Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und interne ORF Keys!! Problem??

rieeg

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ort
Sachsen
Servus

Kurze vorinfo: Ich betreibe einen 102mini mit aktueller Firmware 1.24 an meinem Cccam 2.1.1 Server mit Sky S02 auf FB7170.
dabei habe ich ein Problem das wenn ich auf dem mini Sky schaue ist alles Ok, funzt vom feinsten wenn ich dann zB. auf ORF schalte funzt das auch durch die Keys auf dem Mini.
Schalte ich jetzt aber wieder zurück auf Sky bleibt alles für ca 10s dunkel weil sich scheinbar der mini vom Server abgemeldet hat und erst wieder anmelden muss.

Ist das ein bekanntes Problem? oder lässt sich im Receiver da was einstellen? Hatte das gleiche Problem auch schon mit der 1.22.
 
AW: CS und interne ORF Keys!! Problem??

Hi,

bist Du per LAN oder WLAN zum Server verbunden ? Habe hier den 102e wo das Problem so nicht auftritt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Per LAN. Allerdings zur zeit über dyndns da das gute stück später in den Garten soll. Könnte mal noch die Interne Server IP Testen. Geht aber erst heut Nachmittag muss noch ein wenig wackeln.

So ich hab gestern nochmal ein wenig rumgebastelt. Aber es mag nicht funzen. Gibt es auf dem mini noch ein cam welches sicht auf cccam verbinden kann? dachte mgcamd konnte sowas mal. hab auch mal mit den einstellungen "erhalte EMM" "EMM_U" usw rumprobiert aber keine änderung. was haben die einstellungen überhaupt zu bedeuten??

@joopastron
welche firm hast du auf dem mini. kannst du mir vielleicht ein backup deines mini zukommen lassen? vielleicht gehts damit.
ich hatte vor ewigkeiten glaub ich die 1.19 drauf da war das auch nicht, allerdings fand ich die bildqualität bei kammeraschwenks grottig.

mfg rico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS und interne ORF Keys!! Problem??

stimmt hatte ich überlesen. welche firm hast du in verwendung? die aktuelle 1.24?
 
AW: CS und interne ORF Keys!! Problem??

Die letzte von Olaf eingestellte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS und interne ORF Keys!! Problem??

Hallo rieeg.
Ich habe auch 2 102e, keine Mini. Und da habe ich auch das Problem. Habe auch schon viele FWs Probiert, aber bei keiner ging es weg. Schätze mal, das es was mit dem Receiver zu tun hat.
Dieses Problem haben auch mehrere Leute, die den receiver haben. Deshalb sage ich, man muss halt damit Leben. Ist ja auch nur so, wenn ich schnell Umschalten will, und dann 5-6 Sender Überspringe. Dann habe ich das, das er sich auslogt.
 
AW: CS und interne ORF Keys!! Problem??

Servus,

ich hab jetzt erstmal wieder die 1.23b2 eingespielt. da ist das Problen scheinbar nich ganz so akut. Hatte sowieso den anschein das bei der 1.24 die Fernbedienung schlecht reagierte. so ist alles erstmal akzeptabel. Ein Dank an alle beteiligten.
 
Zurück
Oben