Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS zu Freunden

bastel

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
zu Hause
Ich möchte gerne CS mit Freunden in meiner Region betreiben(10-30km). Und da wollte ich mal nachfragen ob eine DSL-Leitung mit 1184/160 kBit/s überhaupt dafür reicht? Kann mir da jemand eine Antwort geben? Vielen Dank.
 
AW: CS zu Freunden

Sicher reicht eine 1000er DSL Leitung, es reicht auch schon DSL - Light!!
 
AW: CS zu Freunden

Hi Leute.Ich habe da mal noch ein paar Fragen Zwecks CS.
Ich möchte meinem Kumpel ermöglichen,das er bei mir mitschauen kann.Er hat eine Dbox2 und Cccam 2.1.4 am laufen.Ich als Serverbox(DM 800) auch.Dynamische DNS habe ich schon eingerichtet und Portweiterleitung auch.Muß die NewCs auf der DBox2 mitlaufen oder reicht die eingeschaltete Cccamd? Bei seiner C-Line habe ich zuerst die IP von der dynamischen DNS hineingeschrieben und dann dyndns.com,dann Port,User,Pass.Ist das richtig?Oder muß zu Anfang der Hostname meiner dynamischen DNS reingeschrieben werden?
 
AW: CS zu Freunden

Newscs nur laufen, wenn er selbst ne Karte in einem MC betreibt, sonst reicht CCCam.
Ansonsten gilt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CS zu Freunden

Ja aber was muß in der C-line für Server hingeschrieben werden?Etwa die DNS-Server IP oder der Domainname?
 
AW: CS zu Freunden

die DynDNS die Du für Dich registriert hast - der Freund soll ja zu Dir gelangen :)

also beim client - in deiner server-Konfig nix - dort steht ja der F: Eintrag für den lcient & sofern Du keinen server-Zugang hast und wie hier erwähnt nur weitergibst, muss da nix hin
 
AW: CS zu Freunden

hi,
geht CS mit freetz per S02 karte(Sky) zu einer d-box2 kabel(Sky) ?


gruß bahner
 
AW: CS zu Freunden

Das geht nur wenn der Kabelanbieter Sateinspeisung hat sind meistens Private Kabelanbieter wie Telecolumbus Netcologe Primacom oder wie die sich nenen!
 
AW: CS zu Freunden

Nabend allerseits.Kann ich zuhause in meinem Heimnetzwerk überprüfen,ob eine Clientbox die eine DynDNS-Adresse in der C-Line hat auch funktioniert?Irgendwas hab ich verkehrt gemacht aber ich weiß nicht genau worann es liegt.Bis jetzt habe ich bei meinem Kumpel noch nichts helle bekommen.Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: CS zu Freunden

Dann hast du noch nicht erfolgreich den Port geöffnet oder eine Port Umleitung gemacht und den falschen Port eingetragen.

Aber ersteres trift wohl zu!
 
AW: CS zu Freunden

Naja Matlock aber wenn ich den Port auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
teste sagt er mir "Your ISP is not blocking port *****". Und das heist doch soviel,das meine DM 800 aus dem Internet erreichbar sein müßte oder? Ich glaube mei Problem ist eine fehlerhafte C-Line auf der DBox meines Kumpels.Wäre mein Beispiel richtig?
C:IPDynDNS 12000 user1 pass1 in die C-Line der DBOx und in die DM 800 nur F:user1 pass1
 
Zurück
Oben