht gefuntzt, sprich wieder die zahlen beim start..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ja macht AU !
Einziges Manko ist die Senderliste (nicht sehr zufriedenstellend) ansonsten ist die SW super.

Das du mit einer anderen Tyran SW wieder die Zahlen bekommst, ist klar da in "meiner" SW die Custom ID geändert wurde und in der anderen ist nach wie vor die 01005 drinnen.
Die von mir hochgeladene SW löscht nicht die Custom ID aus dem EEPROM.

Um die andere SW draufzuspielen gibt es 2 Möglichkeiten:
1. du lötest den PIN 5 vom EEPROM U9 ab => nie wieder ein Problem mit Custom ID
2. du sagst mir welche SW und ich "manipulieren" soll. Ich ändere die ID in der von dir bevorzugten SW und stell sie wieder in die DB

mfg
fatality

PS: Das mit dem Tutorial hab ich mir überlegt => möchte ich nicht umbedingt public machen, da mit dem Programm direkt in der SW herumgepfuscht werden kann. Wenn da jeder in der SW herumbasteln kann beginnt das große Receiversterben. :Okei:
(Ich sag nur soviel: AliFixer)
 
danke für die info, hab sie nochmal drauf gemacht und au hat funktioniert!
tolle arbeit!
 
Tach fatality,

ich nenne es nicht blöde Nachrede, sondern: "Aus der Reserve locken!" :D
Außerdem, weiß ich nicht bist Du ein blutiger Anfänger, oder bist Du
schon vorbelastet...:D
Denke mal Dein Beitrag ist OK.
Du hast genügend darauf hingewiesen, dass es gefährlich werden kann.
Wenn jemand meint, er müsse es anwenden...........eigenes Risiko!!!

Ich gebe es zu, lieber reiße ich meinem EEPROM ein Bein aus, als dass
ich nur eine Zahl falsch eintippe. :yes:

Nicht böse sein.
Dafür gibts ´n Danke.

Der S.
 
:eek:Bei mir gehts doch nicht, habe versucht diese FW draufzuspielen Link veralten (gelöscht)

und er fährt nicht hoch, doll, jetzt muss ich mir wem Suchen der mir das Bein abhackt:eek: oder gibts noch ne andere wariannte, ich hab die ID 01005-01005
 
So, habe das Bein jetzt durch, der Zeigt mir aber immer noch 1005-1005 an, und nu????:Decaido:
und ne orginal FW bekomm ich immer noch nicht drauf
 
Hi Tyrion,

welchen Loader benutzt du denn ?

Versuch, wenn nicht schon probiert, doch mal den 1Click Flasher

ist z.B. in diesem Paket enthalten Link veralten (gelöscht)
 
Wenn ich eine op( bein ab) umgehen will, genügt es da, vor aufspielen der neuen fw eine werkseinstellung zu tätigen um danach, egal welche fw ,wieder aufspielen zu können?
Gruß Combo!
 
Zurück
Oben